Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Nutzungaverhalten ist 70/30 (Internet/Telefonie). Ich finde das Umschalten auf 3G/2G ist auch keine vernünftige Lösung.

• Danke
Reaktionen: wildfire089
Das ist null eine Lösung und völlig paradox. Ich zahle für LTE Nutzung und soll LTE ausschalten? Super Workaround von o2.

• Danke
Habe heute von O2 folgende SMS erhalten.
===
Lieber o2-Kunde,
wir haben den von Ihnen gemeldeten Fehler behoben.
Freundliche Grüße, Ihr o2-Team
===
Die Fehlerursache wird leider nicht erwähnt. Nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis mein Handy wieder einen Reboot benötigt [emoji3]. Ich werde berichten.

Komisch das Ganze. Habe seit gestern Nachmittag keinen LTE -> 3G Wechsel, heute jedoch (!) bin ich mit dem Auto ins Grüne gefahren und zum Teil verlasse ich das LTE Netz und habe nur Edge. Leider buchte sich das Handy nicht wieder ins LTE Netz zurück, es blieb zuletzt im 3G Netz stecken obwohl voller LTE Empfang gewährleistet ist. Ich versteh das ganze nicht mehr:mad:

• Danke
Ich habe ebenfalls Probleme. Bin bei congstar. Der Wechsel von 3G zu H+ klappt nicht immer (wie heißt dieses Verfahren nochmal?). Außerdem hat das WLAN manchmal Aussetzer, obwohl eine aktive Verbindung besteht.

Ich halte es für wichtig, dass möglichst viele Leute diesen Bug an samsung melden, damit dies beim nächsten Update behoben wird.

Ist sicherlich noch zu früh für einen Siegeszug, aber mal ein kleines Zwischenergebnis.
Die orangene Linie zeigt das Telefonsignal. Auf dem ersten Bild sieht man den Verlauf seit dem Erhalt der SMS von O2. Auf dem zweiten Bild den Verlauf der Zeit davor. Man sieht sehr gut, dass das Signal sehr häufig im Keller war. Ich habe seit gestern bewusst mehr telefoniert als gewöhnlich. Die Umschaltzeit zwischen LTE und 3G erfolgte sehr zügig.
Ich beobachte weiter.
uploadfromtaptalk1459085914261.png uploadfromtaptalk1459085920869.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Das Problem habe ich auch nur das sich meine Simkarte garnicht mehr einbucht. Habe jetzt über den Entwickler Modus Mobilfunk dauerhaft auf on gestellt braucht zwar mehr accu und es steht jetzt Wlan und Lte oben drauf aber noch Funktioniert es. Teste es weiter und suche den Fehler

Leider geht das bei Samsung schon seit Jahren so. Einmal ist es der Akku, Bluetooth oder der Empfang. Wenn man Glück hat funktioniert alles oder man hat ein Gerät erwischt das Mängel hat und nie richtig funzt. Langsam hab ich das echt satt und schau mir jetzt mal Apple an auch wenn ich das nicht so mein Ding ist. Aber ich hätte gern ein Phone das zuverlässig ist.

Ernüchterung macht sich breit. Heute war ich mit dem Auto unterwegs (Umkreis ca. 40 KM). Als ich wieder zu Hause war habe ich festgestellt, dass mein S7 edge nur mit HSDPA verbunden ist. Das Galaxy Tab 2 hat LTE. Das S7 edge wollte partout nicht ins LTE-Netz wechseln, also Reboot.
Zumindest hat das Gerät die Verbindung gehalten, wenn auch nur im schwächeren Netz.

@Andy_K mit welcher App hast Du die Signalstärke nachtgehalten?

Kommando zurück. Das Problem besteht bei mir nach wie vor, trotz Telekom-Mitarbeiter der "irgendwas" zurückgesetzt hat. Handy kommt zurück! Mir bringt ein Handy nichts, mit dem man nicht telefonieren kann, obwohl die Abstürze und ungewollten Neustarts auch schon Grund genug wären. Schade eigentlich, da es ansonsten ein tolles Gerät ist. Weiß jetzt auch keine wirkliche Alternative zum Galaxy S7

Und Samsung kümmert es immer noch nicht. Sind ja wahrscheinlich nur ne Hand voll Leute betroffen.

