Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hellerwolff schrieb:
Anhang anzeigen 485619

Zeigerposition bitte Ignorieren! .... Seit Umstellung Funktioniert das Telefonieren und das Internet mit LTE Tadellos Vielleicht hilft es euch ;-) Und das schon 24 Stunden ;-)

Bringt nix, habe es ausprobiert und wieder "Nur Notrufe".

Habe mal mit der App von Andy_K auch mal das Signal beobachtet. Bin seit 9 Uhr im Büro. Das Handy liegt ganze Zeit an der gleichen Stelle.
12899769_1040942235983429_490109855_n.png

Das ist echt krass, die Schwankungen sind extrem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Habe die Vermutung, dass das Bürogebäude wo ich drin bin extrem geschirmt ist oder so. Hatte das Handy heute nacht am Nachtisch liegen von 22 bis 6 Uhr war die orange Linie bei 80% durchgehend Konstant. als Netzmodus LTE/3G/2G automatisch. Habe jetzt mal den Netztmodus auf 2G gestellt. Ich berichte in 2 Stunden mal wie sich das verhält

kurzer Zwischenbericht aus dem Büro, habe Netzmodus auf nur 2G, Mobilfunksignal konstant bei 80& mit einer Ausnahme wo es einmal auf 60% ging. Habe gleich Feierabend, werde den Netzmodus dann wieder auf LTE/3G72G stellen und einmal schauen wie es auf dem Nachhauseweg aussieht und auch Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mein Handy heute 4x neu gestartet habe, hat es mir mal wieder gereicht, und habe bei Samsung angerufen.
Kurz und knapp, Samsung kennt das Problem "nur Notrufe/LTE/3G/2G" NICHT und es interessiert sie auch nicht was in Foren berichtet wird.
Sie können GARNICHTS tun. Die Samsung Niederlassung vor Ort hat keine Ahnung und ich sollte mein Telefon zu einem Servicepartner einschicken.
Punkt.
Das war das letzte Samsung. *kotzt*

Meine Freundin hat nen s6 und Vodafone. Sie hat das gleiche. Akku bei Standby. Zeit ohne Signal auch so knapp 5 Prozent. Beide Handys liegen nebeneinander. Netztmodus lte/3g/2g automatisch bei beiden handys. Unsere handys sind beide im lte netz eingewählt. Signal stärke bei beiden so um die - 110dbm.ich telekom sie Vodafone. Stelle ich netztmodus wiesder auf nur 2g Signalstärke dann so um die -85 dbm.

wundert mich nicht, kenne es vom S3 und S6, Das begleitet Samsung schon länger.

Wie wurde dort das Problem gelöst?

Vom S6 kenne ich das nicht, auch im s7 hatte ich es erst einmal.
Mal sehen.

Habe trotzdem Samsung angeschrieben.

Paco79 schrieb:
Wie wurde dort das Problem gelöst?
Nie. [emoji12] [emoji23] Zum Glück kam es recht selten vor, aber gut ich hab auch selten die Funkzelle gewechselt wo ich so darüber nachdenke

Also ich habe jetzt des öfteren feststellen müssen...das der Empfang beim telefonieren einfach flöten geht...kann das jmd bestätigen?ist mMn aber erst nach dem flashen der dbt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte heute lt Anzeige vollen Empfang. Auch mein Provider (Telekom) war am Sperrbildschirm zu lesen. Als ich telefonieren wollte kam immer die Meldung "nicht im Netz eingebucht" Es war nicht möglich zu telefonieren. Schön das ich das schnellste, beste innovatives Smartphone habe, nur leider ist damit nicht möglich zu telefonieren. Danke liebe Tester von Chip und Co. Vielleicht solltet ihr auch mal testen ob man mit einem Telefon überhaupt telefonieren kann bevor ihr es in den Himmel lobt. Das Teil kommt bei mir erst mal auf die Seite bis Samsung dazu Stellung nimmt.

• Danke
Reaktionen: steven83, wildfire089 und ralfus
Tiz schrieb:
das der Empfang beim telefonieren einfach flöten geht...kann das jmd bestätigen?ist mMn aber erst nach dem flashen der dbt
Nein, kann ich nicht bestätige!

Bearbeitet von: magicw - Grund: Zitat ergänzt, um den Zusammenhang der Diskussion zu wahren durch @magicw
Nach dem Telefonat mit Samsung habe ich mein S7 bei Isomedia zur Reparatur abgegeben. Bin gespannt ob die es richten können. Laut dem Mitarbeiter kennt Samsung das Problem. Mit meinem sind aktuell zwei weitere Geräte mit den gleichen Symptomen zur Reparatur dort.

Ergebnis bitte mitteilen was defekt war! Hardware oder Software!

Meint ihr man hat ne Chance das Gerät bei Vodafone im Store deshalb zu tauschen...?

Tauschen hat zumindest bei mir nix gebracht.

Ich hatte mir das S7 Edge am Dienstag beim Saturn gekauft und bereits am Mittwoch ging es los mit Netz verlieren und nicht mehr einwählen. Habe dann noch den Samsung Support per Remote auf das Handy schauen lassen, der hat nichts gefunden. Am Freitag habe ich das Teil zurückgegeben und Saturn hat mir das Geld zurück überwiesen. Ich zahle doch keine 800€ für eine Kiste, die nicht richtig funktioniert. Und ich warte auch nicht darauf ob es eventuell ein Software Fehler ist und Samsung ihn eventuell irgendwann behebt. Was ich nicht glaube, denn Samsung kennt den Fehler angeblich nicht. Tschüss S7. So nicht!
Übrigens, die Trulla an der Samsung Hotline meinte es interessiert sie nicht, ob Leute im Internet über irgendwelche Fehler des S7 berichten. Im Internet lügen sowieso alle. Habe mir danach ihren Vorgesetzten geben lassen aber der kannte den Fehler angeblich auch nicht. Das wird totgeschwiegen wie beim Nexus 7 2013. Da hatte ich auch 4x umgetauscht und alle Geräte hatten Probleme mit dem Display. Immer Ghost-Taps oder hängende Buchstaben. Google: Das hören wir zum ersten Mal. Asus: Das hören wir zum ersten Mal. Die Fehler haben sie auch nie bei allen beheben können. Kumpel sein Nexus 7 hängt immer noch fröhlich vor sich hin. Seitdem mache ich kurzen Prozess, wenn ein Gerät nicht korrekt funktioniert dann geht es sofort zurück.

• Danke
Reaktionen: summer46 und wildfire089
Hatte das gleiche Problem mit im (O2) Netz sein aber keine Anrufe raus oder empfangen können. SMS Benachrichtigungen kamen aber rein... Ich hatte die alte SIM zuerst zurecht geschnitten, mir aber sicherheitshalber eine neue bestellt. Da sich die Probleme in letzter Zeit häuften, habe ich die auf die neue SIM gewechselt und seitdem keinerlei Probleme mehr.

Ist auch besser so. Gerade die Asiaten haben starke Probleme, Fehler einzugestehen. So manches Volk zieht es sogar vor sich ein Messerchen in den Wanst zu schieben um der Ehrenschande zu entgehen und so lustig das klingt, die Mentalität ist dort leider so