Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

  • 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab das s7 jetzt ca ein 3/4 Jahr und bin dank package disabler voll zu Frieden. Die Software ist auf allen Geräten ne Katastrophe außer evtl auf den Pixel und Nexus Geräten (kenne die aktuellen ned). Leistungstechnisch ist das Ding ne Wucht und selbst als poweruser komme ich gut über den Tag, Qi ist ne feine Sache. Ich würde derzeit wohl wieder zum s7 greifen.
 
Hey nur mit der KindleApp müsste ich auf 12Std. kommen :D

Dabei hab ich Bluetooth/Wlan+MobileDaten dauerhaft an und bin echt fast den ganzen Tag nur unterwegs :D. Also wegen Autohelligkeit usw...Jetzt bei dem Wetter komme ich auch nurnoch auf 2 Tage mit 6Std. Screen On.

Reicht doch :)

Bloatware hatte ich gar nicht drauf O_o
Oder scheiden sich hier die Geister ?
Bei meinem Alten Handy waren z.B. Navigon, Kaufda und solch ein Schrott vorinstalliert. Das nenne ich Bloatware.

Auf meinen beiden S7 Edge war nix an Bloatware drauf. Ausser eben dieser Gear-Krams. Aber da unterscheidet wohl jeder anders.

Mfg
 
Naja bloat ist auf Samsung schon viel drauf (eigener Shop, s-health, s-voice usw - sodas fällt unter bloat da ja eigentlich schon durch die Android Umgebung vorhanden
 
@amorosa : Wollte damit eigdl. nur sagen dass man die DOT untereinander schlecht vergleichen kann ^^ Wenn ich Angry Birds 2 zocke schaffe ich natürlich keine 7h DOT =) Ich lade mein Gerät seit einem Monate nur noch im Auto auf dem Weg in die Arbeit =)

@L4ch3s1s : Bloatware ist für mich alles was nicht von Android/Google kommt. Wobei jeder Hersteller da einiges installiert, Samsung leider am meisten =)
Am schlimmsten sind für mich die Geräte die ein Herstellerbranding von T Mobile oder Vodafone haben. Da kommt zu den Samsung Apps auch noch der Provider-Mist ^^
 
Okay. Bloatware ist für mich das, was ich nicht gebrauchen kann. Ja stimmt. Shealth und den anderen Krams hab ich ganz vergessen. Schon lange deaktiviert :D

Ja richtig. Die DOT's kann man nicht vergleichen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich hab den Package Disabler auch,finde es aber schlimm das man Apps brauch um das zu deaktivieren.Technisch ist das Samsung sehr gut vor allen die Kamera,wenn ich die mit meinem Axon 7 vergleiche ist der unterschied recht groß.Hab mich aber totzdem entschieden das Samsung zu verkaufen und das ZTE zu behalten.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
L4ch3s1s schrieb:
bin dank package disabler voll zu Frieden

Was ist ein "package disabler"? Kann mich jemand aufklären?
 
Hallo,

nachdem ich mein LG G6 verkauft habe (war mit der Akkuleistung und der Displayhelligkeit gar nicht zufrieden) und ich aktuell mein Huawei Mate 9 verkaufe (ist mir auf Dauer doch zu unhandlich), habe ich mich für das ehemalige Flaggschiff Galaxy S7 entschieden. Das S8 ist mir mit rund 500 Euro leider zu teuer und laut Erfahrungsberichten auch zu empfindlich, jedenfalls kenne ich kaum jemanden ohne Spiderapp, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Soweit so gut, nur, wo kaufen? Ich habe es mir vor paar Tagen von einem Ebay Händler gekauft, Zustand "wie neu" für rund 280 Euros. Leider musste ich aber fest stellen, dass das Display im oberen Bereich ganz leichte Microkratzer hat und wenn ich das Display mit einem leicht feuchten Tuch sauber machen möchte, bleibt an diesen Stellen die Feuchtigkeit in Form von leichten Tropfen stehen. Eventuell wurde das Handy aufbereitet und das Display an den Kratzerstellen poliert, so dass die oleophobe Schutzschicht hinüber ist. Auch auf der Rückseite ist die Abdeckung des Kamerablitz und Sensor verkratzt, aber das Kameraglas ist einwandfrei.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe es jetzt im Rahmen des Widerrufsrecht zurück gesendet. Mir war das zu riskant, da ich ja nicht weiß, woher das Smartphone kommt bzw. was der Vorbesitzer damit gemacht hat, oder ob es schon erneuert wurde.

Jetzt habe ich es neu für rund 330 Euro vom Amazon Marketplace Händler "A-Montain" bestellt, jedoch "Versand durch Amazon". Ich denke, so bin ich auf der sicheren Seite. Ich hoffe nur, dass das neue S7 in einer ungeöffneten OVP kommt und es kein Provider Branding besitzt. Jedenfalls stand nichts davon dabei.

Was denkt ihr?

lg Daniel :)
 
Hallo, ich habe auch mehrere zurückgesendet, da mir immer eine US Version gesendet wurde. Bei Handy Dortmund gibt es z. B, welche wie neu, guter Preis. Allerdings ausdrücklich das G930F verlangen, sonst kann es sein dass man ebenfalls ein US Gerät bekommt. Da sind andere Apps z. Teil vorinstalliert und bei mir (Vodafone) funktionierte 3G Netz nicht. Das zweite hatte mir der Händler bestätigt, dass es das G930F ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ah okay. Dann bin ich mal gespannt.

Wenn ich jedoch sämtliche Kundenbewertungen von Verkäufer A-Montain durchlese, sind alle sehr positiv.
 
Außerdem ist "Versand durch Amazon" risikolos, das hast vier Wochen Rückgaberecht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
A-Montain hat auch schon geantwortet. "This product is unbrandet."

Dann hoffe ich, dass die OVP ungeöffnet ist.
 
Nachdem ich monatelang um das S7 herumgeschlichen bin habe ich bei 240,-€ für ein Neugerät in der Bucht zuschlagen müssen. Ist jetzt seit 6 Wochen in Benutzung, hier meine Eindrücke.

Meine Anforderungen waren:
- Kleiner als mein Z3
- ähnlich großes Display
- Apt-X
- Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite
- kabelloses Laden, wenn schon der Magnetladeanschluß entfällt

Das Display ist mit den außerhalb liegenden Tasten effektiv größer und gleichmäßiger ausgeleuchtet (Z3 hat Lichtbalken am oberen Displayrand) und lässt sich farbneutral einstellen, der Klang über meine Apt-X-Kopfhörer ist besser aufgelöst / klarer (und das, wo es immer heißt, die Sonys seien so toll), die Akkulaufzeit ist bei ähnlicher Nutzung gleich.

Schlechter ist die Oberfläche - bei Sony bestand nie die Notwendigkeit, einen anderen Launcher zu installieren, beim S7 lässt sich erst mit einem anderen Launcher "Ok Google" deaktivieren (ich lasse mich ungern belauschen). Tastaturlupe beim Sony ist genial für Korrekturen, und das Sony ließ sich einfach rooten, ohne den Bootloader zu öffnen.

Die Kamera ist besser, allerdings ist eine Handy-Kamera für mich generell ein Witz. Mehr als 4 MP bei der Objektiv- und Sensorgröße?

Und, ebenfalls ein Ärgernis aller neueren Smartphones: Abgerundete Displaykanten, Schutzglas nicht mehr möglich (nur Folie).

Die Nachteile waren im Vorfeld bekannt. Letztendlich überwiegen die Vorteile, und die Haptik ist (obwohl ich die schnörkellosen geraden Linien des Z3 rein optisch schöner fand) unübertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr Heute noch zu einem S7 raten?

Ist ja mittlerweile etwas älter,aber Update mässig noch relativ aktuell.

Mich hat leider die Grösse etwas gestört,da es mir zu klein ist.
 
