Samsung Galaxy S7 - Hat das Gerät einen Fingerabdrucksensor im Homebutton und wie funktioniert er?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Könnt ihr mir sagen ob das S7 einen Fingerabdrucksensor im Homebutton hat?

Darauf würde ich wetten, auch wenn bei der Vorstellung darauf nicht eingegangen wurde. Das ist ein bedeutsames Feature, das man nicht still und leise unter den Tisch fallen lassen kann wie den IR-Sensor. Beim Pulsmesser bin ich mir nicht sicher, halte den eigentlich für entbehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man den fingersensor jetzt immernoch drücken oder reicht einfach die Berührung

Berührung reichte schon beim S6.

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
ich muss den beim S6 stets nur berühren und nicht drücken.

jenss schrieb:
Berührung reichte schon beim S6.
Berührung reicht nicht beim S6 (Edge), um das Gerät aus dem Standby zu wecken. Beim S7 (Edge) dasselbe.

ich meine das telefon aus dem standby direkt mit den fingerabdrucksensor aufwecken.
man muss doch die standby taste drücken und dann reicht eine Berührung das weiß ich.

• Danke
Wiidesire schrieb:
Berührung reicht nicht beim S6 (Edge), um das Gerät aus dem Standby zu wecken. Beim S7 (Edge) dasselbe.

Ah, du hast recht, hab nicht an Display-aus gedacht. Stimmt. Also ich denke, drücken muss beim S7 dann wohl auch sein, kann es aber nicht sicher sagen. Ist das beim iPhone anders?
j.

Beim iPhone muss man auch drücken.

• Danke
Reaktionen: jenss
Nein, aber z.B. beim Huawei 6P reicht einfach Auflegen des Fingers und schon entsperrt es sich ohne Drücken.

Bearbeitet von: Darkman - Grund: Eigenen Thread erstellt, Grüße Darkman
  • Danke
Reaktionen: summer46
Dann muss der Fingersensor als Softbutton ständig aktiv sein, um das Gerät aus dem Schlaf (StandBy) zu holen. Kostet das nicht Strom?
j.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Beim Nexus 5X ist es auch so und es kostet nicht merklich Strom :)

• Danke
Reaktionen: jenss
Sollte der Fingerabdruck... so funktionieren wie beim Nexus 5X, schnell und zuverlässig, dann werde ich mir ein S7 kaufen.
Halte es für das beste kommende Smartphone momentan.
Funktioniert der F.Scanner wie beim S6 mit Android 5.1, nämlich langsam und unzuverlässig, wechsel ich den Hersteller.

Habe beide Geräte Nexus 5X und mehrere S6 + ein Edge gehabt und kann daher gewissenlos behaupten das der F.Scanner den man am meisten benutzt und wenn man erst mal einen gehabt hat primitiv sagen, der vom S6 ist kacke.

Ich kann @mull nur zustimmen, der Sensor im S6 ist so lala (milde ausgedrückt). Habe ihn deshalb deaktiviert, um mich nicht mehr zu ärgern.

Es wundert mich wirklich sehr, warum in keinem der zahlreichen Hands-Ons wenigstens etwas zum Fingerabdrucksensor steht. Angeblich ist der Home-Button und somit auch der Sensor größer bzw. höher geworden, was dafür sprechen würde, dass die Erkennung nun besser klappt. Aber nirgendwo steht etwas zur Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Entsperrens, echt seltsam.

Beim iPhone 6s ist der Sensor abartig schnell. Nur kurz den Home-Button drücken und das Handy ist sofort entsperrt. Ich hoffe wirklich sehr, dass es beim S7 nun ähnlich schnell funktioniert.

Ich las mal, es sei nicht so ideal, verschiedene Finger erkennen zu lassen. Oder wenn, dann besser mehrere Finger als 1 Finger aufnehmen. Dann soll es schneller gehen. Bei mir ist es ok., aber ich habe auch nur den rechten Daumen eingegeben. Beim iPhone 6 ohne s ist die Erkennung langsamer als beim S6.
j.

jenss schrieb:
...Oder wenn, dann besser mehrere Finger als 1 Finger aufnehmen. Dann soll es schneller gehen....

Das stimmt in der Tat. Danach geht die Entsperrung um einiges schneller, aber bei weitem nicht so schnell und so zuverlässig wir beim iPhone 6s.

Der Home-Button im S7 kann unmöglich nur aus ästhetischen Gründen vergrößert worden sein. Hoffentlich kommen bald Previews bzw. Reviews von bekannten Bloggern und Tech-Seiten, die den neuen Sensor ausgiebig getestet haben. Ist bei mir nämlich ein wichtiges Kaufargument für das S7.

• Danke
Die Erkennung könnte ab Android 6 besser und schneller sein, da die schon im Betriebssystem integriert und somit kein Herstelleraufsatz nötig ist. Zu dem soll in Android 6 die Software des Fingerprint Lernfähig sein.
Mal abwarten

• Danke
Reaktionen: moonie
Das hört sich auf jeden Fall cool an. Ich bin gespannt...

Im Juli wissen wir mehr [emoji12]

Da Samsung den Sensor auch im A5 2016 eingebaut hat, wird er das schon haben. Hat ja auch schon jeder andere Hersteller im Programm, daher nichts besonderes.