Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich zustimmen. Soviele von den Problemen etc sind gleich auf beiden Geräten, die Tatsache das das eine bissel größer etc ist und das es fetzig runde Kanten hat, ändert daran nix. Zuviele Posts hier, die prinzipiell die gleichen Themen betreffen. Aber weil hier alles aufgeteilt ist, wird es unnötig fragmentiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen.
Will mir im September das S7 holen.

Habe da mal einige Frage zu den Erfahrungen mit dem Gerät in Silber / Titanium. Auf den Bildern, die ich auf diversen Seiten gesehen habe, sah es ungefähr wie gebürstetes Aluminium aus - also matt. Habe jetzt aber gelesen, dass es richtig glänzend Silber ist.
So, nun die Frage: spiegelt das Gehäuse stark und blendet ggf bei entsprechendem Lichteinfall?
Falls ja, kann man dem mit Schutzfolien entgegen wirken?
Sind Fingerabdrücke schnell sichtbar?

Finde das Gerät optisch und haptisch einfach grandios. Leistung und Ausstattung scheinen auch 1a zu sein.
Wäre perfekt, wenn es das Teil in einem matten grau / silber Ton gäbe ;)
Falls es zu sehr glänzt, wird es wohl doch wieder ein schwarzes Gerät ;)

Hoffe, mir kann jemand die Fragen kurz beantworten. Vielen Dank vorab. :)

Also laut den Videos würde ich stark vermuten das es ziemlich spiegelt

rawkus schrieb:
Habe da mal einige Frage zu den Erfahrungen mit dem Gerät in Silber / Titanium. Auf den Bildern, die ich auf diversen Seiten gesehen habe, sah es ungefähr wie gebürstetes Aluminium aus - also matt. Habe jetzt aber gelesen, dass es richtig glänzend Silber ist.
So, nun die Frage: spiegelt das Gehäuse stark und blendet ggf bei entsprechendem Lichteinfall?

Ich habe das silberne S7 schon oft live gesehen, teilweise MediaMarkt/Saturn, teilweise "in freier Wildbahn".
Es ist total spiegelnd, nicht so schlimm wie ein Spiegel, aber doch deutlich bemerkbar.

Am Wochenende habe ich es kurz draußen in der Sonne an jemandem gesehen, es hat fast schon geblendet….

Falls ja, kann man dem mit Schutzfolien entgegen wirken?

Keine Ahnung...

Sind Fingerabdrücke schnell sichtbar?

Ja, definitiv.

Finde das Gerät optisch und haptisch einfach grandios. Leistung und Ausstattung scheinen auch 1a zu sein.
Wäre perfekt, wenn es das Teil in einem matten grau / silber Ton gäbe ;)

Also mir gefällt das silberne trotz der Spiegelungen / des Glänzens sehr gut, ich frage mich aber auch wieso Samsung die Geräte nicht einfach
matt gemacht hat, vielleicht hatten sie Angst dass silber und gold dann zu plastikmäßig aussehen könnten?!

Danke für die schnellen Antworten. Habe ich ja befürchtet.
Dann wird es halt das schwarze Gerät. Ist auch nicht so tragisch ;)

Hab es auch in silber und spiegelt schon stark, gefällt mir aber trotzdem als das standardmäßige schwarze...

Hab auch das s7 alles Top, aber habe einen spalt.Ist an der oberen gehäuserückseite :cursing::confused::crying:

Nun insgesamt finde ich folgende S7 Vorteile:

• wasserfest
  • 5,1" genau richtig für meine Hosentasche
  • Benachrichtigungs LED
  • SD Erweiterung
  • Auflösung Bildschirm
  • Kamera deutlich bessere Bilder in der Dämmerung
  • ind. Laden
Für das iPhone 6S:
  • Finger Scanner (etwas) schneller
  • sicherer
  • iOS etwas stimmiger
  • mag die Alu Rückseite
  • der Stecker (warum hat Samsung kein USB C gewählt)

Nur bedingt. Würde ich so nicht sagen. Android gibt dem User einfach mehr Verantwortung. Wenn man diese missbraucht, dann ist das System unsicherer. iOS stellt "grob gesagt" den User von Anfang an als dumm hin. (Ich kenne auch beides. Hatte schon diverse iDevices, darunter auch das iPhone 6 und 6S)

Beim Galaxy S7 würde ich als Vorteil noch hinzufügen, dass Android mehr Möglichkeiten bietet und man es besser personalisieren kann.

• Danke
Reaktionen: mj084
Hallo,
aktuell habe ich in der Zeitung einen Artikel gelesen, dort ging es um die Unsicherheit von Android, es wurden viele aktuelle Android Smartphones genannt, auch das S7.
Ist es tatsächlich unsicherer als IOS wenn man - wenn dann nur im Playstore Apps runterlädt?

