Samsung Galaxy S7 - Display-Einschalten mit Home-Taste ohne Sprung zum Homescreen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
ich schalte das Display gerne mit der Home-Taste ein. Was mich dabei aber ärgert ist, dass das S7 dann auch immer sofort auf den Homescreen springt. Bei meinem Tab S2 ist das nicht so. Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt oder ist meine Home-Taste zu empfindlich?
Gruß
ranw

b92cfb56664973afa832621f0ac453ac.jpg

Wenn du hier "Keine" aktiviert hast dann siehst du direkt den letzten Stand bevor du das Display ausgemacht hast. Wenn du "Streichen" auswählst sieht man den Sperrbildschirm und muss dann erst über den Bildschirm wischen um auf den Homescreen zu kommen.

Ich habe "Keine" eingestellt, aber den letzten Stand sehe ich gerade nicht, weil der leider sofort ausgeblendet und der Homescreen eingestellt wird.

Das liegt am Fingerprintreader
Der erkennt den Finger und entsperrt dann direkt.

Nein, kann ich leider auch ausschließen. Selbst, wenn ich die Home-Taste mit einem Stift drücke, passiert es.

Nö, er hat doch "Keine" eingerichtet, da fragt der Fingerprintreader doch nix ab!?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, möchtest du den Home Button drücken um zB die Uhrzeit zu sehen aber nicht um das Telefon direkt zu entsperren?
Dann mußt du Streichen, Muster, PIN, Passwort oder Fingerabdruck (dann aber den Home Button mit einem Finger drücken wo du keinen Abdruck von hinterlegt hast) einstellen aber nicht "Keine".

Nein, ich möchte nur den letzten Stand bzw. zurück zur letzten geöffneten App und nicht zum Homescreen. Durch das Drücken der Home-Taste möchte ich nur das Display einschalten. Wie gesagt, bei meinem Galaxy Tab S2 funktioniert das auch, nur beim S7 lande ich immer auf dem Homescreen und eben nicht bei der zuletzt geöffneten App. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich immer (auch auf dem Tab) den Google Launcher benutze.

Und wie verhält es sich, wenn du diesen Launcher auch auf dem S7 bentutzt? Dann hat sich deine Frage vielleicht schon erledigt. :winki:

Ich benutze ihn auch auf dem S7. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das Problem hat sich aber gerade durch ein OTA-Update gelöst! Mir wurde ein ca. 314MB großes Update angeboten. Nach der Installation funktioniert es jetzt wie gewünscht. Es lag also tatsächlich ein Bug vor. Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und Jan0sch