Samsung Galaxy S7 geht von selber aus!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pennywise82
Das war genau das, was ich suchte. Danke! 5 KPs in den letzten 7 Tagen. Aber wieso gleich Hardwaredefekt? Lief einwandfrei bis zum 7er Update.

der Flashspeicher Rev. 1 beim 930er ist sehr Fehleranfällig. Da man den Flashbaustein auch nicht löten kann (wie es zb.beim S5 noch möglich war) wird in der Werkstatt direkt eine neue Platine verbaut.
Das Problem ist bei Samsung bekannt und wird relativ zügig bearbeitet (meiner Erfahrung nach)

• Danke
Reaktionen: Flitz Piepe
Aber KP kann doch auch durch Software ausgelöst werden!? Das Gerät lief doch lange ohne Probleme.

ein SW-Fehler ist sicher nicht völlig auszuschliessen aber beim 930er zu 90% nicht die Ursache ;)
Wenn ein Werkresett, den du ja schon gemacht hast, keine Abhilfe schafft bist du als Endkunde häufig schon am Ende der Möglichkeiten.
Sofern du keine Custom-Roms draufflashst (was auch die Garantie versauen würde)

Das ist ja auch das fiese an vielen Fehlern. Das sie erst später autauchen, sei es durch Abnutzung oder Materialermüdung, etc...

Es wird vermutet das sich durch die wechselnden Temperaturen (Betrieb/Standbye/Hosentasche/draußen) mikroskopische Zinnkügelchen von den Lötstellen absetzen und dadurch winzige Kurzschlüsse verursachen die auf Dauer den Flash mit der damit verbundenen CPU schädigen können.

@Pennywise82
Da muss ich doch gleich mal Fragen..

Gibt es eine Möglichkeit die Revision des Flash Speichers auszulesen? (Root ist wenn nötig zumindest bei mir auch vorhanden.)

Ist ja nun schon eine Weile her... Falls es jemanden interessiert: Keine Neustarts mehr seit dem letzten (oder vorletztem) Update! War wohl doch kein Hardwareproblem. :)