Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, wusste ich nicht. Finde eine offizielle Lösung ohne VPN, Sideload, etc. trotzdem besser...

wie funktioniert denn diese Methode ohne VPN?
Habe nichts in die Richtung gefunden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Das Einzige was ich wirklich am iPhone vermisse ist AirDrop, iMessage und das Telefonieren auf dem MacBook und iPad. Habe zwar ein Nexus 6P, aber das gilt für alle Androiden.

@passibvb
Es ist ein Plugin für den Samsung Browser...
Wie z.B. bei Desktops für Firefox... (Adblocker Plus)

• Danke
Reaktionen: passibvb
Bin auch auf ein S7 umgestiegen.

Hatte davor ein P9, ein OP3 und ein Xiaomi Mi5.
Die Symbiose aus Speed, Display, Cam und Akku ist nahezu perfekt.
Dazu noch SD Slot und wasserdicht.

Gibt kein besseres Phone am Markt.

• Danke
Reaktionen: Sakronautus und mj084
Die aussage zum Akku muss man auch genauer betrachten. Ich habe vor paar tagen mein s7 mal neu aufgesetzt. Da lief es sehr lange, min 2 tage bei meiner Nutzung. Jetzt nachdem alle apps wieder in betrieb sind, sinkt die zeit auf die Hälfte ab. Obwohl keine der Apps auffällig ist beim Akkuverbrauch. Also es liegt immer an irgendwelchen apps die im Hintergrund das System durcheinander bringen. Ist eben so bei Android.

Ich habe ein iPhone und mich interessiert folgendes zum S7:

Ist die SD-Karte standardmäßig verschlüsselt? Und merkt man einen Unterschied bei der Performance in der Gallerie (oder Google Fotos), wenn die Fotos im internen Speicher oder auf der verschlüsselten SD-Karte liegen?

Hab es seit Samstag, davor mit LG G5 unterwegs. Soweit zufrieden, wobei auch das G5 top ist und nen Umstieg eigentlich nicht nötig war. Ist ein schickes Teil, läuft auch mit Touchwiz super. Was ich noch nicht rausgefunden habe, warum bei Gmail keine Anzeige der eingegangenen Mails erscheint, bei WhatsApp wird es doch auch angezeigt. Meine die kleine Ziffer auf dem Icon...

Die Anzeige von ungelesenen Mails bei Gmail liegt an der App selber, wird bei keinem Android Gerät gezeigt.

• Danke
Reaktionen: hollibs
Okay, danke! Da ich ansonsten immer Nova launcher genutzt habe mir, war mir das nicht klar.

Verl schrieb:
Ist die SD-Karte standardmäßig verschlüsselt?
Standardmäßig nicht - lässt sich aber einstellen.
Verl schrieb:
Und merkt man einen Unterschied bei der Performance in der Gallerie (oder Google Fotos), wenn die Fotos im internen Speicher oder auf der verschlüsselten SD-Karte liegen?
Keine Ahnung, hab meine SD nicht verschlüsselt und werd es für dich auch nicht machen, sorry. Ohne Verschlüsselung merk ich keinen Unterschied.
[doublepost=1470667465,1470667216][/doublepost]
A-K schrieb:
Deswegen interessiert mich von den Apple iPhone Umsteiger, was Ihr am iPhone vermisst? Funktionen, Haptik, etc. Es interessiert mich natürlich auch, was das S7 besser kann.
Meine Freundin hat das 6s, ich das S7. Das iPhone ist kleiner, leichter und dünner. Rückseite aus Alu ist vermutlich robuster als das Glas vom S7. Kamera find ich beim S7 deutlich besser. Fingerscanner funktioniert beim 6s besser/zuverlässiger. ForceTouch wäre evl. ein Punkt, den man vermissen könnte.

