Samsung Galaxy S7 - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traindriver2302 schrieb:
Edge nein danke, nie wieder. Null Mehrwert, keine vernünftigen Hüllen und Folien. Ich freu mich auf das S7
Na dann ich mal gespannt, wie Du auf die Vorder- bzw. Rückseite eine Folie anbringen willst.
Das Ding ist ja auf allen Seiten abgerundet.

• Danke
Reaktionen: DanX und JasonMason
Nee... Das haste falsch verstanden. Vom in der Hand liegen war das edge nicht meins... Aber gute Folien gab es nicht. Ich lass mich überraschen und wenn es net passt ab in die Bucht...bin da schmerzfrei

Durch die Rundungen kann es leider keine guten Folien geben. Schade......

• Danke
Reaktionen: snoopylinchen
Echt schade dass das normale S7 nur 5.1Zoll groß ist :( hätte es geil gefunden wenn beide 5.5 oder besser 5.7Zoll groß wären

• Danke
Reaktionen: DanX
Natürlich hängt das zusammen, wenn auf der gleichen Fläche weniger Pixel aufeinander liegen, dass das Bildrauschen automatisch abnimmt... Die Blende hat mit dem rauschverhalten mal gar nix am hut. Ob ich bei meiner 6d nun die Blende 2.8 habe oder 1.8, bei der gleichen ISO Zahl von 10000 sehe ich bei beiden blenden gleich viel Bildrauschen. Lediglich die Tiefenschärfe ändert sich.

Wegen der größeren Blende bei dem s7 kann mit einem geringeren ISO wert fotografiert werde , weil mehr Licht auf den Sensor trifft, das ist aber auch alles. Die Blende an sich hat mit dem Rauschen aber mal rein gar nix zu tun. Dieses Thema ist mein tägliches Brot und Butter. Bitte keine halbwissen erzählen.

jenss schrieb:
Da ist aber kein Zusammenhang. Wenn das S7 weniger rauscht, dann eher wegen der größeren Blende oder wegen einer verbesserten Technologie. Einzelpixelgröße spielt beim Rauschen keine Rolle. Die Gesamtfläche aller Pixel ist entscheidend. Allerdings wird die Dynamik bei wenig Licht durch weniger Pixel auf gleicher Fläche etwas besser, aber dafür bei gutem Licht etwas schlechter. Allgemein bringt ein größerer Sensor bei gleichem Technologiestand die bessere Qualität.

Das S7 hat einen Bildstabi, oder? Und ist 4:3-Seitenverhältnis sicher?

Also kein kabelloses Aufladen? Das ist ein dicker Nachteil.
Den Fotos nach könnte es auch Plastik sein. Finde ich optisch nicht auf S6/S7-Level.
j.

Mindestbestellwert schrieb:
Echt schade dass das normale S7 nur 5.1Zoll groß ist :( hätte es geil gefunden wenn beide 5.5 oder besser 5.7Zoll groß wären
Ich denke grundsätzlich wie du. Habe neben dem S6 noch ein Note 4 hier rumliegen, aber habe das Note in Rente geschickt, weil das S6 einfach ein tolles Gerät ist. Kamera, Performance, Optik, Klang haben mich voll überzeugt. Bei den Vorteilen vom S6 bin ich bereit auf einer kleineren Tastatur zu tippen.

Von der Größe hat man im Endeffekt nicht mehr als bei 5 Zoll Geräten. Es ist alles einfach nur größer dargestellt. Das ist so ähnlich wie wenn man Mobile Seiten auf 10 Zoll Tablets anschaut.

Daher rate ich dir es mal anzutesten. Nur würde ich nicht direkt jetzt kaufen. Wenn man wartet kann man viel Geld sparen.

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
ALDeeN schrieb:
Natürlich hängt das zusammen, wenn auf der gleichen Fläche weniger Pixel aufeinander liegen, dass das Bildrauschen automatisch abnimmt... .

ja richtig, Jenss irrt,
warum man behauptungen rein schreibt deren zusammenhänge man garnicht versteht ist rätselhaft,
vielleicht dass es uns Lesern nicht mal langweilig wird :)

ALDeeN schrieb:
Natürlich hängt das zusammen, wenn auf der gleichen Fläche weniger Pixel aufeinander liegen, dass das Bildrauschen automatisch abnimmt... Die Blende hat mit dem rauschverhalten mal gar nix am hut. Ob ich bei meiner 6d nun die Blende 2.8 habe oder 1.8, bei der gleichen ISO Zahl von 10000 sehe ich bei beiden blenden gleich viel Bildrauschen. Lediglich die Tiefenschärfe ändert sich.

