Samsung Galaxy S7 - Diskussionen rund um das Display (Touch und Bild)

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maibauer schrieb:
@shotta
Hast du es im Querformat mal getestet ?
Ja habe ich, es geht wirklich nur um den unteren Bildschirmbereich und ist nicht auf die Tastatur limitiert.
Im Querformat funktioniert es besser.

Ok . Dann RMA...

Wielange dauert eine RMA ca?
Die Rechnung ist nicht auf mich ausgestellt, da ich das handy gebraucht von ebay habe.
Geht das trotzdem?

Sollte über die Serial laufen, also klappen:)

shotta schrieb:
Wielange dauert eine RMA ca?
Die Rechnung ist nicht auf mich ausgestellt, da ich das handy gebraucht von ebay habe.
Geht das trotzdem?
0
Schau mal hier
Garantiebestimmungen | Samsung DE

Aber erste Anlaufstelle sollte immer der Verkäufer sein . Also der Shop wo es gekauft wurde. Der entscheidet ob über ihn oder direkt eingeschickt wird.
Du hast ja die Rechnung.

Also ich habe 2 S7 hier gehabt, beide hatten das gleiche Problem. Gingen beide Retoure. Aus meiner Sicht ein Nogo. Auch die Geräte im örtlichen Elektronikmarkt hatten das gleiche Problem. Mag natürlich sein, dass ich zufälligerweise einfach nur Pech hatte. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wenn man im Internet nach diesem Problem forscht, findet man unzählige Beiträge von verschiedenen Usern auf div. Seiten, die genau das gleiche Problem haben. Der untere Bereich ist betroffen. Meiner Freundin ist dieses Problem gar nicht aufgefallen. Evtl. liegt es auch am Tippverhalten oder an den Fingern (Leitfähigkeit, Temperatur etc) !? Seltsam ist, dass manche Menschen keine Probleme mit dem Touchscreen haben- andere schon.

Evtl. lässt sich das Problem irgendwann mit einem Update beheben. Kann mir aber nicht vorstellen das Samsung da irgend etwas repariert.

PS: Der Touchscreen funktionierte an den besagten Stellen nur zuverlässig, wenn ich richtig fest gedrückt habe.

Bei meinem S7 funktioniert der Bildschirm überall tadellos

Hallo Leute ich brauch eure Hilfe um ein Displayproblem zu reproduzieren zu können,

Undzwar hab ich das Problem, das Mein s7 bei mittlerer Helligkeit oder darunter immer dann dunkle horizontale Rillen (einfach etwas dunkler als normal) produziert, wenn man von einem hellen Hintergrund in einen sehr Dunkelen wechselt, kurz wartet ca 20 sekunden, und dann wieder zurück aufs helle Bild wechselt. Das ist bei mir meistens der fall , wenn der Display lange zeit an ist und wenn ich die App "Daily Horoscope" benutze..... Das problem löst sich dann nach einer zeit mit Hellen Hintergrund von selbst auf , oder ich stelle die Helligkeit höher , oder ich starte den Display neu. Dann ist wieder alles beim alten.....
Habt ihr auch schonmal ähnliches erlebt?

Hallo,

eben Gerät erhalten und Pixeltest gemacht.

Scheint soweit alles i.O zusein, nur scheint der Bildschirm bei Vollbild Pink/Lila extrem zu glitzern.
Im Alltag alles ok..

ist das Normal?

Sorry bin gerade in Eile x)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem wenn ich in Skype im dunkeln einen Videoanruf tätige, dann sieht man mich mit der Vorderkamera aufgrund des Lichts vom Display, aber wenn ich die Kamera wechsel, sprich die Rückkamera, dann kann ich die Taschenlampe nicht an machen, dieses Problem hatte ich beim Samsung galaxy s5 nicht, kann man das irgendwie einrichten, wenn nicht gibt es einen Trick dafür?
Würde mir wirklich helfen!

Danke

Was war die Touch-Sensitivity so herrausragend in meinen ersten Tagen als S7-Besitzer. Dann wollte ich mein Display vor Kratzern schützen. Erst mit Panzerglas, welches aber nur zu 90% haftete. Danach mit ner Folie, die aber schlechte Abmessungen hatte. Beides entfernt. Vorher jeweils das Display mit den beiliegenden Alkohol-Tüchern gereinigt. Jetzt ganz ohne Schutz vermisse ich den Film, der vorher auf dem Display aufgebracht war. Dieser hat die Touch-Empfindlichkeit schon perfekt gemacht und Bedienung erleichtert. Weiss jemand, welches Mittelchen Samsung auf dem S7-Display aufgetragen hat? (Mein S3, S4 und S5 hatte das nicht)

Versuch es einfach mit einer Glas Politur.

Oh jeh. Glaspolitur geht gar nicht auf so einem empfindlichen Display.
Ich frage mich auch warum man auf dem Display einen Schutz aufbringen soll. Das Display besteht aus Gorilla-Glas 4. Da braucht man sowas gar nicht.
Sogar auf meinem alten S2, auch Gorilla-Glas, habe ich keinen zusätzlichen Schutz drauf. In all den Jahren ist dort nichts passiert und sieht aus wie neu.
Bitte murkst nicht auf dem Handy rum, sonst meckert ihr wieder in einem nächsten Blog warum das Display nicht mehr richtig funktioniert.

Sicher, daß die Empfindlichkeit an einer Beschichtung lag? Gleich nach Release war die Berührungsempfindlichkeit recht hoch (für viele zu hoch). Man hat das Display nicht mal berührem müssen um eine Eingabe zu machen. Das wurde später durch ein Softwareupdate gedrosselt.
Ich nehme also an, daß es nur daran liegt. Sonst hätte ja jedes s7edge eine Beschichtung und wäre im neuen Zustand so empfindlich.
Das ist nicht der Fall wie ich bei Meinem anfang Juni gekauftem feststellen kann. Ich finde das Display aber auch empfindlich genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: santamonicablvd und Maibauer
@Albero Guter Gedanke! Die Sensitivität könnte tatsächlich durch ein SW-Update reguliert worden sein. Davon hätte ich nie etwas mitbekommen, weil ja Folie und Glas um die Zeit des Releases bei meinem Gerät drauf war. Fakt aber ist, dass das Gleiten der Finger nicht mehr ganz so schön ist. Aber immer noch vollkommen ausreichend und akzeptabel. Ich schätze, ich jammere auf hohem Niveau. Das eine Art Film auf dem Display aufgebracht war, ist mir gleich nach dem Unboxing schon aufgefallen. Ich fand's ja toll und bereue es nun, mein Display mit Alkohol-Tüchern gereinigt zu haben.
Antworten und Ratschläge sind ja zwar das Tolle an Foren wie diesem, trotzdem muss ich @alfaori zustimmen, dass der Vorschlag von @Maibauer weniger gut war. Das sollte niemand versuchen. Glas-Politur ist zum Entfernen leichter Kratzer o.ä. Sollte man ganz sicher nicht bei nem neuen und unversehrten Display versuchen. Trotzdem Danke Maibauer!
Toll wäre es gewesen, die Touch-Sensitivity in den Entwickler-Optionen selbst regulieren zu können. Aber ich will nicht weiter jammern und freue mich ja ohnehin schon ein OS zu benutzen, welches am individuellsten einzustellen ist.

@Weires ist ja kein Deutschunterricht oder so n Sch...
[doublepost=1469728484,1469728459][/doublepost]@Weires tut mir leid, dass ich auch Fehler mache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
So, endlich den Schritt gemacht und ein Galaxy S7 gekauft...
Leider schon bereut, da an manchen stellen auf dem Display die Antifett Beschichtung fehlt und der Kopfhöreranschluss eine Delle hat

Hast du mal nen Foto davon?

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, da ich ein größeres Problem mit meinem Display habe. Ich hab mir dazu dann diesen Thread angeschaut. Vllt kann mir jemand weiterhelfen:

Bei meinem S7, gekauft vor ca. 3 Wochen, funktioniert die komplette Eingabe über den Touch-Display nicht mehr. An keiner Stelle bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Berührung. Aufgetreten ist dieses Problem sehr plötzlich beim Schreiben einer Nachricht. Das Gerät startete sich plötzlich neu und seitdem hänge ich hinter der PIN-Eingabe bzw. der Mustererkennng fest, da ich nichts eingeben kann. Ein weiterer manueller Neustart über die bekannte Tastenkombination hat leider nichts verändert.

Etwas kurios ist, meiner Meinung nach, dass ansonsten scheinbar alle Funktionen weiterlaufen. Ich bekomme regelmäßig per Vibration Feedback über Nachrichten, entgangenene Anrufe werden angezeigt etc.

Woran kann es liegen, das meine Berührungen auf dem Display nicht mehr am Gerät ankommen?
Vllt. kennt jmd das Problem und kann irgendwie helfen.

Danke!
Benedikt392

Klingt nach Hardware Defekt, geh Umtauschen.