Nein.

Das Problem bei Medien ist, dass die Redakteure selbst auch nicht oft Ahnung haben und einfach so viele Leser wie möglich wollen. Da helfen dann oft Panikmache und reißerische Titeln.

Wie ich oben schon geschrieben habe: Android lässt dem User mehr Freiheiten und vertraut ein bisschen auf seine Intelligenz, iOS gibt diese Freiheiten nicht und man ist teilweise dementsprechend eingeschränkt.

• Danke
Reaktionen: Speedy89, passibvb und mj084
Ich hatte vorher das Sony Xperia Z2. Habe überlegt mir das Huawei P9 oder das Samsung Galaxy S7 zu kaufen.
Insgesamt bin ich mit dem S7 sehr zufrieden. Vor allem die Performance finde ich super. Auch das einlegen der SIM und externen Speicherkarte ist wesentlich sauberer gelöst als beim Sony. Probleme hatte ich mit beiden Smartphones keine. Habe mich für das S7 wegen des OLED-Displays entschieden und gegen das Huawei P9.

Letzten Endes ist es eine Geschmacksfrage. Ich denke nicht, dass iOS generell sicherer ist als Android.
Lediglich die Apps aus dem App-Store sind alle von Apple geprüft und müssen alle nach einem bestimmten Muster geschrieben werden.
In den Play-Store kann quasi jeder eine App hochladen. Die werden nicht von Google geprüft.
Das iOS schränkt den Nutzer wesentlich mehr ein.
Wer seine Daten an einen Apple Account hängt ist immer wieder an Apple gebunden.
Bei Android kann man beliebig zwischen Sony, Samsung, Huawei, LG, .... , hin- und herwechseln.

Was schreibst du hier wie auch woanders für einen Schmarrn bitte?
Natürlich prüft Google die Apps die im PlayStore hochgeladen werden - und jeder kann dort sicher auch nicht eine App hochladen!

Auch die Aussage mit dem Appleaccount ist mumpitz --> wäre ja beim Googleaccount dann genauso oder?!

Also wenn man nicht wirklich Ahnung von der Materie hat, dann bitte einfach mal nix posten!

• Danke
Reaktionen: Leuchte und fossi33
Leute, was soll das? Jeder hat zu dem Thema seine Meinung, da muss niemand persönlich angegangen werden.
Bleibt bitte sachlich und vor ALLEM freundlich!

• Danke
Reaktionen: Xanoris und hagex
Bitte? Das ist Unfug was er da schreibt und ihr als Mods lasst es noch so stehen, klasse!

Nochmal die ausdrückliche Bitte: zurück zum Thema!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Bin zufrieden habe es in der ,,Goldversion,,rutscht ,,schnell,,aus der Hand ansonsten top

Ich bin auch sehr zufrieden. Bis auf einen Punkt. Samsung hat Adoptable Storage deaktiviert. Als Grund geben Sie an, es könnte den User verwirren. Nach Aktivierung von Adoptable Storage per ADB Shell funktioniert es bis auf ein oder zwei kleine "Einschränkungen". So funktioniert bei der Kamera die Aufnahme im RAW Format nicht mehr. Abhilfe schafft Open Camera. Und die Aufnahme als Gif Animation schlägt auch fehl.

Ich habe seit kurzem das S7 in der Farbe Gold.

Negativ:
Ich finde das Teil total rutschig, ist schwer mit einer Hand bedienbar. Obwohl ich mir die Hände immer wieder Wasche, schmiert die Oberfläche extrem und wird schnell unansehnlich. Ich bin laufend am Abwischen, das nervt total. Die Touchwiz-Oberfläche finde ich mittlerweile doch sehr ätzend; die Dummy-Standard-Gesichter in den Kontakten sind einfach lächerlich. Der Lautsprecher knarzt bei hoher Lautstärke. Recht hoher Preis. Das System ist ein wenig Buggy (manche Apps verhalten sich nicht wie erwartet. Ich habe die selben Apps und Einstellungen auf anderer Android Smartphones laufen, nur das S7 macht Probleme).

Positiv:
Sehr performant, AMOLED-Display, Knox, wasser-abweisend (habe ich noch nicht getestet). Qi-Lademöglichkeit.

Ich persönlich finde das LG G5 besser (obwohl größer, viel leichter einhändig bedienbar, austauschbarer Akku, zusätzliche Weitwinkel-Kamera, "Kamera"-Modul, besseres - stimmigeres - UI. Nur der Position vom Fingerscanner auf der Rückseite gefällt mir nicht), daher werde ich das S7 wohl wieder abtreten.

Zuletzt bearbeitet: