Samsung Galaxy S7 - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

  • 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine sollte am Samstag da sein. Am 8.3 angemeldet und heute die tracking Nummer erhalten
 
TheWatcher schrieb:
Ich erwarte da auch ehrlich gesagt nicht viel von. Das Teil kostet gearde mal 100€. Die richtigen VR-Headsets kosten weit mehr.

Naja, die "richtigen" Headsets bringen lediglich noch ein eingebautes Display mit und überlassen alles andere auch den Zuspielern. Die GearVR ist schon deshalb günstiger als andere Headsets weil das Display gespart wurde, dafür, und für die Berechnungen der Bilder, wird halt ein passendes Smartphone benötigt.

Rechnet man also zum Preis der Gear noch das entsprechende Smartphone hinzu, ist man preislich schon wieder in der Liga der anderen Headsets ;-)
 
@Honk1978 Genau so siehts aus!

Ich werde sie wohl auch weiter verkaufen, wenn ich sie bekomme.
 
Habe ne Mail von DHL bekommen, soll morgen bei mir sein. Bin gespannt.
 
Bei mir das Gleiche. Grade eine Mail bekommen. Morgen zwischen 8:30 und 12:00 per DHL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme euch natürlich zu. Der Kostentreiber Display + Elektronik ist hier nicht vorhanden. Das war mir schon klar. Aber bei den anderen Lösungen ist das alles extra für VR entwickelt worden. Wenn die anderen Lösungen nicht signifikant besser sind als die Gear VR, dann setzt sich VR entweder nicht durch, oder erst in ein paar Jahren, wenn die Technik besser ist. Ich finde nicht mal die Auflösung problematisch. Klar, man sieht das "Gitter". Aber insgesamt ist das Bild immer in Teilbereichen unscharf (das scheint nicht an der Auflösung zu liegen, sondern eher an den Linsen). Das stört mich doch sehr. Naja, ich überlege noch ob ich das Teil behalte. 3D-Fotos aus dem Urlaub stelle ich mir schon cool vor. Aber der Rest ist nur "nette Spielerei" und ich werde das wohl in ein paar Tagen nicht mehr nutzen.
 
Das stimmt, die Unschärfe an den Rändern kommt von den Linsen, hat physikalische Gründe und liegt einfach in der Natur der Sache. Aber interessant ist die Brille für mich vor allem um Filme zu schauen und das Gefühl zu haben vor einer großen Leinwand zu sitzen. Die Möglichkeit sich in Spielen frei bewegen zu können ist für mich persönlich eher uninteressant ...
 
Ich habe hier gelesen, dass nur der Rechnungsname Anspruch auf die GearVR hat. Das stimmt so nicht. Ich habe letzten Freitag ein S7 von Privat gekauft. Die Rechnung war von 1&1 und auf 10.03.16 datiert. Ich habe mich dann einfach mal für die Zugabe der GearVR registriert und die Rechnung (mit Namen vom Erstbesitzer) hochgeladen. Heute habe ich Bescheid bekommen, dass meine Adressdaten an den Versanddienstleister übermittelt wurden und ich die Zugabe somit voraussichtlich innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen erhalten werde.
 
Habe 2 S7 am 14.03. registriert eben sprang das Symbol auf grün um für genehmigt. Bei beiden. :)
 
hier genau das gleiche, am 14.03 registriert gerade mail mit der info das es bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich hab meine VR Brille heute gleich wieder verkauft... Ich gebe der VR Szene lieber noch ein paar Jahre Entwicklung.
 
Meine kommt laut DHL morgen. Eben Mail bekommen.
Am 10.03 registriert
 
Eben per Post angekommen. Jetzt bin ich mal gespannt
 
Hallo Forum!
Wie ist das eigentlich wenn man das S7 von einer Bekannten gekauft hat? In der Rechnung ist ja ihre Adresse angegeben. Ich habe dann aber bei den Daten meine angegeben. Ist die Brille Personen-oder Gerätbezogen? Wahrscheinlich hätte ich eine Abweichende Lieferadresse angeben sollen und dort meine Daten eingeben sollen.
Hat jemand hier damit Erfahrung?
Gruß
 
Solange du die die Brille mit ihren Daten registriert hast wird sie auch dahin geliefert. Dann musst du sie wohl da abholen
 
nach Ihr Händler kommt ja der Punkt Ihre Daten. Dort habe ich meine Adresse eingegeben.
[doublepost=1458393225,1458392577][/doublepost]Ein bischen Sorge macht mir bei Markenmehrwert unter Aktionsbedingungen der Punkt 3 und da der Satz:

Privatverkäufe sowie Verkäufe über Online-Versteigerungen und Verkäufe von gebrauchten Geräten sind ausgeschlossen.

Versteh ich nämlich so das nur meiner Bekannte die Brille zusteht. Ode steh ich irgendwie auf dem Schlauch....:blink:
 
mnemorex schrieb:
Hallo Forum!
Wie ist das eigentlich wenn man das S7 von einer Bekannten gekauft hat? In der Rechnung ist ja ihre Adresse angegeben. Ich habe dann aber bei den Daten meine angegeben. Ist die Brille Personen-oder Gerätbezogen? Wahrscheinlich hätte ich eine Abweichende Lieferadresse angeben sollen und dort meine Daten eingeben sollen.
Hat jemand hier damit Erfahrung?
Gruß
Keine angst ich habe den S7 auch von jemanden abgekauft .
Den S7 mit meinen Namen registriert , wird auch zu mir geliefert ohne eine abweichende adressse anzugeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mnemorex
Dann hast du also die Prüfung bestanden ?! Na das lässt mich ja hoffen. Hab es erst am Donnerstag registriert. Das dauert also noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Punkt 3 kann Aussagen , das die Brille mit Serial auf den Besteller (du) registriert wird und die Vorraussetzung für die Zugabe ein Wiederverkauf ausschließt.

Also wenn die mal kaputt geht , wird die Garantie nur über den Besteller gehen.

Liest sich für mich so ....
 
  • Danke
Reaktionen: mnemorex
Ola,

hab die Brille nun auch... Ist ja toll, dass das Ding erkennt wenn ich in den Himmel schaue - aber wenn ich im Bett liege ist der Himmel für mich VORNE....

Bei der Netflix App kann man den Film nachziehen, aber ansonsten scheint man gezwungen zu sein sich hinzusetzen...?

Hat es schon mal einer geschafft andere Apps zu starten? Ich würde gerne Amazon Prime Filme sehen...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
900
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
1.013
maik005
maik005
R
Antworten
12
Aufrufe
564
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten