Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei leuten wie desoline kann ich nur den kopf schütteln....
jeder der extra hilfsmittel benutzt um fehler zu finden läuft nicht ganz gerade in der spur ;)
wenn ich mein display an habe, surfe, zocke, filme schaue und ich seh keinen fehler dann ist doch alles in ordung.
und für die schreihälse, ohhh ich hab aber 700 euro ausgegeben .... es gibt keine garantie auf 100% fehlerfreie wahre ^^
ob du ein auto kaufst, ein haus baust .... es gibt tolleranzen.
die am lautesten schreien sind in ihrem beruf meist die grössten fuscher ;)
ich bin jedenfalls mit dem s7 sehr zufrieden hab nicht nach fehlern gesucht und beim normalen gebrauch ist mir nichts negatives aufgefallen.
display ist einfach top, die farben sind einfach klasse.
wenn ich da an mein altes z1 denke oder an das lg g4 ist das wie ein plasma gegen einen alten lcd ;)

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject, Randall Flagg, Yiruma und eine weitere Person
Ihm wünsche ich in seiner Berufswelt mal einen Kunden der sich genau so verhält. Da kommt der aha Moment sicher recht plötzlich

Hab seit heute mein s7.
Display ist top. Weiß ist weiß, also kein farbstich.
Kein Staub im Display, keine Pixelfehler.
Bislang fast alles top.
Rechts neben dem Display ist der Rahmen aber minimalst unsauber verarbeitet.
Man spürt es nicht aber man sieht eine kleine Macke im Rahmen wenn man von vorne schaut.
Aber stört mich nicht weiter da sonst alles in Ordnung ist

daf45f22a77235ff3dc31a564ed0ea17.jpg

Moin. Ich finde es ziemlich nervig, dass das Display zwar von alleine heller stellt, aber nicht dunkler.
Hab ich was falsch eingestellt?
Wenn nich, gibs da eine Möglichkeit, das zu ändern?
Root vorhanden, also kein Problem!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Das dunkler stellen geht auch von alleine, passiert nur später und bei niedrigeren Schwellen.

Also trotzdem mist

Ein klares "jein" :D
  • Hochregeln muss das Phone schnell (ich will ja sofort was sehen und nicht irgendwann).
  • Runterregeln muss es verzögern, sonst sähe ich bei schnell wechselnden Bedingungen ein hektisch hin und her schaltendes Display (sowas triebe mich in den rauchenden Wahn).
Unbescheidene Mitmenschen würden sich jetzt natürlich getrennt frei einstellbare Intervalle wünschen (und sofort von von den Fans eines schlanken TW erschlagen werden :lol:).

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ok da gebe ich dir recht. Dann bin ich wohl zu ungeduldig

• Danke
Reaktionen: hagex
Auch ich habe ein Problem mit dem Display. Gerade bei dunklen/grauen Hintergründen sehe ich mittig im Display einen schwarzen Fleck. Ich denke nicht, dass es sich um einen Pixelfehler handelt, sondern wie damals zu S3 Zeiten um Klebereste, die man stehts bei sehr dunklem bis hin zum schwarzen Hintergrund (S3 Amoled war bei Schwarz nicht zu 100% schwarz, sondern noch immer leicht beleuchtet -> Lcd Test und schwarze flecken).
Selbst Bleeding (ungleichmäßig hellbeleuchtete Stellen) ist nun wieder zurück, stört mich aber eher weniger.

Könnt ihr dieses Problem ebenfalls reproduzieren?
Nutzt dafür das beigefügte "grey" Bild. Stellt das Display auf manuell und regelt maximal herunter. Außerdem müsst ihr euch in einem komplett dunklem Raum befinden! Und nein bevor hier geschimpft wird, ich habe nicht explizit nach Fehlern gesucht oder bin pingelig. Nur schaue ich nachts im Bett gerne Serien oder Filme auf dem Handy. Da muss man nichts einstellen oder besonders achtsam sein, sondern ich sehe jedesmal bei dunkleren Filmszenen einen schwarzen Punkt mitten im Gesicht des Schauspielers.

