Samsung Galaxy S7 - GPS im Flugmodus aktivieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mystery007

mystery007

Dauer-User
746
Ist es möglich, im Flugmodus GPS zu nutzen. Da von GPS IMHO keine Strahlung ausgeht, sollte dies doch möglich sein. iOS kann es auch.

Vielen Dank im voraus.

Ist kein Problem..
Wird nicht mal mit ausgeschaltet wenn man den Flugmodus aktiviert.

• Danke
Reaktionen: mystery007
Mir fiel halt auf, dass ich im Flugzeug, im Gegensatz zum iPhone, keine Geschwindigkeit angezeigt erhielt.

funktionierte GPS im Flieger? (geschlossener Raum
- also hast du ein GPS Signal bekommen können

Offenbar beim S7 nicht. Heute beim Test im Auto klappte es. Vielleicht hat das iPhone einen besseren GPS-Empfang.

GPS Empfang im Flieger ist kein Problem mit meinem S7, dauert, aber geht...

• Danke
Reaktionen: mystery007 und Sakronautus
Naja das entertainment system vom flieger sagt einem eh wo man ist ;)

Hallo!
Ich habe noch eine Frage bezüglich der verknüpften Orte bei den gemachten Fotos.
Besitze momentan noch ein iPhone und überlege mir das S7 zu kaufen.
Wenn ich im Ausland bin schalte ich mein iPhone aus und danach wieder an, jedoch ohne meinen SIM Pin einzugeben.
Dann benutze ich das Gerät oftmals eben nur als Kamera (oder im WIFI Bereich).
Auf jeden Fall werden dann trotzdem die GPS Daten bei den Bildern hinterlegt, sodass ich genau weiß wo ich die Bilder gemacht habe.
Als ich letztes Jahr sein Samsung S6edge hatte war dies dort nicht möglich. Es wurden die Fotos abgespeichert, jedoch ohne GPS Daten.
Wie sieht das jetzt beim S7 aus!?
Werden dort die GPS Daten bei den Bildern hinterlegt, auch wenn die SIM Karte nicht entsperrt wurde!?

Greetz
patpap1990

Du kommst an der Aufforderung zur PIN-Eingabe erstmal nicht vorbei (d.h. die Benutzung der Kamera ist so noch nicht möglich).
Ein Satfix ohne Datenverbindung wird länger (oder auch mal sehr lange) dauern. Wenn man diese Geduld aufbringt, wirds auch im Offline-Modus funktionieren.
Gruß von hagex