R
riptoe120
Neues Mitglied
- 0
Hallo Android Hilfe Community,
Ich bin vor 2 tagen erst vom S4 auf das S7 gewechselt.
Zum S7 habe ich mir zusätzlich die Samsung EVO PLUS 128gb SD Karte gekauft.
Mein Problem ist, dass manchmal Inhalte von der SD Karte verschwinden. Z.B. zeigt mir VLC Player an "Verzeichnis leer", die Gallerie kann nicht auf die Bilder zugreifen usw ...
Ich habe die Karte anfangs nicht formatiert, diesen Fehler dann erkannt, und die Karte mehrmals formatiert, sowohl am PC als auch am Handy.
Hat nichts gebracht.
Weitere Seltsamkeiten: Vom S4 war ich es gewohnt die Meldung "Von SD-Karte importieren" oder so ähnlich angezeigt zu bekommen, bei dieser Karte kam das anfang gar nicht, danach nur ab und zu beim einlegen.
Wie gesagt nicht immer, aber diese Probleme kommen und gehen ... ganz nervig.
Meine Frage:
1.) Liegt das an der SD-Karte oder mache ich etwas falsch?
2.) Sollte es an der SD-Karte liegen, wäre es dann ratsam eine kleinere zu kaufen z.B. 64GB oder kann das S7 128GB handlen?
Vielen Dank im voraus!
Ich bin vor 2 tagen erst vom S4 auf das S7 gewechselt.
Zum S7 habe ich mir zusätzlich die Samsung EVO PLUS 128gb SD Karte gekauft.
Mein Problem ist, dass manchmal Inhalte von der SD Karte verschwinden. Z.B. zeigt mir VLC Player an "Verzeichnis leer", die Gallerie kann nicht auf die Bilder zugreifen usw ...
Ich habe die Karte anfangs nicht formatiert, diesen Fehler dann erkannt, und die Karte mehrmals formatiert, sowohl am PC als auch am Handy.
Hat nichts gebracht.
Weitere Seltsamkeiten: Vom S4 war ich es gewohnt die Meldung "Von SD-Karte importieren" oder so ähnlich angezeigt zu bekommen, bei dieser Karte kam das anfang gar nicht, danach nur ab und zu beim einlegen.
Wie gesagt nicht immer, aber diese Probleme kommen und gehen ... ganz nervig.
Meine Frage:
1.) Liegt das an der SD-Karte oder mache ich etwas falsch?
2.) Sollte es an der SD-Karte liegen, wäre es dann ratsam eine kleinere zu kaufen z.B. 64GB oder kann das S7 128GB handlen?
Vielen Dank im voraus!