Beim S3 war wurde es ja in Massen als produktionsbedingt abgestempelt worden aber bereits beim S5 komplett ausgemerzt. Wäre ein Rückschritt, wenn es beim S7 wieder zum Problem wird. Endkontrolle vom S7 ist momentan wirklich enttäuschend. Erstes Gerät hatte einen Materialfehler am Rahmen, das zweite nun einen Displayfehler....

Im Anhang wie gesagt das Testbild "grey", und ein bearbeitetes Bild um den Fehler exemplarisch darzustellen.Meine Cams können nämlich keine brauchbaren Bilder von dem Problem schießen. Dazu wäre eine lichtstarke Spiegelreflex notwendig.

Anhänge

• g72.jpg
    g72.jpg
    2 MB · Aufrufe: 449
  • grey.png
    grey.png
    549 Bytes · Aufrufe: 398
Ist der schwarze kleine Punkt genau so zu sehen wie auf dem Bild? Mir ist sowas noch nicht aufgefallen weder beim s5 s6 und jetzt beim s7. Werde es daher gleich mal mit deinem Bild auf dem s7 testen

Ja Maßstab und auch Position sind identisch wie in Echt. Postion, Größe und Anzahl könnte aber bei dir anders sein, wenn es sich wie beim S3 um Klebereste handelt (verlinkter Androidhilfe Thread -> Lcd Test und schwarze flecken)

Ok mache gleich zu hause Bild aber bitte bedenken das auf dem Display die dunklen stellen das flackern ist was die kamera war nimmt wenn man sie auf ein amoled Display richtet.

Das ist mir sehr bewusst ;) Um genau zu sein liegt das Flackern an der Bildschirmfrequenz, welches die Kamera aufgrund der FPS wahrnimmt, das menschliche Auge jedoch nicht.
Ein Problem welches du übrigens gleich mitprüfen könntest, wäre Bleeding. Also das vor allem dunkle Bilder nicht gleichmäßig beleuchtet werden. Wurde auch in diesem Thread einiger Male erwähnt. Manche reden hier da von "Balken". Technisch Frage ich mich aber wie dies zu Stande kommen kann. Bei Egde BacklightLights wie bei LCD kann ich mir das erklären, aber nicht bei AMOLED, wo doch jeder einzelne Pixel angesteuert wird...

Hat den sonst niemand dieses Problem mit dem Ink Spots?

Also ich hab mein S7 Edge zurück gegeben nur Probleme damit auch mit dem Display genau wie auf euren Bildern :( Streifen usw....

Dann hab ich mir das S7 in Silber genommen der Händler hatte nur ein Stück hab es seit gestern und alles ist perfekt keine Streifen auch bei Dunkeln Hintergrund keine Streifen einfach Perfekt, auch keine helleren stellen zu sehen auch auf Testbilder @inley danke für das Testbilder auch alles hier ok.

Hier mal das Display (Achtung steifen sind leider von der Kamera beim Fotografieren)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    604,9 KB · Aufrufe: 396
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 435
  • image.jpeg
    image.jpeg
    954 KB · Aufrufe: 408
Also ich hab ein S7 in Gold
Mein Display ist der Hammer . Keine Fehler
Keine Pixel Fehler keine Streifen oder Farbabweichungen
Keine Lichthöfe
Grau hat über die gesamte Fläche das gleiche grau . ( mein s6 musste deswegen 2 mal getauscht werden)
Ich bin mit meinem Happy

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und TheTourist28
SLSI_S5K4E6_FIMC_IS das ist die Kamera Vorne und Selfie werden bei mir Gestochen Scharf keine Unschärfe :) zu erkennen.
wie bei Maibauer ist mein Display auch Perfekt keine Streifen, Farbabweichungen und Lichthöfe zu erkennen,

Hardware Revision: MP 0.700
Produktion 2016.05.07
Firmware: I05LLIA00CM

lg

Zuletzt bearbeitet:
gestochen scharf? Ganz sicher?

Oder doch eher so wie hier:
Hur är eran Front Kamera?

Kannst mir auch gerne nen Link zu dem Selfie oder einem anderem Bild welches mit der Frontcam gemacht wurde per PM senden:)
Danke

Also für ne Front Kamera sehr gut besser macht es das iPhone auch nicht und das ohne Bild Stabilisierung.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 344
  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 334
  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,3 KB · Aufrufe: 323