Samsung Galaxy S7 - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kamera schaut ja doch nicht aus dem Gehäuse hervor.

Sehr schade, dass man dem heutigen S6 Edge Kunden keine brauchbare Alternative bzw einen Nachfolger anbietet

Wofür braucht man überhaupt nach einem Jahr schon einen Nachfolger für ein Spec Monster!? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und Rekhyt
Das ist eigentlich ein totaler Quatsch jedes Jahr ein Gerät zu bringen. Keine app die es gibt nutzt nur ansatzweise die Leistung die ein s5 s6 z3 z5 one m8 9 haben. Fast jeder Vertrag geht 2 Jahre. Da reicht es in diesem Zeitraum ein neues Gerät zu bringen. Aber solange die Kunden das mitmachen wird sich das nicht ändern. Und jetzt nochmal 700 Euro hinlegen für ein Gerät was im Vergleich zum Vorgänger eine Leistungssteigerung im Wert von vielleicht 100 Euro, Bei uns das s6, Aber das gilt bei jedem Hersteller.

Schonmal drüber nachgedacht, dass einige Menschen zu Graden und ungeraden Jahren Verträge abschließen und somit im Endeffekt jedes Jahr was neues von den Herstellern kommen muss? ;)

Also für mich klingt das S7 bisher nach einem absolut vernünftigen Smartphone. MicroSD-Unterstützung, Wasserdicht, alle Vorzüge des S6, lichtstärkere Kamera, deutlich größerer Akku, überarbeitete TouchWiz-Oberfläche, etc. Natürlich müssen wir noch die ersten Tests und Hand-Ons abwarten, aber sofern Samsung da nicht irgendwo totalen Mist gebaut haben, ist das S7 ein wunderbarer Allrounder.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
250 map Stunden mehr würde ich nicht deutlich nennen.
Bei der etwas stärkeren cpu Leistung dürfte es auf s6 Niveau liegen das haben wir bis jetzt jedes jahr gesehen das mehr Akku nicht immer mehr Laufzeit heißt.
Aber mal abwarten was wirklich am 21.2 vorgestellt wird, und eine Bis zwei Wochen später wird man ein vorläufiges Fazit ziehen können. Ich bin gespannt was ich machen werde da ich im Dezember ein neues Gerät bekomme, ob ich das s7 nehme oder auf das s8 warte. Den seien wir mal ehrlich wegen der etwas stärkeren Leistung warten ist seit 2 Jahren sinnlos. Keine nutzt sein smartphone leistungstechnisch voll aus.
Es ist halt nur eine Frechheit für etwas bessere Technik den vollen Preis zu zahlen, ist wie bei Fußball spielen jedes jahr neue Transfer Änderungen und bissl gameplay Neuerung und schon wieder 70 Euro hinlegen. Ich würde es gerne so sehen letztes jahr s6 für 700 dieses jahr s6s für 450 dann wieder s7 für vollpreis.

...und wenn man aus 'ner ganz anderen Ecke kommt (doch, es gibt auch ein Leben außerhalb der Samsung-Welt), dann lohnt sich das S7 nach den bisherigen Leaks sehr wohl...wenn die Cam so kommt, sucht sie erst einmal ihresgleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was verschlechtert nach der schon tollen Cam des S6...im Gegenteil...

Es sollen laut den leaks keine Unterschiede geben außer in lowlight, tagsüber keine Unterschiede. Mal abwarten beim m7 und m8 ist das mit den größeren Pixeln ja in die Hose gegangen

• Danke
Reaktionen: tiicher
...außer bei lowlight...yip...die S6-Cam war prima, es kommt nucjt auf die Anzahl der MP an, sondern auf die Größe der Pixel und die Lichtstärke...und da kommt mit f/1.7 eben aktuell niemand ran...

Doch das maizu das hat ne f1/6 aber wie gesagt alles bisher nur Gerüchte und Mutmaßungen. Morgen Abend wissen wir mehr. Und megapixel sagen schon was aus. Zumindest sobald man unter 10 geht den das das heute nicht mehr geht hat HTC gezeigt. Die ultrapixel war die schlechteste handycamera der letzten Jahre.
Aber ich habe immer ein gutes Gefühl bei Samsung, Da ich mit den Geräten sehr zufrieden bin.
Nur ein Wechsel ohne Vertrag von s6 lohnt auf keinen Fall

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Cam ist doch nicht allein entscheidend,die wird es im S7 definitiv geben, das aber ist doch nur eines von vielen anderen genauso wichtigen Kriterien.
Geschwindigkeit in der täglichen Bedienung, Akkulaufzeit, Speicher, Handlichkeit, Unempfindlichkeit, Support, Preis, Display, Design, Empfang, GPS -Leistung, etc sind ebenfalls wichtig.

Keine großen Schnitzer sind mit entscheidend und darin ist z.B.Apple sehr stark.
Das S7 scheint quasi als Weiterentwicklung des S6 insgesamt ziemlich gut und ist zudem auch ordentlich anzuschauen.
Man kann auch nicht ständig eine extreme Designänderung erwarten.
Ein Design - erfolgreiches Smartphone wie das S6 muss man nur im Detail ändern.

