Samsung Galaxy S7 - Fragen und Diskussion zur VR-Aktion von Samsung

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja komisch, haben die sich in Luft aufgelöst mit einmal :cursing:

Meine VR kam auch heute an registriert am 07.03

Anhänge

• IMG-20160315-WA0000.jpeg
    IMG-20160315-WA0000.jpeg
    841,9 KB · Aufrufe: 348
Gear VR mit Pommessalz und Pfeffer. Mjam

:-D

Man man man es ist doch von Anfang an beschrieben worden, dass die ganze Prozedur eine recht lange Zeit (ich glaube es waren 45 Tage?) dauern kann. Wie kann man da nach einer Woche schon so ungeduldig werden?

Ich weiß auch wirklich nicht, was an der Brille so toll sein soll? Werde sie nachher mal testen, aber ich schätze, sie wird schnell in der "Gadget-Schublade" verschwinden und verstauben.

Regt sich doch gar keiner großartig auf?
Und ideal war der Ablauf und die Registrierung in den ersten Tagen nun wirklich nicht...
Oder wolltest Du uns nur wissen lassen, dass _Deine_ Brille schon da ist? ;)

LG, Yoko

• Danke
Reaktionen: DaniYüah und hufnagel
Nö. Der Mißt funktioniert nichtmal richtig. Nachdem es schon Probleme mit der grundlegenden Installation der Oculus Software gab lässt sich nun nicht eine einzige app aus dem store dafür installieren.

Insgesamt ziemlich enttäuschend.

Ich denke, dass die VR bei vielen erst nachdem die zweiwöchige Rückgabefrist verstrichen ist, versendet wird . So war es zumindest bei meinem S6, welches ich damals bei Amazon gekauft hatte.

Svendrae schrieb:
Nö. Der Mißt funktioniert nichtmal richtig. Nachdem es schon Probleme mit der grundlegenden Installation der Oculus Software gab lässt sich nun nicht eine einzige app aus dem store

Die Installation läuft doch nachdem man das S7 eingelegt hat fast automatisch ab.
Und die Apps musst du laden und dann diese über die Bibliothek installieren.
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei!

Ja die Installation lief automatisch ab, alles nach Anweisung durchgeführt. Dann kam aber immer die Meldung, dass Oculus Home unerwartet beendet werden sollte.

Nach Neuinstallation kam dann in der Oculus app der Hinweis, dass eine Oculus Systemaktivitäten Datei aktualisiert werden muss. Man konnte auf Download klicken und sie wurde geladen - aber nicht installiert und direkt wieder aus dem Downloadordner gelöscht. Durch einen Trick konnte ich sie manuell installieren und die VR so endlich in Betrieb nehmen.

Aber nur Oculus home und Galarie VR funktionieren. Wenn ich im VR store z.B. Oculus Video oder Netflix oder egal was herunterlade und installiere kommt nach dem Download nur die vielsagende Meldung "Oculus Video konnte nicht installiert werden"

Und das wars...

Habs hinbekommen, man darf keine Facebook Dienste deaktivieren

Noch immer keine Reaktion...auch wenn sie 1 bis 2 Wochen schreiben wieso ging es bei einigen so schnell. Warte jetzt bald 1 Woche nach Versandmail und nicht einmal eine Antwort per Email.

Na dann hab ich ja noch ne weile Zeit , bei mir kam heute die Meldung "1 bis 2 Wochen"

warte leider auch seit 8 Tagen. Finde ich umso enttäuschender, da ich ja direkt online bei Samsung gekauft hatte - die hätten die auch gleich mitsenden können.

Ich hoffe das Ding taugt zum Filme sehen im Bett; endlich nicht mehr die ganze Zeit das Handy halten müssen :)

Am 8.3 registriert und Grade Mail von DHL bekommen das die Brille morgen kommt

Vllt. bin ich morgen dran, hab am 9. registriert.

Ich vermute bei mir auch ein Eintreffen bis zum Ende der Woche.
Ich habe noch keine "markenmehrwert" Tracking-Mail bekommen, aber eine DHL Mail mit Zustelltag morgiger Donnerstag.
Da ich ansonsten im Moment keine DHL Lieferung erwarte, liegt es zumindest im Bereich des Möglichen, dass es sich um die Brille handelt, aus der Mail geht das ja wie üblich nicht hervor....Absender würde ja schon helfen :rolleyes2:
Registriert am 08.03. gegen Mittag.

Schau mer 'ma,

Yoko

ich habe mein S7 auch am 08.03. registriert, und meine Registrierung wird noch immer geprüft...

Hab jetzt von DHL ne Mail bekommen das morgen ein Paket kommt und habe nichts bestellt, bin mal gespannt ob es die Brille ist, da ich keine Informationen finde.

WObei es steht bei: DHL Fulfilment GmbH was laut google auch mit Samsung zu tun hat^^

• Danke
Reaktionen: freehead und Yokobln
Grüß Gott, habe gerade mal Folgendes ausprobiert: einloggen mit meinen Accountdaten bei DHL, siehe da, heute um 20:21 Uhr wurden die Auftragsdaten elektronisch vom Absender übermittelt; selbst die Sendungsnummer steht schon dort, leider noch kein Liefertermin. Es handelt sich hierbei definitiv um die Gear VR. Bin gespannt, ob hier morgen schon etwas eintrudelt, bei DHL tut sich über Nacht ja bekanntlich so einiges.