Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa soweit OK, aber wirklich beurteilen kann man es dort jetzt nicht;)

Hallo zusammen,

ich habe hier nun etwas mitgelesen, da ich auch diesen "Regenbogen Effekt" habe.
auch bei mir ist es so, dass wenn ich von der Seite, oben oder unten, auf das S7 schaue, ein Grünstich /Blaustich zu sehen ist.
Ich muss das Handy auch nicht viel drehen, um diesen Effekt zu erzeugen. Sonst ist alles in Ordnung, wenn ich direkt drauf schaue.

Meine Frage..... Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse, ob dies bei dem Display als Normal anzusehen ist?
Ich bin aktuell nicht sicher, ob ich Reklamieren soll?

Danke für eure Tipps

Jan

Ich hatte das Galaxy S Plus, S2, S5, S7, A3 2016 ( meiner Frau ) und diverse Lumias mit Amoled Display und alle hatten diese Farbstiche beim neigen des Gerätes. Auch wenn ich unterwegs bin sehe ich viele Leute mit Samsung Handys und auch da sehe ich auf Anhieb die Farbstiche. Für mich ist das mehr oder weniger normal.

Ok, schon mal vielen Dank für deinen Post, ist etwas beruhigend! :)

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Ob das normal ist oder nicht weiß ich nicht aber ich hatte noch keins in der Hand und auch noch keins gesehen, welches diesen Effekt nicht hat.

Ja, sicher bin ich mir auch nicht :)

Normal .
Lest euch mal ein
Stichwort "Pentile"

Hallo Mitglieder,

ich habe heute mein Galaxy S7 erhalten.
Beim Vergleich mit meinem LG G2 fällt mir ein starker Gelbstich bzw. ein deutlich wärmerer Weißton auf.
Ist das Amoled/ S7 typisch oder ist etwas bei mir nicht richtig? :D

ps. Anzeige Einstellungen sind auf Automatisch und auch im Vergleich mit meinem gutem LG Monitor fällt dies auf.
Ich könnte auch Bilder hochladen.. nur dort kommt das aufgrund meiner Zimmerbeleuchtung auch nicht so rüber.

Vielen Dank für eure Beiträge :)

Ich habe keinen Gelbstich

Habe grade nach Updates gesucht.. Das Handy hat ein ca 350mb großes Update installiert.
Nun ist es besser :) mhm seltsam aber das Resultat zählt.

Irgendwo in den Anzeigeeinstellungen gibt es den Punkt "Bildschirmmodus". Bei der Kino-EInstellung wird das Weiß auch nochmal besser.

Anhand was vergleicht ihr eigentlich den Weißton bzw was ist für euch richtiges weiß? Guckt euch mal in eurer Wohnung, in eurem Kleiderschrank oder guckt euch Papier an, dass sind alles unterschiedliche Weißtöne. Ist mir immer ein Rätsel wenn ich lese mein Display hat kein richtiges weiß.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Mir ist es auch nur im direkten Vergleich beim Umschalten des Bildschirmmodus aufgefallen. Wenn man zwischen Kino und Foto hin und her switcht, dann fällt das schon sehr auf. Voraussetzung ist ein entsprechendes Theme mit genug Weiß. Einfach mal probieren ;)

Brauchen wir nicht testen .... Ist schon seit dem s2 so ;)
Das sind verschiedene Fabtemperaturen... Kelvin Werte...

Hallo,
ich bin vor ein paar Wochen vom S4 auf das S7 gewechselt.

Bin auch ganz zufrieden, bis auf die Empfindlichkeit des Touchscreens, besonders beim schreiben.

Mir kommt es so oft vor, dass ich die Leertaste 2-3x drücken muss, bis sie angenommen wird. Wenn man im Schreibfluss ist und die Leertaste nicht angenommen wird, ist das extrem nervig.

Wenn ich mit meinem Finger das Display nur sehr sehr gering berühre, wird der Kontakt auch nicht registriert.
Bei meinem S4 (mit Schutzfolie) reagiert das Display schon bei der kleinsten erdenklichen Berührung (ohne Handschuhmodus).

Auf meinem S7 ist keine Folie drauf.

Ist das normal, da ich gelesen habe, dass der S7 Touch am anfang zu sensibel war oder ist mein Gerät defekt? (Habe ich gebraucht gekauft).

Habe den Display mit *#0*# bereits getestet, und alle Felder konnten bedient werden. Es geht nur um die Sensivität.

Android: 6.0.1

Grüße
shotta

Ich hab das S4 und S7 hier, kann dein Problem nicht nachvollziehen. Der S7 Screen reagiert sofort bei Berührung, zuverlässig und schnell (hab auch keine Folie drauf). Ich würde mal einen Werksreset probieren, wenn das nicht hilft, austauschen lassen.

PS: das alte iPhone meiner Freundin hat das selbe Problem, Display reagiert oft nicht auf Eingaben links. K.A. was man da machen kann...

@Falster
Bei mir ist es eigentlich nur im unteren Bildschirmbereich, also gerade da wo die Leertaste ist.
Im oberen Bildschirmbereich ist die Sensitivität wieder gut.

Wie gesagt beim S4 mit Folie ist die Sensitivität besser.

Reagiert dein Display auch wenn du die minimalste Berührung machst?

Bei meinem S7 reagiert das Display überall gleich gut.

@shotta
Hast du es im Querformat mal getestet ?

Falscher post

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert