Samsung Galaxy S7 - Falsche Benachrichtigung im Sperrbildschirm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

floesn

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich eine Erinnerung auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekommen, da jemand Geburtstag hat. Komischerweise steht dort aber, dass eine LED Blinker Benachrichtigung vorliegt mit dem Symbol vom Kalender. Hat das zufällig noch jemand und weiß, woran das liegen könnte? Aktuell sieht mir das irgendwie nach einem Bug aus.

d92b38ae5c1d755b5071c45c56b095d4.jpg

Eine zweite Merkwürdigkeit ist mir zusätzlich aufgefallen, die ich von keinem anderen Android kenne. Wenn ich eine Benachrichtigung bspw über eine Mail bekomme, kann ich die Mail zwar löschen, sie bleibt als Benachrichtigung aber bestehen, bis ich sie aktiv weg wische. Das selbe hatte ich gestern schon mit einer SMS. Sie blieb als Benachrichtigung bestehen, obwohl ich sie gelesen hatte. Ich musste die Meldung aktiv weg wischen. Das kommt mir wenig sinnig vor.

4f04456778a70163b0eaaf9f93512a42.jpg

Habt ihr diese Sachen auch schon irgendwie bemerkt?

Das liegt an der App LED Blinker und dem eingeschalteten Samsung Workaround. Schalte den Workaround aus und die Benachrichtigungen verschwinden nach dem Lesen wieder von selber.

...ja ich weiß, dann funktioniert die LED nicht mehr zu 100 %, aber irgendetwas ist ja immer! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Dierktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: floesn
Oh verdammt. Ich hatte es ungefähr befürchtet.

Vielen Dank dafür! [emoji5]️