Samsung Galaxy S7 - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei jedem geht die Brille also kannst du es nicht als Schrott bezeichnen. Meistens liegt der Fehler am anwender

Ok sorry geht jetzt aber auch nur mit fem vorhegebenen store der fast alles kosten verursacht

• Danke
Reaktionen: hansi72
Leider ist nicht viel gratis

Honk1978 schrieb:
...und mal abgesehen davon, dass wirklich ALLES verschwommen ist und ich, egal wie ich die Linsen einstellte, maximal die Mitte scharf bekam....

War bei mir auch so, bis ich die kleinen Folien von den Linsen abzog :)

Ich hab alles ab und es ist extrem pixeliv und unscharf.

Am 18.03. Habe ich ne Mail bekommen das die Brillen innerhalb 1 bis 2 Wochen bei mir sind. Mal sehen wann sie kommen. Werde aber wohl beide verkaufen.

Steveria schrieb:
Ok sorry geht jetzt aber auch nur mit fem vorhegebenen store der fast alles kosten verursacht
Hallo das gleich problem habe ich auch. Wie hast du es den hinbekommen ? Voice asisstant is not supportet ??

Ich hab das Teil verscherbelt für 75 Euro. Hätten Sie mal was Sinnvolleres als zugabe machen sollen. War echt nicht einmal ansatzweise begeistert.

Was erwarten hier einige? Eine HTC Vive als gratis Beigabe? Von der Auflösung bin ich auch enttäuscht, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat....und das geht ziemlich schnell, kann man sich schon begeistern lassen.

Und hey....handelt sich hier um ein Smartphone Gadget, welches ihr GRATIS dazu bekommt.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Glumbi schrieb:
Am 18.03. Habe ich ne Mail bekommen das die Brillen innerhalb 1 bis 2 Wochen bei mir sind. Mal sehen wann sie kommen. Werde aber wohl beide verkaufen.
Ich auch. Aber auf der Seite ist der Status Grün?

Bei mir steht es auf orange schon seit dem 18.

Na klasse, bei mir immer noch grün.

Gibt es hier noch jemanden, der am 08.03 registriert hat, und noch grün ist?

Bei Dir stimmt doch etwas nicht. Habe meines am 17.03. registriert und der Status ist seit ein paar Tagen schon Orange.

Frag mal nach, was dort los ist.

Eben bekam ich 2 Mails mit Paketankündigung am Dienstag.
Da kommen meine 2 Brillen. :)

Am 12.3 registriert und am Mittwoch erhalten. @Popey900 irgendwas haut bei dir doch nicht hin .

Habe die Brille nun nach einiger Wartezeit am Samstag erhalten. Heute erster Test und zunächst einmal Enttäuschung über die grausige Optik: Farbsäume, Unscharf und nur in der Mitte scharf zu stellen. Aber das war noch nicht alles; nachdem ich die SW installiert habe stürzt die App bei jedem Verbindungsversuch sofort ab: "Gear VR wurde unerwartet beendet". Was ist das denn für ein Müll? Das kann man guten Gewissens ja nicht mal verkaufen. Maximale Enttäuschung, danke für garnichts, Samsung. :thumbdn:

War bei mir genauso.
Einmal Oculus ohne Brille aufrufen. Dann wird ein Update angeboten: installieren!
Dananch gehts; jedenfalls bei mir.

• Danke
Reaktionen: rorschach
Ja war bei mir auch so.
Geht jetzt

Danke. Ja, jetzt geht es auch bei mir...
Trotzdem ist das IMHO eine kleine Katastrophe, denn Samsung und FaceBoculus wollen ja die VR-Anwendung als Zukunftsmarkt etablieren. Leider ist die Bildqualität so schlecht, dass ich mir kaum vorstellen kann, z.B. Avatar mit so einer Brille anzuschauen. Dabei meine ich nicht die Auflösung, die Computerspiele der 80er haben (manche von) uns ja auch fasziniert, und die Homecomputer waren in der Auflösung und Farbtiefe ja weit schlechter. Die schlechte Optik macht die "Experience" leider fast zunichte. Aber in zwei Jahren denke ich wird das mit besseren Geräten noch ein ganz großes Ding.

Übrigens hatte ich mein S7 ja bei Otto vorbestellt, und zwar auf Rechnung. Nach knapp 10 Tagen habe ich dann auch bezahlt - und dann ging das mit der Brille plötzlich ganz schnell...

Die VR bei Samsung, ist nicht zu vergleichen mit anderen VR Brillen, die 600€ kosten.

Ich finde es als Zugabe wirklich interessant.

Und habe auch nicht die Welt erwartet.
Finde es um mehr interessant das qHD Displays bei VR am die Grenzen kommen.
Trotzdem Super.