Nicolaas
Ambitioniertes Mitglied
- 11
@Baumstamm ich denke um wirklich ein Hardware Problem auszuschließen kommst du nicht drumrum ein Werksreset zu machen, wenn du TWRP auf dem Gerät hast geht das auch sehr schnell und einfach, ein Backup machen, alles auf Werkseinstellung zurück setzen und schauen ob das Problem verschwunden ist, wenn nicht kannst du dein Backup wieder einspielen und alles ist wie gewohnt. Dauert nur wenige Minuten und du kannst dir sicher sein das es keine FremdApp ist die da stört.
Sollte es dann ohne Probleme Videos aufzeichnen würde ich das Backup nicht wieder einspielen sondern nach und nach wieder die gewohnten Apps drauf um die Problem App zu finden.
Wenn du nach dem Werksreset das Problem immer noch hast ist die Sache klar, das Smartphone hat ein Hardware Kamera Problem.
So würde ich es machen um mir sicher zu sein, sicher gibt es noch andere Möglichkeiten aber das wäre mein weg.
Sollte es dann ohne Probleme Videos aufzeichnen würde ich das Backup nicht wieder einspielen sondern nach und nach wieder die gewohnten Apps drauf um die Problem App zu finden.
Wenn du nach dem Werksreset das Problem immer noch hast ist die Sache klar, das Smartphone hat ein Hardware Kamera Problem.
So würde ich es machen um mir sicher zu sein, sicher gibt es noch andere Möglichkeiten aber das wäre mein weg.