Samsung Galaxy S7 - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

  • 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Techwork schrieb:
Punkt 3 kann Aussagen , das die Brille mit Serial auf den Besteller (du) registriert wird und die Vorraussetzung für die Zugabe ein Wiederverkauf ausschließt.

Also wenn die mal kaputt geht , wird die Garantie nur über den Besteller gehen.

Liest sich für mich so ....


Hey! So habe ich das noch nicht gesehen! Erscheint mir aber logisch!
 
Welcher Controller ist denn als Zubehör zu empfehlen?
 
Hallo,
bei mir ist ein Rückschritt feststellbar , bis jetzt war "Unterwegs Ihre Registrierung ist gültig und Ihr Mehrwert ist zu Ihnen unterwegs"
ab Heute
"Gültig Ihre Registrierung ist gültig geprüft und Ihr Mehrwert wird in Kürze bereitgestellt."
:confused2::scared:
 
Ich habe mein Galaxy S7 seit gestern in Händen, war aber keine VR Gear dabei. Habe eben bei 1&1 angerufen und habe erfahren, das die VR Gear mir in den nächsten Wochen kostenlos nachgeschickt wird, da ich nach dem 12,03. bestellt habe.

hat noch jemand mit 1&1 solche oder ähnlicher Erfahrungen gemacht?
 
Und ebend " Ihr Mehrwert ist auf dem Versandweg , eine Extra Mail mit Sendenummer wird ihnen gesondert per E-Mail zugesendet!!

Ziemlich verwirrend das alles :scared::confused::cool:
 
Ich denk ich werde das Teil wohl eh verkaufen, mal sehen was bei Ebay geboten wird.
 
Soeben ist eine Gear VR für 61 € bei ebay ersteigert worden.
 
Meine ist seit Samstag da. Macht einen ganz netten Eindruck und ist ganz interessant mal damit herumzuspielen.

@LC4fun Dieses Verhalten ist leider normal. Du bist eben in einem virtuellen Raum und da ist oben nun mal oben. Das ist mit jeder VR Brille so und macht auch Sinn, schließlich soll sie ja gerade erkennen wo man hinschaut. Der virtuelle Fernseher müsste also an der Decke hängen, was für Netflix ja offenbar in der Software umgesetzt wurde, aber das ist dann eben definitiv kein Problem der Gear VR an sich. VR ist nun mal eher etwas was man im sitzen oder stehen macht. Andere Apps starten wird nicht gehen, da sie ja für die Brille angepasst sein müssen. Andere Streaming Anbieter könnten also höchstens im Samsung VR Browser gehen, das hab ich aber bisher nur mit Youtube getestet.

EDIT: Hatte erst geschrieben, dass es in der Netflix App sicher umsetzbar wäre, aber gerade da ist es ja schon möglich. Hab das mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie nun seit gestern. Sollte eigentlich schon am Samstag geliefert werden, aber der Zusteller hatte sie dann selbsttätig auf Montag geschoben :cursing:
Naja, hatte sie dann gestern um ca. 10 Uhr in den Händen gehalten. Da ich diese Woche Urlaub habe konnte ich damit noch so gerade leben.

Nach der ersten Begeisterung flachte eben diese es auch schon sehr schnell wieder ab. Ich hatte mit der Gear VR ca. 2 Stunden experimentiert und mal abgesehen davon, dass wirklich ALLES verschwommen ist und ich, egal wie ich die Linsen einstellte, maximal die Mitte scharf bekam (wenn ich die Brille noch ein gutes Stück vom Gesicht weg drücke), wirkt alles sehr verpixelt und matschig. Hinzu kommt noch das die Bildwiederholrate für meine Augen ein zu deutliches Flackern verursacht :thumbdn:. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich mit beiden Augen ca. 10-15 % über dem Durchschnitt liege, habe also 110-115 % Sehvermögen. Des Weiteren beschlugen bei mir die Linsen schon nach wenigen Sekunden tragen, so dass ich die Brille erst wieder absetzen musste um die Linsen zu reinigen.

Leider ist auch das Schauen von Filmen mit der Gear VR kein Vergnügen - das Bild ist dafür einfach nicht scharf genug. Okay, man hat wirklich das Gefühl vor einer riesigen Leinwand zu stehen / sitzen, ABER Filmvergnügen sieht anders aus, und obwohl ich den VLC Media Player auf meinem S7 installiert habe, hatte ich sehr viele Filme beim experimentieren gehabt, wo mir einfach kein Ton abgespielt wurde. Anscheinend fehlen hierfür einfach die entsprechenden Codecs in den VR-Anwendungen.

Am Schlimmsten empfand ich aber, das ich ich nach diesen zwei Stunden testen den restlichen Tag über mit extremen Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Momentan schrecke ich ehrlich gesagt noch davor zurück, die Gear VR erneut aufzusetzen :unsure:

Mein Fazit über die Brille ist leider nicht so schön wie es die Presse einem bisher glauben machen will. Ich hätte mich grün geärgert wenn ich für die Gear VR Geld ausgegeben hätte. Da es sich aber die Auflösung betreffend derzeit noch um ein generelles Problem handelt, ist meine Freude über VR insgesamt inzwischen starkt getrübt.

