Samsung Galaxy S7 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
719
Hatte gestern das erste Mal ein Galaxy S7 (neben dem S7 Edge) in der Hand und konnte es ausführlich ausprobieren.

Folgende Eindrücke hat es bei mir hinterlassen:

• das Gerät liegt aufgrund der abgerundeten Seiten auf der Rückseite besser in der Hand, fühlt sich eindeutig glatter und "weicher" an.
  • Das schwarze Gerät ist eindeutig schwarz und hat nicht mehr je nach Lichteinfall den " Blauschimmer" des Vorgängers.
  • Der Homebutton sitzt straffer und besser erfühlbar im Gehäuse und ist optisch dezenter aufgrund des fehlenden Chromrahmens
  • die Kamera fokussiert sehr schnell, fast ohne erkennbare Reaktionszeit
Weitere Eindrücke folgen sobald iich mein vorbestelltes S7 in den Händen halte...

Zum Galaxy S7 edge geht es dann hier weiter..
Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S7 edge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, moonie und Ick8711
Danke für deine ersten Eindrücke. Konntest du vielleicht auch den neuen Fingerabdrucksensor testen oder war das entsprechende Menü, genauso wie bei MWC-Demo-Geräten, gesperrt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das S7 und S7 Edge gestern im Saturn näher betrachtet, meine Eindrücke in Kürze:
  • Beide Geräte liegen ausgezeichnet in der Hand, gerade beim Edge ist der Unterschied deutlich, wenn man direkt danach das S6 Edge greift
  • Das S7 in schwarz wirkt edler als das S6.
  • Beide Geräte wirken robuster als die S6-Modelle (subjektiver Eindruck)
  • Display und Performance bei beiden Geräten top, allerdings kann ich keinen Unterschied zum S6 feststellen.
  • Die Autofocus der Kamera ist beeindruckend und stellt Objekte im Vordergrund scharf, während der Hintergrund unscharf bleibt (Tiefenschärfe)
  • Die Gear VR ist deutlich größer, als ich mir das immer vorgestellt habe. Leider war kein Gerät drin, um es zu testen.
Kurzum: tolle Geräte, besonders die Kombination mit dem Gear VR reizt mich =)

• Danke
Reaktionen: moonie und Joscha
Den Fingerabdrucksensor habe ich nicht getestet, das Gerät lief im Retailmodus.

Was mir noch aufgefallen ist: der Metallrahmen ist seitlich nicht mehr angefast sondern rund, fühlt sich gut an, sieht aber für meinen Geschmack nicht mehr ganz so chic aus.

• Danke
Reaktionen: moonie
@Davd_D & smartandroid

Fandet Ihr nicht das das schwarz (Black-Onyx) beim S7 eher wirkt als hätte es einen Grauchleier oder so ähnlich? Ich fand das schwarz vom A5/A3 richtig satt und edel, beim S7 wirkt es eher billig.

Ich finde auf diesem frühen Leak-Foto sieht man recht gut was ich meine. Diese Streifen / Hologramme / Schleier oder was auch immer sind aus jedem Betrachtungswinkel zu sehen.

galaxy-s7-live-537x716.jpg

@Kr3t3k
ja das ist mir auch aufgefallen, ich habe das aber eher auf die Fingerabdrücke geschoben, die auch das S7 magisch anzieht...

Dachte ich auch erst, hatten aber alle Geräte in schwarz. Auch wenn man die Fingerabdrücke weggewischt hatte. Das eine Gerät mal mehr das andere weniger, aber immer sehr deutlich.

Also auf dem Foto gebe ich euch auch echt recht! Aber in den Videos auf YouTube empfinde ich es anders... Ich schaue es mir im Laufe der Woche auch mal im Laden an!

Die Optik kommt wahrscheinlich aufgrund der extremen Beleuchtung, die aber sonst nie wirklich vorhanden ist, außer in Geschäften. Deshalb sah das Blau/Schwarz beim S6 Edge deutlich hochwertiger aus in echt, als bei den ganzen Hochglanz Videos!

Ich habe es auch in schwarz bestellt und bin schon ganz gespannt drauf!

Wäre über mehr infos dankbar evtl Bilder von euch von silber und vorallem schwarz, muss nich bis Freitag entscheiden !

Der threat ist gut, sobald ich in 10 Tagen mein weißes s7 habe kommt von mir direkt ein unboxing Video plus Video Vergleich zu meinem alten s6.

Hat schon jemand ein Gerät in einem Hamburger Markt zu fassen bekommen?

Was mich interessiert ist, ob ich 2 mal auf den Homebutton drücken muss zum entsperren mit Fingerabdrucksensor? Beim S6 meiner Frau muss man 2 mal drücken, 1 mal zum anmachen und 2 mal zum entsperren. Bei meinem Honor 7 reicht es kurz auf den Sensor und das Phone ist entsperrt. Kann ja sein dass durch das Always on Display die Technik anders ist.

