Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe beide, allerdings liegt das Moto Z nur noch im Schrank als Reserve (mit fettem Akkumod :)). Ich finde das Zusammenspiel des S7 mit der Gear S3 und jetzt mit der Galaxy Watch deutlich entspannter, als mit dem Moto Z. Der Akku ist schon besser beim S7, aber leider auch nicht ganz überzeugend. Was ich aber beruhigend finde ist, dass es wasserdicht ist. Die vielen vorinstallierten Apps nerven teilweise schon (besonders der Mikisoftkram und FB). Anderes ist ganz brauchbar.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
guckyck schrieb:
Der Akku ist schon besser beim S7, aber leider auch nicht ganz überzeugend.
Mehr als 3000mAh in das Gehäuse quetschen geht nicht, bzw. endet wie beim Note 7 :1f608:

guckyck schrieb:
Die vielen vorinstallierten Apps nerven teilweise schon (besonders der Mikisoftkram und FB).
Lassen sich mit etwas Geschick per ADB entfernen ;-)

Deaktivieren geht bei einigen auch.
Wenn sie über ADB entfernt werden, gibt es da Probleme bei OTA Updates?

Nope, OTA und via Smartswitch problemlos. Apps bleiben nach dem update auch deaktiviert/entfernt.

• Danke
Reaktionen: guckyck und Jorge64
Ich bringe grad das Mi Band 3 in Kombi mit dem S7 nicht dazu die Nachrichten anzuzeigen, obwohl die Geräte verbunden sind.
Beim Moto Z hat es auf Anhieb funktioniert.

Ich hatte einige Probleme mit dem S7, da ich vom Handy nicht regelmäßig über eingehende Nachrichten informiert wurde. Heute hatte ich ein Telefonat mit einem Techniker von Samsung und Fernwartung per Smart Tutor. Das ist ja ein echtes Argument PRO Samsung. Wenn man nur diesen Service mit Motorola zum Vergleich heranzieht, dann fällt die Entscheidung mehr als klar für Samsung.
Das Stock Android ist für mich viel entspannter als die bunte flashy Samsung Oberfläche mit haufenweise Bloatware, aber wenn man ein Problem mit einem Motorola Gerät hat, dann fängt der "Spaß" mit DATREPAIR an...

• Danke
Reaktionen: guckyck und Jorge64
Hallo,ich bin Chris 50 + und neu in diesem Forum.Bei Otto habe ich mir am: 19.03.2019 mein erstes Smartphone gekauft.
Samsung Galaxy S7 Smartphone (12,9 cm/5,1 Zoll, 32 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera)
UVP € 599,00 -45% = € 329,99

Auf meinem Dell Computer habe ich Linux-Manjaro installiert.
Wir Linux-Freunde haben ja bekanntlich keine Probleme mit Werbung oder Trojanern- Viren usw., aber was ich da jetzt so alles auf dem Samsung S 7 sehe,ist für mich als Linux-Fan ein richtiger Schock !
Diese Smartphones sind ja regelrecht mit App,s verseucht !
Und dann diese ganze Werbung !
Also so einen Mist kenne ich überhaupt nicht.
Viele App,s können nicht gelöscht werden,und geben sehr viele Daten einfach weiter.
Ich habe mir natürlich SOFORT die App, Firewall ohne Root,,installiert, um wenigstens etwas Kontrolle zu haben.
Wäre es denn nicht besser wenn man zuerst mal ALLE Apps löscht,und dann wieder nur die installiert die man wirklich benötigt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Unnötiges Geschrei entfernt - SaschaKH
Na ja, wenn Du ein Fan von Linux bist, kann ich Dir die verschiedenen Custom ROMs für das S7 empfehlen. Da hast dann auch nicht so viel Müll drauf. Die gibt es hier im Forum oder z.B. bei XDA Developers.
Ansonsten ist so ein Smartphone, egal von welchem Hersteller oft ziemlich zugemüllt. Das kannst in etwas vergleichen mit einem Windows-Komplett-PC ausm Elektronikmarkt. Da ist ja auch viel Schrott vorinstalliert.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Fingerprintreader beim S7? Ich nutze jetzt seit etwa 4 Monaten ein S7 mit T-Mobile Branding, aber der FP Reader ist im Grunde nicht nutzbar, sodass ich fast immer anders entsperre. Gegenüber dem Moto Z XT1650 ist das ein echter Rückschritt, obwohl es da auch nicht zu 100% funktioniert hat.

Funktioniert bei mir seit 2 Jahren ohne Probleme

Sorry, da habe ich wohl nicht den passenden Suchbegriff eingegeben. :1f633:

• Danke
Reaktionen: hagex
@1DROID
Nix passiert ;)-old :thumbup:

Beim S7 ist die Spracheingabe (google Suche) manchmal verzögert bzw. wird die Spracheingabe nicht erkannt. Hat noch jemand das Problem?

• Danke
Reaktionen: Mandibula und SaschaKH
Ich habe das Smartphone jetzt seit etwa zwei Jahren, nach kleinen Startschwierigkeiten in Form eines Totalausfalles bin ich aber noch sehr glücklich mit dem Smartphone.
Bisher ist der Original-Akku auch noch relativ gut, die Performance und die Kamera finde ich auch jetzt Mitte 2019 noch mehr als ausreichend, ich benutze das Galaxy täglich zwei bis fünf Stunden und bin total zufrieden. Videoaufnahmen sind bei mir leider ramponiert, also sauber filmen ist dank eines Bugs nicht möglich, habe auch das Problem auch schonmal in einem Thread geschrieben, falls sich jemand dafür interessiert, kann ich den Thread mit Beispielvideo verlinken.

Was natürlich für mich als Consumer toll wäre, wenn sich der Akku per Hand austauschen ließe ohne eine aufwendige Prozedur. :(

Eine allgemeine Frage zum S7 bzw. zur Standard Kalender App: Ich erhalte zu Geburtstagen, welche ich alle mühsam per Hand bei meinen ganzen Kontakten hinterlegt eingetragen, keine Benachrichtigung. Die Geburtstage werden im Kalender schon angezeigt aber ich erhalte keine Erinnerung, was mache ich falsch? :D

• Danke
Reaktionen: Cloud
Ich bin auch noch immer total zufrieden mit meinem S7. Der Akku hält ausreichend lang und neben zwei kleineren Bugs, die vor einiger Zeit behobem wurden, gab's von mir nix zu meckern.
Für die Geburtstagserinnerungen hab ich die App Geburtstage von Muzurisana UG im PlayStore gekauft. Die gibt es auch als kostenlose Version. Die App hat auch ein nettes Widget, dass ich auf dem Homescreen hab.

Habe das S 7 seit 2016, hatte keinerlei Probleme bisher!

Werde aber nach dem Release des Note 10, auf das Note 9 wechseln.

Beste Grüße von
Michael

Ich habe in den letzten Monaten verschiedene Androiden ausprobiert und bin jetzt wieder beim S7. Es immernoch ein solides Gerät, wenngleich ich mich beim nativen Android (Pixel, Motorola) noch besser in den Einstellungen zurechtfinde. Das S7 hat im Detail eine doch sehr abweichende Menüstruktur.

Aktuell habe ich nach 15 Stunden und knapp 3h SOT weniger als 10 % Akku. Das bedeutet, dass ich bei durchschnittlicher Nutzung gerade so über den Tag komme. LIegt das am Alter des Gerätes (Akkus) oder ist das beim S7 normal? Wo finde ich eine Angabe zur Akkugesundheit?