Ich habe mittlerweile auch schon einen Test im Netz gefunden, der meine Erfahrungen genau widerspiegelt - und zwar hier bei Areamobile.
 
Das mit der Unschärfe zum Rand ist durchaus ein Problem mit dem ich auch zu kämpfen habe. Teilweise kann man es durch verändern der Position der Brille etwas verbessern. Daher kommt dann vermutlich auch das Kopfweh, da ja die Augen sich überanstrengen.

Die Erwartungen sind oftmals noch zu hoch, das kann die Gear VR einfach nicht liefern. Wenn ich meine Augen entspanne und mich gehen lassen, dann finde ich es nicht anstrengend und habe auch nach längerer Nutzung keinerlei Kopfschmerzen. Du bist da möglicherweise mit deinem überscharfen Sehen auch ein spezieller Fall.

VLC wird bei dem Codec Problem nicht helfen. Im Gegensatz zu Windows werden die Codecs ja nicht separat mitinstalliert und können dann von allen Apps mitgenutzt werden. Man kann also nur nutzen was vom VR Player unterstützt wird.

Das Beschlagen der Linsen kann ich hingegen gar nicht nachvollziehen. Ich habe nun schon einige Stunden herumexperimentiert und hatte das bisher nie.
 
Meine Erwartungen waren mit Sicherheit zu hoch, weswegen ich hier den Mitgliedern nahe legen möchte nicht zu euphorisch an die Sache heran zu gehen um hinterher nicht zu enttäuscht zu sein. Auch wenn man bei der normalen Nutzung des S7 keine Pixel erkennen kann, mit der Brille sieht man sie dankt der Linsen schon sehr deutlich. Es ist, als würde man die Welt durch ein Fliegengitter betrachten.

Bei mir beschlägt vor allem die linke Seite, so dass ich im linken Bildbereich wie durch eine Nebelwand schaue bis ich die Linse gereinigt habe.

Btw, wie kann ich eigentlich VR-Apps aus dem Google PlayStore installieren und dann auch nutzen? Den habe ich nirgends gefunden? Dort finden sich ja auch sehr viele VR-Spiele. Im Shop von Oculus und Samsung kosten die meisten Apps und Spiele Geld.
 
Entweder du hebst den USB-Anstecker hoch und klemmst das Gerät darunter. Oder du probierst es mit der "stabileren" Variante -->
Du ladest dir im PlayStore den "Package Disabler Pro" herunter und deaktivierst den "Gear VR Service". Dadurch startet dann die Oculus-Software nicht, wenn du dein Gerät reinsteckst. Man kann teilweise auch das Touchpad benutzen.
Alles auf EIGENE Gefahr natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978
Meine ist ebend angekommen , registriert am 10.3.16
 
Am 10.03 registrieren, immer noch nicht da.
 
Dann sollte es aber los gehen, meine hab ich Gestern erhalten .
Registriert wie Deine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich habe mein S7 am Montag gebraucht gekauft. Der vorbesitzer hatte es aus einer Vertragsverlängerung bei Der Telekom und meinte es geht nicht.
Gestern habe ich beantragt, heute steht es auf
orange:
Unterwegs
Ihre Registrierung ist gültig und Ihr Mehrwert ist zu Ihnen unterwegs.

Habe also Hoffnung
 
Meine Brille ist heute angekommen, Bestellt am 09.03. Bin soweit zufrieden zu meinem s4 im Pappkarton schon ein Riesen unterschied
Auch wenn das ganze noch in Kinderschuhen steckt wird mir das Geschenk doch das ein oder andere mal die Zeit vertreiben
Waren Eure Brillen auch so mit Folien zugepflastert ? Der Plastik Deckel hatte sogar innen eine oder hat die einen Sinn?
 
ketwiesel schrieb:
Dann sollte es aber los gehen, meine hab ich Gestern erhalten .
Registriert wie Deine
Ich habe am 16.03 eine Mail bekommen, das mein Gerät zur Versand Abteilung übergeben wird. Aber bis heute noch keine Paket Nummer erhalten, und auf der Seite ist der Status noch grün.
 
@Honk1978,
Da ist das gut beschrieben:

Zitat:
Kleine Änderung mit großen Auswirkungen
Das Problem: Steckt ihr euer Smartphone in die Gear VR-Brille, startet selbständig die zuständige Gear VR-App, in der ihr direkt das auswählt, das ihr ausprobieren wollt. Es bleibt also keine Chance, zum Beispiel eine Cardboard-App zu starten und das Telefon dann in die Gear VR einzusetzen, da das Programm sofort beendet wird.

Genau dieser Aspekt bedeutet auch: Die „Autostart“-Funktion muss weg. Nach etwas Recherche fand sich schnell eine hilfreiche Lösung: Die App Package Disabler.

Samsung Gear VR: So verwendet ihr Cardboard-Apps auf der VR-Brille!
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel und Honk1978
So hi,brille grad gekommen stürzt ständig ab mit der meldung voice assistent not supportet und es ist ein uerearteter fehler aufgetreten legen sie das s7 erneut ein.

Nur schrottzeug von samsamg,und nun?
Oculus apps sind installiert
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
900
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
1.013
maik005
maik005
R
Antworten
12
Aufrufe
564
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten