Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt ja nicht so vielversprechend.
Keine Chance das irgendwie was anderes dahintersteckt und man das irgendwie lösen kann? Bei irgendwem was ähnliches aufgetreten?

Einschicken und reparieren steht jetzt natürlich im Raum. Sollte ich hier direkt an Samsung gehen oder eher über den Mobilfunkanbieter zu dem Vertrag und Handy gehören? Zwecks Garantie?

Habe hier allerdings generell das Problem mit der vorherigen Datensicherung. Ohne das Gerät zu entsperren komme ich über den PC ja nicht ran, oder? Gibt's da irgendwelche Tricks?

funnyluke schrieb:
Korrekt, maximale Helligkeit wird nur im Automatik Modus erreicht.

Hintergrund ist die erhöhte Alterung des Displays. Würde man die maximale Helligkeit manuellmanuell erlauben gäbe es Spezialisten die sich erst 2 Wochen über die schlechte Akku Laufzeit beschweren und dann ihr handy wegen eines eingebrannten Displays reklamieren.

Ich bin vom S6 auf das S7 umgestiegen und finde die Steuerung beim S7 sehr aggressiv.

Beim S6 fand ich nach einiger Zeit die Automatische Helligkeitssteuerung sehr gut.
Oft vergas ich außer Haus die Helligkeit hoch zu drehen und sah nichts mehr auf meinem Display (extreme Sonnenstrahlung)
Das ging so weit das ich einmal für 2Minuten dachte das S6 wäre tot. ;)
Einziger Kritikpunkt war direkt in der Sonne, dort wusste der Sensor nicht so recht was er tun sollte und wechselte permanent zwischen low und high light.

Nun beim S7 in den heimischen 4Wänden knallt der Sensor die Helligkeit auf gute 40-45% hoch - sehr unnötig.
Ebenfalls anders als beim S6 ist, dass wenn man die Automatik wieder abstellt verbleibt sie auf dem letzten Wert statt wieder auf den zuvor eingestellten manuellen Wert zu springen.

Beim S6 konnte man bei Auswahl der Automatik auch gar nicht sehen welcher Wert eingestellt wurde - der Regler bewegte sich nicht, aber das Display wurde ein wenig heller - immer passend so wie es angebracht war. Im dunkeln ist es sogar schön runtergedimmt- sogar mehr als ich manuell hätte einstellen können.

Das S7 tut hier das Gegenteil und verhält sich auch im Dunkeln noch sehr hell. Mit dieser Automatik kann man schlecht Akku sparen/schonen und flexibel arbeiten. Da hat das S6 bisher einen besseren Job gemacht.

Habt ihr das gleiche bemerkt und wisst ihr eine Lösung es so wie beim S6 zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank und VG!

Hallo zusammen,

lässt sich die Helligkeit bei dem S7 irgendwie kalibrieren oder braucht man das gar nicht ? und ist es normal, das sich der Regler im auto modus automatisch bei verschiedenen Lichtverhältnissen nach rechts bzw links bewegt ?

robek schrieb:
und ist es normal, das sich der Regler im auto modus automatisch bei verschiedenen Lichtverhältnissen nach rechts bzw links bewegt ?
Ja, je nachdem wie die Automatik das Display regelt.

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden um das Touchproblem zu mindern. Der altbekannte "Handschuhmodus" existiert noch, ist allerdings in den Einstellungen nicht auswählbar. Über Secure Settings mit Tasker kann man ihn aber einstellen und es hilft!!
Allerdings ist Root notwendig (bin mir aber nicht sicher).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welches touchproblem?

Bevor Du hier postest solltest vllt. mal den Threat lesen inklusive der Überschrift!!

Bevor du tolle Ratschläge gibst kannst du auch einfach das Kind beim Namen nennen, auf der ersten Seite lese ich eher viel von Schimmerproblemen...und ich werde mir sicher keine kompletten 11 Seiten durchlesen diesbezüglich...

• Danke
Reaktionen: DanX und josifi
schmetty2 schrieb:
Bevor Du hier postest solltest vllt. mal den Threat lesen inklusive der Überschrift!!

In der Überschrift steht nichts von irgendwelchen Problemen...

Jungs,
Bitte!!!
Um nix und wieder nix :D,
ist doch nicht nötig ;).
Bitte zurück zum Thema und
Gruß von hagex

Moin,

Ich habe gerade das S7 und das edge hier und sehe das das s7 ein viel schlechteres Display besitzt.
Es kommt fast so blass wie das display vom G5, als wäre es ein LCD statt Amoled!

Die Farben sind viel blasser, das schwarz ist nicht so schön und die Farben nicht so sehr kräftig!

Kann man das testen?

Evt. ist an der Einstellung was geändert worden: Anzeige - Bildschirmmodus?!

Nein, beides gleiche Einstellung

Das sind wirklich extreme Unterschiede und überlege ob ich das si zurück gehen lasse..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farben finde ich auch extrem blass auf dem S7 im Vergleich zum S7edge.

Frage am Rande....wie ist denn die Schriftgrösse original eingestellt?
Klein oder sehr klein.
Hab die verstellt und weiss nicht mehr was standartmäßig eingestellt war.

Aber wie kann das sein? Sind doch beides amoleds!

Version: 6.0.1

Hallo und zwar habe ich folgenden Fehler, ich möchte ungerne mein Handy neuinstallieren, deshalb frage ich hier vorab.

Und zwar habe ich die App Blitzer.de Plus installiert und obwohl die App geschlossen ist sehe ich bei hellem Bildschirm die App leicht im Hintergrund. Habe alles versucht, deinstallieren der App, Neustart des Handies usw...

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus.

Displaydefekt.

Display hat sich eingebrannt. Bekommst nicht weg.

Sprich bleibt nur display wechseln übrig?

MfG

Richtig.

Sollte aber mittlerweile großflächig bekannt sein, das die AMOLED Displays da sehr anfällig sind, wenn ein Standbild sehr lange bleibt.

Scheiße (entschuldigt das Wort), du schreibt wenn es sehr lange bleibt, wie lange sollte ich denn warten, damit ich weiß ob es noch weg gehen könnte?