Mal schauen wie und wer das nächste Design vorgibt.
[doublepost=1455958652,1455958138][/doublepost]Die Outdoor Bilder sind eigentlich bei allen Top Smartphonekameras sehr gut anzuschauen.
Wenn es "nur" Lowlight verbessert werden würde und das war schon beim S6 gut dann ist die Entscheidung absolut richtig.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
HTC hatte als letztes sehr gute Designs aber was die sich seit dem a9 erlauben ist rein fototechnisch eine Blamage bei der Konkurrenz zu klauen. Und das m10 soll ja laut leaks noch mehr wie ein iPhone aussehen.
Das Design von s6 gefällt mir sehr daher kann ich damit auch noch 2 Generationen Leben.
Weiß nur nicht was ich machen soll.
Im Dezember bekomme ich ein neues durch Vertragsverlängerung, nehme ich das s7 oder warte ich 2 Monate länger auf das s8?
Und zum Thema Micro sd habe ich auch eine Meinung.
Ja einziger Nachteil der neuen Verwaltung so wie ich das verstanden habe ist, sobald man es so einstellt das die sd zum internen Speicher wird ist auch das System von der sd abhängig. Das heißt ist die sd im Eimer ist auch das gerät nicht voll funktionsfähig.
Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege. Ich bin mit dem s6 64gb super zufrieden und brauche ab 64gb auch keine sd. Habe immer noch 40 gb frei trotz 3 große games und 9 mp3s und knapp 90 Bilder. Und noch 40gb frei, wie gesagt ab 64 gb ist ne sd für mich ein verzichtbares Feature aber darunter unbedingt Pflicht.
Und hier kann man es nochmal nachlesen das es eigentlich Müll ist mit der sd ins System integrieren sache.
http://www.go2android.de/android-6-0...icrosd-162742/

• Danke
Reaktionen: tiicher
Da bin bei dir Rock,64 GB sind eigentlich vollkommen ausreichend.
Einfach zwischendurch falls es doch eng wird u.a.Medien auf den PC oder in die Cloud gepackt und gut ist,sehe eine SD Karte auch nicht als essentiell an.
Allerdings ist die Preissteigerungen der 32 GB Schritte eine Frechheit insbesondere beim iPhone.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Genau sd Karten sind sehr günstig geworden und dann für festen Speicher so viel Geld zu verlangen wo der Nutzer kein einfluss drauf hat, Ist ne Frechheit.

• Danke
Reaktionen: DanX und tiicher
logistics schrieb:
...außer bei lowlight...yip...die S6-Cam war prima, es kommt nucjt auf die Anzahl der MP an, sondern auf die Größe der Pixel und die Lichtstärke...und da kommt mit f/1.7 eben aktuell niemand ran...
Es kommt nicht auf die Größe der Pixel sondern auf die Größe des Sensors an und wenn sich da nichts Tut, verbessert sich auch die Low Light Fähigkeit nicht nur durch eine Pixelreduktion . Die minimal größeren Pixel rauschen zwar etwas weniger bei der 100 % Betrachtung, dafür befindet man sich bei weniger Megapixeln weniger weit im Bild. Wenn man das Bild auf die gleiche Betrachtungsgröße bringt, erhält man aufgrund der dann größeren Pixel, ein auffälligeres Rauschmuster während das Rauschen bei mehr Megapixel feiner und weniger auffällig ist. Alles was zählt ist die Lichtsammelkapazität der gesamten Sensorfläche. Die Phrase das eine geringere Megapixelanzahl besser ist, ist so alt und abgedroschen wie falsch. Man sollte Vergleiche stets nur bei gleicher Betrachtungsgröße anstellen und nicht auf 100% anstellen, sonst beschummelt man sich selbst. Bleibt einzig die Drittel Blende mehr Lichtstärke. Damit erreiche ich dann statt 1/6 eine 1/8 Sekunde Belichtungszeit, wenn es düstert.
Hurra

• Danke
Reaktionen: tiicher und The_Rock01
Ich bin schon mit der s6 cam super zufrieden und seit Android 6 macht sie auch im Dunkeln perfekte Bilder für ein Smartphone

...natürlich kommt es auf die Sensorgröße an. Wenn ich da allerdings keine Beulen a la 808 oder 1020 produzieren will, bleibe ich eben limitiert...

...und tiicher, ich bin voll bei Dir: Die Cam ist EIN wichtiger Fakt - aber wenn alle anderen stimmen, macht sie (für mich) den Unterschied...;)...

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und tiicher
Logistics,
......"wenn alle anderen stimmen".. das ist eben eine persönliche Entscheidung .

Für mich ist aufgrund vieler weiterer Kriterien eben ein anderes Modell in der Gesamtheit etwas besser, auch innerhalb der Kamerafunktionen.
Das S7 aber macht scheinbar sehr viel richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.