Kann es sein, das das S7 manchmal oben in der Benachrichtigungsleiste etwas hinterher hinkt ? Beispiel. Ich habe eine Email (Gmail) bekommen. So, also hab ich oben das Email Zeichen drin. Ich zieh oben die Leiste runter, sehe dort die Email, und klicke auf Archivieren. Dann verschwindet die Nachricht, ich schieb die Leiste wieder hoch, aber das Email Zeichen ist immer noch da drin und bleibt auch noch ne Weile bis es dann endlich geht. Sowas hatte ich noch bei keinem Android Smartphone beobachtet. Hatte das schonmal jemand ?

Nein, das hab ich nicht. Das Zeichen ist sofort weg.

Ich finde, daß das gebogene Display ein gewaltiger Vorteil ist: dadurch kann man ein großes Display haben, das Handy bleibt aber Handlich. Das sehe ich nicht als Nachteil.

Die abgerundete Rückseite stört mich jetzt auch nicht. Ich merke nicht, daß es besser oder schlechter in der Hand liegt oder irgendwas scharfkantig ist, etc. Vllt bin ich aber auch zu wenig "Prinzessin auf der Erbse". Wäre es größer, würde mich das mehr stören als die Form. Dann kann es wirklich sein, daß es aus einer Hand rutscht.

Also meine Freundin hatte das S7 Edge gehabt, inkl. Schutzfolie, bis es ihr aus "20cm" aus der Hand "gerutscht" (nicht etwa grob gefallen oder mit Kraft zu boden geschmissen) und die linke obere Edge und Risse bis auf die linke äußere Mitte der Edge Seite sind eingerissen. Und ich sehe ne Menge Posts im Internet über Leute mit ganz ähnlichen Erfahrungen. Gewaltige Sturztests, Geräte die einen Fall aus 2 Meter super überstehen, aber die minimale Höhe die bringt das Display dann zum brechen. Seit dem ist das Edge für mich gestorben, besonders wenn man bedenkt was eine Reparatur kostet. Und vor allem, selbst wenn wir das hätten reparieren lassen, was beim nächsten Mal ? Wie oft soll man Kohle in das Gerät reinstecken weil es so empfindlich ist. Klar, jetzt werden viele sagen, das es bei Ihnen keine Probleme damit gibt. Ist ja auch prima, gönn ich auch jedem, aber Tatsache ist, die Edge ist sehr anfällig, und wie es scheint (aus welchen Gründen auch immer), mehr von niedrigeren Drops anstatt größeren.

Ich find die Edge schon deswegen kein zukunftssicheres Design. Sieht nett aus, klar, aber die Reparaturkosten wiegt das Design dann doch nicht aus.

Stimmt. Dadurch wird es anfälliger für Sprünge. Generell bei Glashandys so. Leider. Metall ist da robuster. Ich habs riskiert und hoffe, daß mir das Handy nie runterfällt!
Also bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem S7Edge und bereue den Kauf nicht.

Besonders weil Cases für das S7 Edge die Edge ja trotzdem nicht voll abdecken, und in sofern bringt ein Case da garnix. Es brauch nur einmal unglücklich fallen, und sorry @samsung, 20 cm mit so einem Schaden, bei dem angeblichen tollen Gorilla Glas ist mehr als lächerlich.

Wäre trotzdem schön wenn Ihr eure Edge Sorgen im Edge Forum abladet und nicht diesen Thread hier zuspammt

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, Darkman und Xanoris
@Albero und @Wolfseye ich denke ihr seid hier im falschen Thread gelandet :D bitte seid so nett und eröffnet dort eine eigenen Thread bei Bedarf... hier geht es um das S7 "Flat" :winki: Danke

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Stimmt. Wollte eigentlich bei einem anderen Thema posten. Bin wohl durcheinander gekommen. Sorry!

• Danke
Reaktionen: vAmP_irE, hagex und Darkman
Finde es eh blöd das es für das edge einen extra Thread gibt War beim s6 besser.
Beim 7er sind viele Probleme gleich und man muss immer in 2 Thread s schauen.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye