Samsung Galaxy S7 - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich zumindest habe gar keinen Vergleich, da ich ein VR-Brille für 600 € nie getestet habe. Mit der gebotenen Qualität ist die Gear VR aber nicht mehr als eine nette Spielerei. Hätte ich 100€ dafür ausgegeben, hätte ich sie mit Sicherheit zurück geschickt.

Heute kamen die 2 Brillen an. Nun muss sie nur noch wer wollen... Der Markt ist übervoll damit.

Popey900 schrieb:
Die VR bei Samsung, ist nicht zu vergleichen mit anderen VR Brillen, die 600€ kosten.

Ich finde es als Zugabe wirklich interessant.

Und habe auch nicht die Welt erwartet.
Finde es um mehr interessant das qHD Displays bei VR am die Grenzen kommen.
Trotzdem Super.

Die Auflösung ist bei der Gear VR sogar höher wie Oculus, Htc oder Sony!

Die spielen also sehrwohl in einer ähnlichen liga was die Bildqualität angeht.

Ich finde die Bildqualität aber bei allen bescheiden... Mit 8K Displays wird es dann interessant .

Meine ist auch heute Morgen gekommen. Hatte mich erst am 17.03. registriert. 13 Tage bis Lieferung.

Wenn's erst mit 8K Displays interessant wird, dann warten wir halt noch etwas. Verkaufen werde ich sie nicht.

Ich auch nicht. Einmal lohnt sich das nicht wirklich und im Prinzip finde ich diese Spielerei ganz nett.

Es finden sich ja nun auch die ersten Testberichte zur Okulus. Und ich bin doch sehr erstaunt, das sich dieses Headset nicht signifikant vom Gear VR absetzt! Für 700.- Euro! Die Auflösung der Panels ist wirklich nicht besser als die des S7 ("Fliegengitter-Effekt"), Optikprobleme hat auch diese ("chromatische Aberration", "Lens flare") und dann muss man das auch noch mit mehreren Kabeln an einen PC hängen. Im Vergleich ist die Gear VR also nicht so schlecht.

Ausgepackt, S7 draufgesetzt (dabei kam's zu Blasen in meiner Schutzfolie), 10 Min. rumgespielt, eingepackt, fertig.

Klar, das Ding ist kolo und vielleicht hat der ein oder andere wirklich n paar Tage Spaß damit, aber ich denke, dass SAMSUNG froh ist, mit der Aktion freie Lagerkapazitäten geschaffen zu haben... Und Ebay freut sich auch... ☺️

rorschach schrieb:
Habe die Brille nun nach einiger Wartezeit am Samstag erhalten. Heute erster Test und zunächst einmal Enttäuschung über die grausige Optik: Farbsäume, Unscharf und nur in der Mitte scharf zu stellen. Aber das war noch nicht alles; nachdem ich die SW installiert habe stürzt die App bei jedem Verbindungsversuch sofort ab: "Gear VR wurde unerwartet beendet". Was ist das denn für ein Müll? Das kann man guten Gewissens ja nicht mal verkaufen. Maximale Enttäuschung, danke für garnichts, Samsung. :thumbdn:

Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass die Oculus Software App ein Update braucht. (Einfach nach der Installation der App auf dem Handy das S7 wieder aus der Brille nehmen. Dann auf dem Handy die App auswählen und aktualisieren. Bei mir kam nach Start der App auf dem Handy die Meldung "App muss aktualisiert werden" und danach klappte alles.)

Mal ne Frage,ist es möglich PC Spiele irgendwie aufs Handy zu streamen und dann mit dem GearVR diese Spiele zu spielen?

[emoji23] [emoji23] [emoji23] alleine die Idee ist schon geil.

Was gibt es da zu Lachen? Schau dich mal auf YouTube um, da gibt es Leute die mit der Gear VR PC Games spielen.

Meine ist heute gekommen, nette Spielerei für lau! Kaufen würde ich sie mir wohl nicht.

Weiß jemand, welche 3D Filme mit der Brille laufen und wonach sich das richtet?
Ich habe ein paar ausprobiert, die meisten werden nicht als 3D dargestellt, sondern es bleibt bei Splitt Oben Unten.

Ich habe die Brille auch seit Freitag.

Die Kritiken hier kann ich nur bedingt unterschreiben. Alle Personen in unserem Haushalt standen mit offenem Mund, grinsend da als sie das erste mal die Brille auf hatten.
Ja man kann Pixel erkennen und es ist nicht immer überall perfekt scharf. Wenn man mit einem Surfer durch die Welle fährt, die Nordlichter beobachtet oder aber Hauptstädte inkl. alter Erinnerungen an Reisen entdeckt ist das völlig egal.

Für mich ist diese Brille DIE Entwicklung der letzten Jahre. Wirklich was neues und wird wohl in den nächsten Jahren immer besser!

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Sehe ich genauso.
Ich sehe das eher als Einstieg in die VR-Welt. Und für's erste Mal fand ich es auch beeindruckend.
Ich bin auch überzeugt davon, dass bald noch mehr interessante Dinge für die Gear VR kommen.

Ich denke eher im Gegenteil, bis VR vernünftig nutzbar wird, wird die Technik des GearVR nicht mehr ausreichen.

Na und, dann kommt eben etwas Verbessertes. Denk mal an das erste Handy (Siemens S11), was mit Farbdisplay angeboten wurde, oder die allerersten Kameras, die in den Handys zum Einsatz kamen. Beides war eigentlich ein Witz...aber der Anfang! Schau, was bis heute daraus geworden ist.

Back 2 Topic please.

Alles was nicht zur Gear VR Aktion gehört, bitte in das dafür vorgesehene Forum.
Danke

Handy am 10.03 registriert, Status immer noch auf grün...

Sehr seltsam das es bei manchen so lange dauert. Ich hatte mich erst am 13. registriert und sie dann relativ zügig bekommen.