Hallo,

muss mich jetzt auch mal aktiv hier melden mit meinem Problem. Habe ein Galaxy S7 edge und von Beginn an kommt es sporadisch (aber selten) vor das mir Empfang angezeigt wird aber ich nicht heraus telefonieren kann und auch nicht erreichbar bin. Mein Provider ist die Telekom mit einem älteren Geschäftskundentarif, so das VOL bei mir keine Rolle spielen sollte. Nachdem ich Anfang letzter Woche bei der Telekom anrief wollte Sie mir das Gerät schon 1zu1 tauschen lassen, da ich aber nicht von einem Hardwarefehler überzeugt war kontaktierte ich den Samsung Support, Remote Service. Zusammen mit diesem viel uns auf das ich unter MobileNetzwerke/Zugangspunkte mehr Einträge als normal hatte was auf eine Konfigurations SMS schließen lies. Da der Samsung Mitarbeiter hoffte das es daran liegen könnte haben wir dies auf Standarteinstellungen zurückgesetzt. Am Freitag jedoch und auch heute wieder trat das Problem dennoch erneut auf. Nachfolgend mal in Stichpunkten aufgeführt wie der Fehler sich bei mir darstellt:
  • beim tätigen eines Anrufes wählt das Gerät ewig lange bis es irgendwann aufgibt
  • ich bin nicht erreichbar für andere
  • LTE wird angezeigt und Internet über LTE funktioniert auch
  • umstellen von "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" auf "3G/2G (automatisch verbinden)" oder "Nur 3G", immer noch keine Telefonfunktion und jetzt auch kein Internet mehr
  • umstellen auf "Nur 2G" kein Internet aber Telefonfunktion funktioniert ausgehend und eingehend
  • wenn ich jetzt den Modus wieder zurück ändere geht die Telefonfunktion wieder nicht und erst nach einem vollständigen Geräteneustart ist das Problem behoben
Zudem ist mir noch aufgefallen das wenn der Fehler besteht und ich es dann auf "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" stehen lasse (LTE Symbol wird angezeigt und Internet funktioniert) und ich es von meinem Festnetz anrufe, dies zwar nicht funktioniert aber am Handy während das Anrufversuches das LTE Symbol weggeht und sich auf 3G ändert. Also scheint ja doch irgendwie irgendetwas anzukommen an Signal....

Habe jetzt bei der Telekom auf raten von Samsung eine Ersatz SIM-Karte bestellt (meine momentane war zwar neu mit dem Gerät geliefert worden) und werde dies mal testen. Zudem hat Samsung mich gebeten das Gerät ohne BackCover udn auch ohne SD-Karte zu testen. Wobei ich hieran nicht glauben kann. Sollte es mit der neuen SIM wieder auftreten werde ich das Gerät tauschen lassen.

Noch zur Info, *#12580*369# wirft bei mir aus:
AP: G935FXXU1APB9
CP: G935FXXU1APBB
CSC: G935FDDX1APB9
RF Cal: 20160219
HW Rev: MP 0.800
Vieleicht gibt es hier ja Übereinstimmungen/Abweichungen...

Der samsung Chat sagte er kenne das problem nicht.

Also von einer "Handvoll" Leute kann hier nicht die Rede sein.
Ich habe ein neues Gerät von Samsung zugeschickt bekommen und es hat leider die selben Probleme gezeigt wie das erste.
Es tut mir leid, aber wenn ihr euch mit solch einem Zustand zufrieden gebt, dann macht Samsung alles richtig.
Das muss eskaliert werden. Ich habe versucht im Support nach oben zu gelangen, wurde aber abgeblockt. Sicher schweigt sich Samsung hier aus. Ein eingestehen würde zu einem ordentlichen shit Storm heranwachsen.

Mein Rat, einfach zurückschicken und ein paar Wochen warten, bis sie das Problem im Griff haben. Mit so vielen Tauschanfragen muss Samsung umgehen können.

Mich würde mal die Hardware Revision von anderen Interessieren, ob es hier schon verschiedene Chargen gibt trotz Erstauslieferung...

Screenshot_20160329-235011.png

Zeigerposition bitte Ignorieren! .... Seit Umstellung Funktioniert das Telefonieren und das Internet mit LTE Tadellos Vielleicht hilft es euch ;-) Und das schon 24 Stunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shanghai
Hi zusammen, gestern hat es mich nach Wochen das erste mal getroffen.

Ich hatte das Netz verloren, nur Notrufe.
Erst ein reboot hat geholfen.

Werde jetzt Samsung anschreiben.

Nach gut 2 Wochen hatte ich gestern auch das Problem, dass mein S7 nach Koppeln mit meiner Bluetooth Frwisprecheinrichtung aus dem O2 Netz geworfen wurde. Erst ein Neustart half. Nach erneuter Koppelung trat das Problem nicht mehr auf.

Mittlerweile ist ja schon auf einigen anderen Plattformen von dem Problem zu lesen. Bin ja gespannt, wann ein Update für das Problem kommt.

Zuletzt bearbeitet: