Samsung Galaxy S7 - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

  • 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die genauso sch... (ala Auslösungsver@rsche) wird dann Prost Mahlzeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist scheinbar gar nicht so schei.. sonst würde Samsung sich nicht dafür entscheiden.:biggrin:
Es kommt sehr auf die richtige Einstellung an,hatte selbst das Vergnügen das Z5c mit einem iphone6s bei relativ schwachem Licht zu vergleichen und da mußten die iphone Besitzer zugeben das das Z5c schärfere Bilder macht:thumbsup:

Außerdem ist ein Kameraupdate unterwegs.

Abwarten und Tee trinken
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Das sind nur Spekulationen, und im Ernst warum sollte Samsung so einen schlechten Kamera-Sensor einbauen. Außer DxOMark (die immer bis jetzt behaupted haben das die Sony die besten sind) äußern sich alle anderen Enttäuscht von der Kamera. Habe ich letzte Woche auch kurz einige Bilder machen können, für tests habe ich mir ein Z5c und ein S6 besorgt. Die Farben fand ich bei Tageslicht sehr gut aber irgendwie alles einen Tick unscharf.
 
Ich glaube jeder aktuell verbaute Sensor in einem smartphone ist Welten schlechter als ein 1/2 Zoll grosser 12 MP Sensor. Garantiert. Wenn die das machen fände ich das gut. Das wäre mal sinnvoll.

Sony bastelt sich Blödsinn zusammen wie auch Nokia früher. Sie bleiben bei kleinen sensoren, wollen aber immer mehr pixel. Physikalisch scheisse! Warum? Kleinere Pixel, bedeutet Lichtschwächer, bedeutet mehr Rauschen, bedeutet Detailverlust, bedeutet unschärfen, bedeutet geringe dynamik. Sprich der Sensor wird schlechter.

Macht man den Sensor grosser bei kleinerer Auflösung wirst du lichtstarke Kamera haben, wenig rauschen, kurze belichtungen und somit weniger Verwacklungen und unschärfen. Ich bin Fotograf mal so nebenbei und objektiv betrachtet muss man schon sagen das Samsung beim S6 momentan schon gut die Nase vorne hat. Gute dynamik, wenig rauschen bei Tageslicht und detailreich. Da kann Sony sich schon was abgucken. Mehr Megapixel bringen es eben nicht. Ausser eine Verschlechterung der Bildqualität gegenüber einem Sensor mit weniger Pixel aber gleicher fläche.

Den 20 MP Sony Sensor zu verbauen wäre ein technischer Rückschritt vom feinsten. Halt ich für ein blödes gerücht. Wer sollte einen kleinen hochauflösenden Sensor verbauen der physikalisch keine sonderlich guten Ergebnisse bringen kann. Wäre doch absolut kontraproduktiv.

Fazit ich würde mich über ein smartphone freuen mit max 16 MP aber dafür grossen Sensor mit viel fläche. Das würde smartphones revolutionieren und kompqktkameras endgültig den gar aus machen. Das würde die Bildqualität der smartphones stark erhöhen.

Mehr Megapixel bei bisheriger sensorgrösse wie gesagt, kein Fortschritt oder Durchbruch, nur Handycap für Geräte die mehr könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2
Das traurige ist je das die Leute ohne viel "technische Ahnung" sagen, dass die kamera schlecht sei wegen megapixel etc. Aber isocell wäre toll!
 
Mein erster Gedanke war wie die das verkaufen wollen. Der durchschnittliche Käufer fragt sich wieso das S7 weniger MPX hat als sein Vorgänger.
 
Genau das warn ja auch meine Bedenken!
 
Apple schaft es ja auch irgendwie 12 MP Chips zu verkaufen. Dafür Respekt !
 
Das liegt aber auch größtenteils an der mitläuferschaft bei Apple usern...
 
Der vom N8 ist fast kleiner als der Aktuelle Sensor vom S6.....also nein, hat Nokia wohl hart gefailt bei dem Versuch. genau so wie HTC. Einfach dumm ujmgesetzt und nicht richtig, nur gross gelabert als verkaufsargument. Hat noch kein hersteller richtig umgesetzt. Immer nur so halb.
Das S6 hat momentan glaub ich den größten Sensor aller Flaggschiffsmartphones

HTC hat mit Ultra Pixel ins Klo gegriffen. Hat die Sensorfläche nicht wirklich stark vergrößert, aber die einzelnen Pixel. Dementsprechend zwar vllt Lichtstärker, aber das bringt dir auch nichts wenn du keine details hast, keine scharfen kannten ect. Das Bild sieht trotzdem grottig aus.

Das N8 wie man sieht. Nicht wirklich nen grossen Sensor verbaut und die damalige technik mit 12 MP. Sprich mehr Sensorfläche aber auch mehr Pixel = effektiv nicht wirklich viel grössere Pixel. Also bringt auch nicht viel. Der Sensor vom S6 ist grösser als vom N8. Wenn der Sensor vom S6 jetzt nur 12 MP hätte aber ne grössere fläche wäre das ideal.

Muss natürlich nur noch ne gute Optik drauf die gut vergütet ist, wenig reflektiert, wenig chromatische abberationen aufweist ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der sensor vom n8 war 1/1,83 und damit größer alls beim S6 oder auch S7 ;)

SensorSize_v2_1000px.jpg
 
Das S6 hat 1/1,9
 
Nein 1/2.6 .....

vll mit der 1.9 Blende verwechselt?
 
Das stimmt aber nicht im S6 ist der IMX 240 und der ist 1/2.6 .....
 
Nein, im S6 sind 2 verschiedene verbaut. Nicht nur der IMX 240, sondern Samsungs hauseigener isocell Sensor und der ist 1/1,9" gross

In meinem ist der Isocell drinnen. Der gefällt mir persönlich auch besser. Bessere Low Light performance als der Sony Sensor und für meinen geschmack schönere farben und nicht so kalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
311
bananensaft
B
urka
Antworten
9
Aufrufe
962
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
622
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten