Samsung Galaxy S7 - Hitzeproblem / wird warm

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neo0487

Neues Mitglied
0
Hi
Mein Samsung Galaxy S7 wird bei ganz normaler Nutzung auffällig warm. Zum Beispiel Telefonieren und Internet surfen. Auch wenn ich es in der Hosentasche habe. Hat jemand schon die selben Erfahrungen mit dem Hitze Problem gemacht.
Lg

Ja ist mir auch aufgefallen, wobei ich denke, dass sich meine Handwärme auf das Gerät übertragen hat

ist normal.
Das S7 hat eine heatsink verbaut und die wärme der CPU wird so quasi auf das Aluminium Gehäuse übertragen und verteilt.

ich finde es auch sehr sehr warm. Wobei ich verwundert bin, dass in allen möglichen Tests auf Youtube, das S7 weniger warm wurde als andere Telefone. Ich muss sagen, dass LG G5 was ich Testweise hatte, wurde nur warm beim Installieren aller Apps. Danach blieb es kühl im Vergleich zum S7 jetzt.

Wie gesagt, das ist normal, da die Wärme an das Gehäuse abgeleitet wird was ja nunmal aus Glas und Aluminium ist. Bei meinem S3 merk ich das kaum. Das Plastik wird nicht so warm. Logisch

Im Gegensatz zu meinem alten Z5 ist mein S7 ne coole Sau

Selbst wenn ich nur so Apps wie Whatsapp, oder Snapchat oder so benutzte und das nicht mal stundenlang , sonder n nur paar Minuten. Es wird richtig heiß an der Seite vorallem im Eck. Ich glaube das zieht auch am Akkku. Was kann ich tun um das abzuschalten

Ich hab eben 4-5 Apps deinstalliert und das Problem ist weg ...

Wäre jetzt noch interessant zu wissen welche Apps Du deinstalliert hast.

Spongebob, mein Bikini Bottem , Uncharted, Stack, blitzer.de, Tumblr, Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte Groß/- Kleinschreibung beachten!
Hallo,

ich hab seit gestern auch mein S7. Und mir ist auch aufgefallen das das Smartphone bei Nutzung sehr warm wird. Laut Gsam Battery bis zu 39°C warm, und das obwohl ich nur im Internet surfe. Und dann kann ich wirklich zusehen wie die Prozente Purzeln...hat da jmd ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Cache habe ich schon gelöscht...

Ja warte darauf dass es kälter wird. Kein witz. Bei den Temperaturen wundert mich gar nichts

Alles halb so wild meins wird auch warm, aber alles im grünen Bereich, ich komm vom Xperia Z5, da kann ich nur drüber lachen. Und passiert ist am Z5 trotzdem nichts egal wie warm es war. Denke das ist alles normal. Akku hält auch gut.

Hallo!
Ich habe mir das galaxy s7 neu gekauft und habe einige Probleme mit dem Akku.
1: Das Telefon ist beim Laden und auch während des Gebrauchs sehr sehr warm.
2: Auch wenn ich das Telefon mit Kabel laden will, verbraucht es Akku anstatt es zu laden, wenn ich es benutze.
3: Der Akku hält extrem kurz. Ich habe keine Spiele installiert, sondern nur Apps wie Pinterest, Instagram, WhatsApp und Signal (kein Facebook od Twitter). Ich schaue ab und zu videos auf youtube. Musik hören oder Filme anschauen mache ich gar nicht.Musste heute zweimal komplett aufladen. Hatte nach 30 Minuten auf Instagram um 35% weniger Akku!!!

Ich habe das Internet schon abgesucht, leider ohne Erfolg. Diese Oculusapp finde ich nicht. Alles mit VR oder Gear (was auch immer das ist) habe ich deaktiviert. Samsung Cloud nutze ich nicht, kann ich somit auch nicht deaktivieren. Ich bin leider technisch nicht besonders gebildet, kann mir irgendjemand helfen? Was kann ich machen?

Liebe Grüße, tonart

Hallo @tonart und Willkommen hier

Zu deinen Anliegen. Bitte schmeiße nicht alles in einen Thread, das entspricht nicht unseren Regeln (Ein Thema pro Thread). Akkuprobleme werden hier behandelt
Dass das Gerät beim Laden warm wird, ist eigentlich normal. Es sollte imho heißer werden wenn du die Quickcharge-Funktion nutzt. Auch beim Gebrauch wird das Gerät schonmal heiß. Hängt halt davon ab wie prozessorlastig die aktuelle Anwendung ist.

Das Handy lädst du hoffentlich mit dem originalen Kabel auf? Nicht das du ein anderes verwendest was weniger Saft liefert oder betreibst es gar am PC?

Schreibe dein Anliegen auf jeden Fall in obig verlinkten Thread. Dafür ist er da.

Danke

ich habe das s7 jetzt eine woche und diese wärme hat mich sofort stutzig gemacht.
ich war jetzt mal 15 min nur auf der autoscout24 browser seite und die temperatur lag bei 50.
hatte mir extra mal die cleanmaster app geholt und dann kam auch direkt die warnung das der cpu zu hoch ist.

is das normal?
wieder damit zum händler umtauschen?
oder kann ich selbst irgendwas machen falls das nicht normal ist?

Ist zu warm nur fürs Surfen. Ich würde es noch mal zurüsetzen und wenn es dann immer noch so warm wird umtauschen.

Und verabschiede dich bitte vom Cleanmaster. Das Ding macht mehr Schaden, als alles andere.

• Danke
Reaktionen: Popey900, Black_Focus und amorosa
Zuletzt bearbeitet:
Welche App?