Samsung Galaxy S7 - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, und wenn sie jetzt noch einen wechselbaren Akku zurückbringen, könnte ich fast wieder vorstellen mal wieder was von denen zu kaufen. :winki:

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Machen Sie aber nicht, zu starker Like Apple wille!

Dann sollen sie wenigstens aufhören jedes Jahr das Gerät 0,1mm dünner zu machen und mal einen vernünftigen Akku ein zu bauen....

• Danke
Reaktionen: marcodj, einhuman197, Jasper2 und eine weitere Person
Die Marketingabteilung sollte mal Umfragen bei den Kunden machen ^^
Dann kommt vielleicht mal was sinnvolles. Aber auch nur vielleicht

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
SachaKH,
wofür einen austauschbaren Akku,das erschließt sich mir nicht wirklich!?

Der welcher im Gerät ist sollte einfach nur groß genug sein und mehr braucht doch niemand.

-Rückseite immer undicht und klappert irgendwann.
-wenn es ums laden geht muß ich immer ein Reserveakku bei mir tragen,darauf achten das dieser immer geladen ist.
-Umweltbewusst ist es schonmal garnicht.

Wichtig ist das man mit dem Akku LOCKER über den Tag kommt,eine Zeit von 5-7 Stunden Display wird da bestimmt reichen,Nachts laden und gut ist.

Durch einen starken Akku brauch dieser nicht so oft geladen werden und hält auch um einiges länger.
Sollte nach Jahren er dann doch mal sterben kostet tauschen es jetzt auch nicht die Welt.

Und dünnere Handys wegen kleinerem Akku,nein Danke,ich muss was in der Hand haben.

Akkus sind verschleißteile. Sie sind im geräteleben meist das erste Teil welches den geist aufgibt. Akkus haben auch nur 6 Monate garantie. Die leben jeh nachdem nicht lange und wenn man keine Garantie hat wäre es schön den einfach tauschen zu können. Erschliesst sich eig sehr einfach. sie verlieren mit der zeit kapazität

Ob er austauschbar ist oder nicht. Was ändert das bitte an der kapazität?
Wenn du kein Wasserdichtes Gerät hast ist es immer, egal wo undicht, spätestens an den anschlüssen.

Deine argumentierung ist komisch

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und einhuman197
Richtig mir ist der wechselbare Akku auch nicht wichtig weil ich ihn ständig wechseln will sondern weil ich sp meist 3-4 Jahre nutze und das macht der Akku nunmal vorher schlapp bzw hatt vll nur noch 50% und deshalb würd ich auch gerne wieder einen wechselbaren Akku haben wobei es leider ziemlich unrealistich ist... So ne offizielle umfrage von Samsung wäre aber echt eine gute idee :)

Ja, das wäre vielleicht eine idee. könnte aber auch viel müll bei rauskommen und ist leider nicht realistisch

Eine Umfrage wäre durchaus interessant.

Warum macht der Akku meistens schlapp,?wegen der Anzahl der Ladezyklen würde ich sagen.
Bei einem großen Akku lädst du ca.30 % weniger.,d.h.er hält ca.1 Jahr länger.

Es ist doch so, sicher und bequem über den Tag kommen und nicht noch Energie für irgendwelchen anderen Firlefanz, Akku mitschleppen, tauschen, laden," Mist gleich ist er wieder leer, "verschwenden.
Ich werfe mal die Zahl 20 Prozent in den "Raum",maximal diese Menge an Leuten hält ihr Handy mehr als 3 Jahre und somit ziemlich uninteressant für den Hersteller.

Meist werden schwächere Akkus in Smartphones eingebaut bei welchen man diese schnell wechseln kann da die Hersteller wissen, "ach die Besitzer wechseln Akkus doch so gerne" also kann er doch klein sein.
Klingt logisch.
Und wenn ich mir ein Smartphone für ca.700 Euro gekauft habe ist es mir schnurz nach 2 Jahren einen neuen Akku für 50-80 Euro einbauen zulassen.

Das ist komische Argumentation!? :confused2:

Darüber würde ich auch gerne mal eine Umfrage machen :biggrin:

Klar, ein grösserer Akku hätte weniger Ladezyklen und würde länger leben. da hast du recht. Aber ob das ausreicht?

Edit: ja fand das mit dem Deckel komisch :D Wasserdicht ist auch ein gerät ohne deckel nicht oder nur bedingt

Ich denke es geht immer um die Möglichkeit generell. Der akku kann nämlich auch mal ohne scheinbaren Grund sterben. Und dann hat (gleich recht im Urlaub) die ar*chkarte. Die Kunden Rennen Eh weg weil der Wechselakku ein Alleinstellungsmerkmal war. Wenn man hochwertig wollte, kriegt man das bei htc, sony, lg, Huawei usw. Aber nun Rennen sie halt weg in der mittelklasse zu China Geräten und im High end zu lg. Das wird der Grund sein.
Ich bin auch für ne Umfrage.
MfG einhuman197

Domlux,
steht im Artikel.

Darktopper,
den Rechtsanwaltartikel, die müssen auch ihr Geld verdienen, sehe ich weit anders.
Akku wechseln lassen ist nicht besonders teuer, zwischen 50-90 Euro und das schöne ist, der Akku ist dann im Fachbetrieb vernünftig entsorgt.
So verklebt wie in dem Bericht sind die auch wieder nicht, könnte ich ggf. selbst durchführen.
Wie schon mal geschrieben, ist der Akku groß hält er ein paar Jahre länger,wird vernünftig entsorgt und die Konsumenten kaufen sich nicht permanent Mengen an zusätzlichen Akkus und entsorgen diese wo auch immer.
Laut Anwalt sollen die Geräte durch fest verbautem Akku dünner werden entspricht auch meist nicht der Realität.(Artikel ist auch schon etwas älter!)

Er muss einfach nur groß genug sein und alle sind glücklicher :thumbsup:

Noch besser wäre wenn die Hersteller z.B.eine Rücknahme des Gerätes nach ungefähr 4 Jahren incl.eines entsprechenden kleineren Rücknahmepreises anbieten würden. :biggrin:

100k... ob damit wohl dann TouchWiz endlich rund laufen wird!? :p

• Danke
Reaktionen: braini und amorosa
Die v6 gibt doch noch garnicht oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.