Ich habe das S7 und Mithilfe eines Package disabler sämtliche Bloatware deaktiviert.
Läuft flüssig und stabil.
Ja, ich würde es empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Moto Z vs. SGS 7

Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Akku meines Motorola Moto Z und muss gut 1,5 Jahre nach dem Kauf 3 x täglich laden. Fotografieren geht nur noch mit angeschlossenem Netzteil, weil der Akku sonst sofort abstürzt. Der Akku wird zwar noch auf Garantie gewechselt (bis 24 Monate...!), aber durch die black Friday Angebote bin ich nun sehr günstig (unter 200€) zu einem SGS 7 gekommen. Ich habe die einzelnen Threads nicht durchgearbeitet, aber gesehen, dass es auch etliche Themen wie Akku, Empfang, GPS, Wifi Calling zu Problemen mit dem SGS7 gibt.
Mit dem Moto Z war ich bis auf den Akku sehr zufrieden, zumal das Android 8.0 ziemlich clean ist. Ich stehe nun vor der Entscheidung mein Moto Z gegen das SGS7 zu tauschen oder das Moto Z nach der Reparatur weiter zu nutzen. Im Notfall kann ich dem Moto Z per Moto-Mods auch noch einen Zusatzakku spendieren, wenn ich nach weiteren 1,5 Jahren wieder Probleme mit dem Akku bekommen sollte. Das wäre dann zumindest preisgünstiger als ein Akkuwechsel.

Würdet Ihr mir jetzt noch dazu raten das S7 zu nehmen oder doch lieber wieder verkaufen und das Moto Z behalten.
Unter rein wirtschaftlichen Aspekten ist es sicher sinnvoller das SGS 7 zu verkaufen. Die Kombi mit der Galaxy Gear S3 wäre mit dem Samsung S7 vielleicht die bessere Wahl.

Für alle die das Moto Z nicht kennen, sind hier ein paar Specs von der Herstellerseite:
Moto Z
1,8-GHz-Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor mit Quad-Core-CPU und Adreno 530 GPU,
4GB LPDDR4
32GB
5,5” AMOLED 1440p-Quad-HD
Bluetooth Version 4.1 LE
wi-fi 802.11 a/b/g/n/ac 2,4 GHz + 5 GHz mit MIMO
Fingerabdrucksensor
Beschleunigungssensor
Umgebungslichtsensor
Gyroskop
Hall-Sensor
Magnetometer
Näherungssensor

Vielleicht ist meine Frage schon fast zu sehr eine Kaufberatung, dann @Admin gern auch verschieben, aber hier finde ich zumindest die geballte SGS7 Erfahrung...
 
Nutze das S7 erst seit kurzem und kann leider noch nichts definitives sagen,das Moto Z hatte ich lange Zeit genutzt.

Beim S7 ist jedenfalls der Akku besser,die Kamera ist besser und Display ist ähnlich würde ich sagen,nur beim S7 wesentlich kleiner.

Es ist im Vergleich zum Moto Z unfassbar viel Bloatware auf dem S7,war da echt erschrocken.

Beim Moto Z hat mich der Akku abgeschreckt,wurde innerhalb kürzester Zeit noch schlechter als er eh schon war und war dann am Ende froh das ich es los bin.
 
Jorge64 schrieb:
Display ist ähnlich würde ich sagen,nur beim S7 wesentlich kleiner.
Dein scheinbar größter Nachteil, ist für mich der größte Vorteil =)

Jorge64 schrieb:
Es ist im Vergleich zum Moto Z unfassbar viel Bloatware auf dem S7,war da echt erschrocken.
Richtig, nur der Otto-Normal-S7-User findet genau das super! Viel Zeug drauf, fast nichts was man nachinstallieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist natürlich richtig das auch viele gute Samsung apps installiert sind wie die Musik App,der Samsung Browser,etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
338
bananensaft
B
urka
Antworten
9
Aufrufe
968
urka
urka
R
Antworten
12
Aufrufe
631
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten