Samsung Galaxy S7 - Diskussionen zu VoLTE

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Euch allen für die schnelle Antwort.

Das sind natürlich nicht die schönsten Nachrichten :(

Also heißt es jetzt, sich mit der Thematik "branding entfernen" auseinandersetzen. Oh je...

Trotzdem, dicken Dank!

Wo ist das nen Thema? Branding entfernen ist doch easy, DBT drauf und fertig. Und wie war das, bei der neuesten DBT ist VoLTE schon aktiviert? Sieht man das irgendwo? Hab es mir gestern bei Vodafone freischalten lassen...

• Danke
Reaktionen: akl1208
In den Anrufeinstellungen kann man das einstellen (anders als bei den gebrandeten Geräten, wo es unter mobile Daten zu finden ist)...
a02ddda73bf6328cd01efe846ae1d1d0.jpg

• Danke
Bei mir sieht es so aus, wie bei pleitegeier und ich habe nix freischalten lassen. Mein Vertrag sieht leider kein LTE vor.

Wenn ich LTE hätte, würde es dann funktionieren, auch wenn man es nicht freischalten lässt, obwohl die Einstellungen dazu sichtbar sind?

• Danke
Nur wenn VoLTE sowieso im Vertrag vorgesehen ist..
Deshalb steht dort auch, VoLTE nutzen, wenn verfügbar ;-)

• Danke
Reaktionen: akl1208 und Weires
Auf der Vodafone Seite steht unter Vorraussetzungen für VoLte :
  • einen Red GB, Red Business+ oder Black-Tarif
  • ich hab über Sparhandy den Smart L Vertrag mit 1Gb, dann bin ich also angeschissen ? ;)

• Danke
Also ich hab gestern abend bei Vodafone angerufen. Bei mir ist VoLTE inklusive und kostenlos da ich Red M 3GB hab. Es wurde freigeschaltet von der Hotline. Es hieß einmal neustarten. Hatte ich gestern getan, brachte aber nix. Heute mittag war mein Netz tot. Einmal neugestartet und jetzt bleibt mir 4G stehen wenn ich anrufe...

• Danke
Traindriver2302 schrieb:
Wo ist das nen Thema? Branding entfernen ist doch easy, DBT drauf und fertig. Und wie war das, bei der neuesten DBT ist VoLTE schon aktiviert? Sieht man das irgendwo? Hab es mir gestern bei Vodafone freischalten lassen...

Na ja, das ist wohl relativ :)

Geh ich da zu sammobile oder darkman oder wie?

Ich weiß, ich stell mich vielleicht etwas unbeholfen an, aber das ist wohl die normale Angst vom ersten mal :)

Tut nicht weh... Sammobile is ok

• Danke
Sooooo....

Ein dickes Lob an alle und dicken Dank an Traindriver.

Es ist vollbracht, DBT ist drauf, und siehe da, die voLTE Option ebenfalls. Aber wie oben schon beschrieben, nicht unter Mobile Netze, sondern unter Anrufeinstellungen.

Werde jetzt noch ein bisschen testen und wiederherstellen.

Und nochmals vielen Dank, seid echt ne coole Truppe!!!!!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir ist nach einem Neustart des Geräts für einige Zeit unter Mobile Netzwerke die Funktion zur Auswahl da, verschwindet aber von selbst wieder.

T-Mobil,
G930FXXU1APBB

Und unter Telefon mehr Einstellungen?

@ heslacher:

Jedes mal nach Neustart?

Findest Du den Menüpunkt dann auch nicht mehr unter Anrufeinstellungen, so wie auf "pleitegeiers" Bild oben zu sehen?

Inzwischen habe ich von der TMobil die Mail mit der VoLTE Bestätigung bekommen und der Menüpunkt ist dauerhaft unter Mobilenetze.
Ich hatte das erst heute Vormittag im Vertrag optioniert und auf Grund des seltsamen Rauschen/Knistern erstmal weggelassen.

Davor jedes mal, bzw halt so 4-5 mal nach einem Neustart war es nach ein paar Minuten wieder weg.
Schätze das Telefon prüft ob es überhaupt unterstützt wird.

Rauschen/Knistern ist allerdings nach wie vor da.

Was mir aufgefallen ist, ich hatte vorhin während des telefonierens mit VoLTE mehrere Gesprächsabbrüche obwohl Netzabdeckung vorhanden war... Kann da jemand was zu sagen oder hat er was beobachtet?

Bei mir war die Volte-Option auch immer wieder weg und dann habe ich gestern Abend die Option zu meinem Tarif hinzugebucht. Ca. 20 Minuten nach der Buchung ging es dann und seitdem bleibt die Option bei mir auch da.

@ traindriver

Ich hatte heute auch mehrmals Abbrüche. Ich habs aber jedesmal verpasst nachzusehen, ob es evtl. mit dem Handover zusammen hängen könnte.

Vllt ist es aber auc ein temporäres Problem der Telekom?!

Ich bin bei Vodafone...

Ah, ok.

Aber auch die können ja mal Probleme haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Nee, ich meine das es was aus der Firnware sein muss was die Probleme bereitet da ja D1 und D2 betroffen sind...