Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Farben sehr gelungen. Aber weshalb sind sie vor allem bei Tageslicht unten rechts und oben links verschwommen? Liegt das an der Blende von 1.7?

Was man so ließt bei xda was die Fotos vom S7 (ohne Edge) betrifft ist nicht grade vielversprechend, wenn das echt alles so stimmt ist die Kamera vom S7 um einiges schlechter als vom S6. Und Bilder bei 9MP in 16:9 sollen nicht gut aussehen, eher im Gegenteil...Schade ehrlich.

ja.... ich find die bilder nicht schlecht.... bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob nicht doch die vom S6 besser sind^^... und was nun mit meiner vorbestellung....hmmmmm

Also im direkten Vergleich sehe ich die vom S6 als besser an. Low Light das S7 etwas vorn. Aber da ich für Gewöhnlich bei Tageslicht Fotos mache bin ich leicht enttäuscht. Grade dadurch das ich auf 9MP wollte zwecks 16:9 was noch schlimmer aussehen soll.

Ich hab kein Plan ob es rein Software ist was durch updates gefixt werden kann oder wird, oder sogar an der Hardware liegt.

Aber zur Not kann man es ja verkaufen und wieder ein S6 holen. Always On hat mich schon enttäuscht nun die Fotos...da fehlt ja bald der "cool neues Handy Faktor". Zumimdest bei mir. Das gute widerrum hab nur 69 Euro bezahlt daher zu verkraften (Vertrag meiner Frau sie bekommt meim S6 ich das S7)

Ich bin auch gespannt werde es sobald es da ist genau mit meinem s6 vergleichen wenn die Qualität tagsüber gleich und nachts besser ist halte ich das s7. Das 4 zu 3 Format macht mir nichts aus hatte oft Geräte mit diesem Format.

DaniYüah schrieb:
Also im direkten Vergleich sehe ich die vom S6 als besser an. Low Light das S7 etwas vorn. Aber da ich für Gewöhnlich bei Tageslicht Fotos mache bin ich leicht enttäuscht. Grade dadurch das ich auf 9MP wollte zwecks 16:9 was noch schlimmer aussehen soll.

Ich hab kein Plan ob es rein Software ist was durch updates gefixt werden kann oder wird, oder sogar an der Hardware liegt.

Aber zur Not kann man es ja verkaufen und wieder ein S6 holen. Always On hat mich schon enttäuscht nun die Fotos...da fehlt ja bald der "cool neues Handy Faktor". Zumimdest bei mir. Das gute widerrum hab nur 69 Euro bezahlt daher zu verkraften (Vertrag meiner Frau sie bekommt meim S6 ich das S7)

Tja das liebe Marketing und Personen, welche sich als Tester ausgeben, jedoch von der Materie soviel verstehen, wie ich von der Raumfahrt, wenn es darum geht, Umlaufbahnen und Schwungperioden für eine Marsreise zu ermitteln, tun da noch ihr übriges.:lol:

Bei XDA hat einer geschrieben, dass das S6 und Note 5 auch jeweils 2 bis 3 Software updates bekommen haben, bis sie diese Qualität hatten. Wird beim S7 bestimmt auch ähnlich werden.

glaube ich nicht...mein s6 hatte ich am tag des Verkaufsstarts.... und die cam lieferte bessere bilder von anfang an.... verglichen mit denen im forum

• Danke
Reaktionen: John Coffee und Jawomo
Wiidesire schrieb:
Ich habe sehr gute Nachrichten für Leute, die die Kamera "professionell" für Videos benutzen wollen. Im Pro-Video-Modus ist es möglich, manuell (auch in UHD) zu fokussieren. Kann später - wenn ich nach Hause komme - noch ein (Beispiel) Video davon posten.

Das klingt super. Heisst "manuell", dass man die Entfernung einstellen kann oder dass man irgendwo auf den Screen tippt und die Kamera dort scharf stellt? Während der Aufnahme? Wie sanft erfolgt ein wechsel zwischen zwei unterschiedlichen Schärfeebenen?

• Danke
Reaktionen: tiicher, DaniYüah und Peter_HH
Also im hellen zumindest bei dem einen Bild finde ich das S6 klar besser. Ebenso gefällt mir das Low Light Bild des S6 besser.

Mhm

...gebe Dir zwar recht, aber bitte bedenke, dass evtl Fokus oder Motiv nicht gleich sind, daher Schwankungen da sein können.

Und es kann ja noch ein Update kommen, ist ja noch kein offizielles Release vom S7, aber leicht enttäuschend ist es dennoch :blushing:

Auch ein Videotest von Curved hab ich zum S7 gesehen. Die sehen das S6 im Kamerabereich auch vorne.. Lediglich im Low Light bietet das S7 leicht bessere Bilder.

Man kann nur Bilder vergleichen wenn auch bei der Aufnahme der gleiche Bildausschnitt gewählt wird. Bei den Bilder ist das überhaupt nicht der Fall.
Auf dem Schreibtisch z.B.macht der Monitor auf dem S7 eine ganz andere Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Rekhyt
Ja deutlich besser.
Das S7 hat ja wohl ein deutlich größeres Weitwinkel und das ist dann schon immer ein kleines Problem Bild zu Vergleichen.
Was ich aber bis jetzt alles so im Netzt gefunden habe würde ich sagen das es auf alle Fälle eine deutlichen Steigerung zu meinem S5 sein wird.
Ich freue mich jedenfalls nächste Woche mein S5 in Rente schicken zu können.:)

• Danke
Reaktionen: numanoid, Rekhyt und The_Rock01
shizzl schrieb:
S6 vs S7 - Vergleichsbilder

GS6 vs GS7

shizzl,
kann mir nicht vorstellen das dies richtig ist,vielleicht liegt eine Verwechselung vor oder wichtige andere Einstellung!?

Jedes der linken/des ersten Bilder ist teilweise deutlich besser.