Wegen der größeren Blende bei dem s7 kann mit einem geringeren ISO wert fotografiert werde , weil mehr Licht auf den Sensor trifft, das ist aber auch alles. Die Blende an sich hat mit dem Rauschen aber mal rein gar nix zu tun. Dieses Thema ist mein tägliches Brot und Butter. Bitte keine halbwissen erzählen.

Du hast es schon selbst erklärt, dass die Blende eben doch mit dem Rauschen zu tun hat, weil der Isowert runtergeht. Das ist praxisrelevant, nicht eine gegebene Isozahl.

Ebenso ist es praxisrelevant, einen gleichen Bildausschnitt zu vergleichen, nicht beide Male 100%. Bei 100% rauscht der Sensor mit größeren Pixel weniger, aber das spielt in der Praxis keine Rolle, weil es eben nicht der gleiche Bildausschnitt ist. Die Dynamik wird mit mehr Auflösung auf gleicher Sensorfläche bei HighIso mit größeren Pixeln besser, aber das bezahlt man mit der schlechteren Dynamik bei LowIso. Rauschen hingegen wird nicht besser durch größere Pixel (bei gleichem Bildausschnitt). Check mal den Link, den ich gegeben hatte. Im vorigen Posting war eigentlich auch schon alles erklärt.

nobrain schrieb:
Ne, kein Infrarot mehr, leider.

Das ist sehr schade und ein echter Rückschritt. War ein Vorteil ggü. Apple. Ich nutze das S6 öfter als TV-Fernbedienung.

Bajuware schrieb:
ja richtig, Jenss irrt,
warum man behauptungen rein schreibt deren zusammenhänge man garnicht versteht ist rätselhaft,
vielleicht dass es uns Lesern nicht mal langweilig wird :)

Ich glaube, ich verstehe von Kameratechnik ein bisschen mehr als so manch einer hier ;). Man kann viel erkennen bei den Messungen auf DxO und z.B. auch bei Beispielbildern auf Dpreview. Man muss aber auch immer schauen, was praxisrelevant ist. Der Link mit den Kameras, die 42 MP und 12 MP bei gleicher Sensorgröße haben, sagt doch schon einiges. Die 42 MP-Kamera löst mehr als 3x so viel auf und rauscht dabei sogar weniger, bei vergleichbarer Technik (gleicher Hersteller, gleiche Sensorgeneration). Schau es doch mal genauer an. Viele denken das leider noch immer, dass eine höhere Pixeldichte mehr Rauschen verursacht, weil das auch Fachseiten noch lange nachgeplappert haben. Das gilt nur bei 100%-Ansicht, ist aber real unbedeutend. Man muss gleiche Bildausschnitte vergleichen, die 100%-Ansicht zu Vergleichen ist nutzlos. Korrekt ist immerhin, dass die geringere Pixeldichte die Dynamik bei HighIso verbessert, aber zu welchem Preis... (siehe oben).
j.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo mir gefällt es gut ,aber nicht gut genug um 700€ dafür auszugeben .Auserdem stört mich der immer noch zu kleine Sensor und das 4:3 Format Fazit: Ich bleib bei meinem S4 Mini und warte ausf S8 ...

Ich hatte letzte Woche gelesen, dass das S7 wieder einen Wechselakku haben soll, und kurz mit mir gehadert.

Dann halt nicht. :biggrin:

Bringt es was als Micro SD Karte eine schnelle, also UHS-2 Karte zu benutzen um den DDR4 nicht auszubremsen wenn man sie als Gerätespeicher integriert ?

Den Gerätespeicher wird man mit jeder SD Karte ausbremsen weshalb die SD Karte auch nicht als interner Speicher angesprochen werden kann lt Berichten

Am ende ist das S7 für mich nur ein Witz. Was beim S6 gestrichen wurde kommt nun einfach nochmal und wird hoch gelobt.

Sorry

Ich werde wohl um einen Praxistest nicht drum rum kommen. Auch wenn ich nicht überzeugt bin, ich brauche was neues und wenn ich schon die Möglichkeit habe zu testen, dann lasse ich mich ausnahmsweise mal darauf ein.
Und verdammt, ja, ich geb es zu... Der Hauptgrund für mich, für Interesse am S7, ist die Edge als Design Element (mehr ist es für mich nicht) und ich will wissen was die Kamera FÜR MICH zu bieten hat. Und das sagt mir kein Testbericht und auch kein Hands On im Media Markt.
Bauchschmerzen bereitet mir hingegen der Exynos. Ich weiß noch nicht was ich von dem halten soll.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
tiicher schrieb:
Warum ist der Exynos nicht so gut??

Das wüsste ich auch gerne. Soll irgendwie mit den Updates zu tun haben?

Ein Vergleich zum S6 wäre interessant. Welche Punkte fallen euch so ein? Ich fange mal an:

Pro S6:
- Infrarot-Sensor
- 16:9-Bildsensor
- 16 MP für mehr Digitalzoom
- Größere interne Speicher lieferbar (SD-Slot hat natürlich auch seine Vorteile: Billigerer Speicher. Dafür nicht geschützt bei Verlust und langsamer. Ich bin aber nicht sicher, ob der langsamere Speicher deutlich zu merken ist)
- Buntere Farben lieferbar (grün, blau, wer es mag)
- 13 Gramm leichter
- ca. 200-300 € billiger

Pro S7:
- IP68: Ein Handy zum Tauchen :)
- SD-Slot (Günstiger Speicher und mehr als 128 GB möglich)
- Schnellerer AF dank Dualpixel
- Kamera steht weniger vor
- Blende 1,7-Objektiv, Sensor vermutlich eine Generation weiter bzgl. Qualität
- 4 GB Ram (hat auch schon S6 Edge Plus)
- Zusätzliche Farbe silber (hat auch schon S6 Edge Plus)
- Normales S6 hat Rundungen auf Rückseite (griffiger?)
- Schnellerer Prozessor
- 1 Jahr länger Updates
- Neue Software-Features?
- Akku größer (3000 statt 2550 mAh, aber Stromverbrauch des Exynos8890 abwarten)

Hat das S7 noch einen Pulsmesser?
Bitte ergänzt, was euch noch einfällt.
j.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
jenss schrieb:
Das wüsste ich auch gerne. Soll irgendwie mit den Updates zu tun haben?
j.
Es war sonst immer so das die Quellcodes vom SD offen bzw bekannt waren und die vom exynos geheim. Heißt weniger Customroms. Auch sind die letzten Wochen Benchmarks aufgetaucht wo der SD820 einen höheren Single core wert hatte dafür der exynos im multicore schneller war.
Mal abwarten was nun am Ende besser ist .

• Danke
Reaktionen: jenss
ALDeeN schrieb:

Dann wirst du aber bald verhungern mit dem aktuellen Wissensstand. Ich habe weiter vorn schon den Messwertvergleich zweier Sensoren mit 16 und 24Mp bei gleicher Technologie Bezüglich Rauschen verlinkt. Auf identische Ausgabegröße skaliert, rauscht eben der Sensor mit höherer Megapixelzahl nicht stärker aufgrund des vereinfacht ausgedrückt feineren Rauschmusters. Wer hier auf 100 Prozent Ebene vergleicht hat verloren und wird verhungern. [emoji12]
Übrigens kann man durch eine größere Blendenöffnung innerhalb kürzerer Zeit die gleiche Belichtung erzielen, hat man nun konkrete Mindestzeiten bezüglich Beweugungsunschärfe kann man sehr wohl Isowert sparen und das rauschen mindern.

1991Patrick schrieb:
Es war sonst immer so das die Quellcodes vom SD offen bzw bekannt waren und die vom exynos geheim. Heißt weniger Customroms. Auch sind die letzten Wochen Benchmarks aufgetaucht wo der SD820 einen höheren Single core wert hatte dafür der exynos im multicore schneller war.
Mal abwarten was nun am Ende besser ist .

Ah, ok., danke. Also kann man sagen, dass der SD besser ist, wenn man rooten möchte und ansonsten die Unterschiede eher gering oder unbedeutend sind, richtig?

BTW: Ein Grund für den 4:3-Sensor ist evtl., dass die Ecken bei Offenblende schärfer sind. Finde 16:9 dennoch schöner.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die neuen MWC Geräte (S7 & G5) keine Option - seit ich das S6 mit 64gb habe möchte ich nicht mehr auf ein Gerät mit lediglich 32GB internen Speicher zurück.
Leider haben sie auf microSD Fraktion gehört welcher nun die großen Speichervarianten zum Opfer fielen :/ Eine microSD Karte ist, wie manche bereits erwähnten, einfach keine vollwertige Alternative zu einem großen internen Speicher - aus meiner Sicht ein technischer Rückschritt. Adoptable Storage (Marshmallow Feature) war für Low-End Geräte gedacht, aber nicht wirklich für Flagschiffe.

Was die Kamera betrifft macht ein 4:3 Sensor viel Sinn, denn bei einem 16:9 Sensor würden bei 4:3 nur noch etwa 8 Megapixel übrig bleiben. 4:3 und 3:2 sind einfach die gängigsten Formate für die Fotografie, während 16:9 fast nur bei Landschaften und Panoramen zum Einsatz kommt. Solch langgezogene Bilder sind einfach nicht "vorteilhaft" bei Portraits und ähnlichem, weshalb auch die großen Kameras alle 4:3 und 3:2 Sensoren besitzen.

Wäre ein Grund das S7 auszulassen wenn im Gegensatz zum Vorgänger der Bildstabilisator fehlt
Weil das A5 2016 hat den Bildstabilisator.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.