Beim s6 muss man nur 1 mal drücken und Finger liegen lassen entsperren in unter einer halben sekunde

• Danke
Reaktionen: Aika und chrissi77
@chrissi77
2 x drücken?
Ich drücke den Homebutton einmal, lasse den Daumen drauf und dann entsperrt es sich auch sofort.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Über was läuft diese gear brille ,wo oder was kann msn damit begutachten?

@Steveria
360 Grad Videos schauen als wenn man mitten im geschehen ist. Kannst du zb bei YouTube. Geht auch ohne die Gear VR aber mit ist besser.
[doublepost=1456693584,1456693562][/doublepost]
DaniYüah schrieb:
360 Grad Videos schauen als wenn man mitten im geschehen ist. Kannst du zb bei YouTube. Geht auch ohne die Gear VR aber mit ist besser.

Laufen tut sie mit dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Ich hatte mich heute mal auf die Socken nach Oberhausen in den Samsung Experience Store gemacht.
Leider war dieser geschlossen (öffnet wieder am 14.03).

Bei Saturn,hatte ich Glück. Es lagen zwei Geräte aus. Das S7 in Schwarz und das Edge in Gold.

Das S7 ist ein wenig kompakter im Vergleich zum S6 und liegt deshalb besser in der Hand.

Fast hätte ich mich bei meinem Kaufwunsch umentschieden um zum Edge gegriffen,da dieses Gerät nicht viel größer ist als erwartet.
Doch der "Wow"-Effekt vom Edge blieb aus.

Gerne würde ich die silberne Variante erwerben und dachte,als Alternative ,käme Gold in Frage. Mit Gold,wäre ich definitiv nicht glücklich geworden.
Auch die schwarze Variante des S7 sieht nicht unbedingt edler als des S6 aus.

Was mich brennend interessierte ist,wie sich die Lautstärke und die Helligkeit sich zum S6 verhält.
Eine klare und eindeutige Aussage kann ich hier nicht treffen.

Ein kleines Fazit von mir:

Ein schönes und kompaktes Gerät,welches technisch auf höchsten Niveau liegt,aber auch einen stolzen Preis hat.
(Ein Wechsel vom S6 macht nicht viel Sinn.)

Habe gerade im Centro Oberhausen bei Base und Saturn das edge in Gold und das normale S7 in Black befummeln können.
Von der Größe her kann ich mit dem edge gegenüber dem S6 edge wunderbar leben, habe es mir größer vorgestellt.
Endlich ist es mal ein richtiges Schwarz, gefällt mir sehr gut, auch die Front in Schwarz gefällt mir sehr sehr gut, für mich besser als das Schwarz des S6 edge.(sieht für mich satter und bulliger aus weil von vorne alles Schwarz ist, bis auf die Hörmuschel)
Der Homebutton sitzt im vergleich zu meinem S6 edge etwas tiefer im Gehäuse, aber nicht wirklich viel, der Druckpunkt ist wie bei meinem S6 edge knackig und gewackelt hat an den S7´ern nicht wirklich etwas, wie an meinem S6 edge auch nicht.
Das S7 edge liegt angenehmer in der Hand, nicht wie der Vorgänger, wo man deutlich die Kanten vom Rahmen spürt, beim S7 edge ist es deutlich runder.
Der Kamerabuckel ist so flach geworden das ich ihn irgendwie überhaupt nicht bemerkt habe, jetzt wo ich dieses hier schreibe fällt mir auf, habe mir den garnicht wirklich angeguckt, weil er eben nicht wirklich aufgefallen ist.
Bei Base war auf beiden Modellen eine Schutzfolie auf den Displays die auch an den edges gut saß, bis zum Rahmen, keine Ahnung ob Samsung da eigene rausbringen wird.
Die Displayhelligkeit ist sehr Hell wenn man es auf volles Programm stellt, in den Menüs (Retail Modus) flutscht es so wie beim S6, alles flüssig.Die Kamera ist ordentlich fix, vor allem beim Auslösen, da kann man ordentlich Dauerfeuer geben..lach..
Der Fokus ist wie bekannt rasant.
Zum Abschluss kommend muss ich sagen, der Wow Effekt war bei mir jetzt nicht da, kein Wunder, hatte den ja schon letztes Jahr beim befummeln der S6 Modelle..lach..
Aber wie es nunmal so ist, man braucht es nicht wirklich, kauft es sich aber trotzdem..muahahaha..
Edit: @hufnagel, kann es sein das wir heute morgen dort nebeneinander standen?..lach.

Ich denke in meinem Fall ex s5 besitzer und aktuell s4 kommt der wow effekt beim s6 black bestimmt oder :)?

Was ist eigentlich als lieferumfang dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.