Samsung Galaxy S7 - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
596
Eine Frage zur VR-Version.
Ist das eine Samsung-Aktion, von der JEDER Vorbesteller unabhängig vom Shop profitieren kann, oder ist das eine FREIWILLIGE Aktion der Anbieter? Bei Amazon steht z.B: (nur bei Amazon gültig), in anderen Shops findet man gar keine Hinweise dazu.

Ich würde es gern bei Cyberport vorbestellen (geschäftlich, daher ausgerechnet dort). Bekommt man da die Gear VR auch dazu?

@mindscout:
Könnte auch bei deinem Anbieter funktionieren.Wahrscheinlich wird er nicht vor dem offiziellen Release Datum liefern können,aber für Dich ist wahrscheinlich der Preis interessanter.
Samsung Galaxy S7 und S7 edge kaufen | SAMSUNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Beitrag wiederhergestellt und in den neuen Thread verschoben - Darkman
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Habe gerade bei meinem Anbieter ein S7 edge vorbestellt und mich erkundigt, wie das mit der VR funktioniert. Vorab, es ist Händler unabhängig. Du bestellst es vor und bekommst eine Bestätigung für die Vorbestellung. Nachdem du das Gerät erhalten !!!UND!!! bezahlt hast registrierst du dich auf der Homepage von Samsung und lädst die Bestätigung der Vorbestellung !!!UND!!! die Rechnung hoch(denn die müssen ja wissen, dass du es nicht nur vorbestellt, sondern auch gekauft hast). Danach bekommst du von Samsung die Brille zugeschickt.

Im Kleingedruckten steht es, nur für private Enkunden!
Danke für den Link zur Aktion, den hatte ich nicht gefunden.

Sieht man denn auf der Rechnung das Datum der Vorbestellung? Habe bei Amazon bestellt, aber als Lieferdatum ist erstmal der 11. März angegeben. Vermutlich auf der Rechnung dann das Versandsdatum?

Kannst ja bei Samsung direkt anrufen und fragen wie es sich da verhält. Aber du hast ja bereits die Bestellung getätigt, musst vielleicht ein Screenshot davon machen und per email an Samsung senden.

.... ich bin mal gespannt,wie die Preise kurz nach dem 11. aussehen.

Die könnten recht schnell fallen, aber dafür ist die Brille nicht mit dabei.

Spexx schrieb:
Habe bei Amazon bestellt, aber als Lieferdatum ist erstmal der 11. März angegeben.
Amazon hat nun das Datum auf den 8. gesetzt.

• Danke
Reaktionen: Joscha
Hier noch eine Info bezüglich der VR-Brille für diejenigen die keine Brille mit dem Gerät ausgeliefert bekommen:

Und so geht's:

1: Kaufen Sie zwischen dem 22. Februar 2016 und dem 10. März 2016 das neue Samsung Galaxy S7 oder S7 edge - mit Verkauf und Versand durch einen anderen Händler.

2: Registrieren Sie das Aktionsgerät mit allen erforderlichen Angaben und Unterlagen zwischen dem 08.03. und dem 28.03.2016 auf der folgenden Webseite: Erlebe es zuerst – Samsung Galaxy S7 und S7 edge | SAMSUNG
Zur Registrierung benötigen Sie Ihre Bestellbestätigung und Original-Rechnung.

3: Die kostenlose Gear VR wird Ihnen nach erfolgreicher Prüfung an Ihre Adresse gesandt.

Die Aktionsseite ist AB DEM 08.03. freigeschaltet!!!

Auf der T-Mobile Seite steht etwas davon dass man sich ein Galaxy VR sichern kann wenn man bis zum 10.3 ein Galaxy S7 bestellt.
Mein S7 von T-Mobile kommt vermutlich morgen, wird das Galaxy VR dazu mitgeliefert oder muss ich online noch was tun um es zu erhalten?

Steht doch bei der t-mobile Seite mit dabei.
Man muss sich danach registrieren.
Ist nicht gleich dabei.

Hat eigentlich sonst noch einer die VR Gear schon bekommen?

Was bedeutet denn "sonst noch wer"? Die Aktion hat doch noch nicht einmal begonnen (man kann sich erst morgen bei Samsung dafür eintragen).

Die Aktionsseite ist frei geschaltet!
Ich weiß nur nicht, welche Dokumente ich hochladen soll. (VVL T-Mobile)
Sie wollen einen Bestellbeleg und eine Rechnung.
Der Bestellbeleg ist einfach, da mach ich ein PDF der Eingangsbestätigung der VVL.
Rechnung bekomme ich aber erst in ca. einem Monat und die Aktion geht ja nur bis 28.03.. Meine letzte Rechnung ist von heute und da ist das Gerät leider noch nicht drauf. Oder kommt die Rechnung für die Hardware separat? Hat evtl. jemand Erfahrungen bei VVL bei der Telekom?

Die Bestätigungsmail, und wenn das Handy eingetroffen ist, die Kopie der beiliegenden Rechnung/Lieferschein.
Ich hab auch schon die Registrierung abgeschlossen, und eine Bestätigungsmail erhalten.

!Wichtig ist noch zu sagen, dass nur bestimmte EAN-Codes anerkannt werden. Die Liste gibts hier.!

Hi zusammen,

ich hatte kurz Sorgen, dass mein S7 aus dem Telekom-Business-Kunden-Tarif nicht teilnahmeberechtigt ist ("nur Privatkunden" in den Aktionsbedingungen). Das Kleingedruckte (Punkt 2) sagt hier zum Glück was anderes: Telekom | Mobilfunk Geschäftskunden
Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen.
Außerdem ist mein EAN-Code auf der Liste. Hierzu hab ich nun eine (vielleicht nicht so clevere) Frage: Wie wird bei der Aktion den der EAN-Code geprüft? Ich finde den lediglich auf der Packung, aber nicht auf dem Lieferschein und natürlich nicht auf dem Vertrag. Und das sind die ja die Dokumente, die ich da einreichen würde. Was meint ihr? Braucht man da noch ein Foto von der Packung oder ähnliches? Danke im Voraus und beste Grüße

Ich denke mal dass die EAN Nummer mit deiner IMEI Nummer verknüpft ist und die es dadurch prüfen können, was anderes fällt mir da nicht ein.
Wie lange dauert eigentlich die Prüfung ? Jemand schon Erfahrung gemacht ? Habe vor 1h das Gerät registriert. Will die VR Brille mal endlich vor den Augen haben :D

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: hoestyle
Ich hatte bei der Samsung Release Aktion fürs Note 12.2 mitgemacht, da gab es auch kostenlos Zubehör. Damals hatte es locker einen Monat gedauert, bis das Zeug da war :( Vielleicht hat sich das aber verbessert, vielleicht ist auch der Dienstleister (markenmehrwert.com) ein anderer als damals.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
gcmobile schrieb:
Die Bestätigungsmail, und wenn das Handy eingetroffen ist, die Kopie der beiliegenden Rechnung/Lieferschein.
Ich hab auch schon die Registrierung abgeschlossen, und eine Bestätigungsmail erhalten.

!Wichtig ist noch zu sagen, dass nur bestimmte EAN-Codes anerkannt werden. Die Liste gibts hier.!
Bestätigungsmail im welchen Sinne ? Wurde es akzpetiert oder ist die Email nur eine Bestätigung dass du dich registriert hast?

@hoestyle
Hauptsache Kostenlos :D