M
matias0385
Gast
kann mich dem voll und ganz anschließen - immerhin sollte man auch mal bedenken wieviele Bilder man hinterher tatsächlich entwickeln lässt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rekhyt schrieb:Also ich finde diese ganzen technisch stark vertieften Gesprächsrunden hier zwar ganz nett, aber ihr wisst schon, dass Samsung mit seinem neuen Smartphone in erster Linie auf den Massenmarkt abzielt und nicht auf den Kamera-Nerd³. Die Leute sollen begreifen, dass sie mit dem S7 bessere Fotos bei Low Light bekommen und so ungefähr ist es ja auch. Erste Tests zeigen, dass das S7 eine bessere Farbwiedergabe, einen größeren Dynamikumfang, hellere Aufnahmen und sogar einen schnelleren Fokus bietet. Sei es jetzt dem größeren Sensor, den größeren Pixel oder dem besseren Post-processing geschuldet - für die meisten Benutzer wahrscheinlich egal.
.
Der Test stammt leider auch nur aus der Feder eines Autodidakten ohne technischen Background. Der Herr bescheinigt Elementen wie Sättigung und übertriebenen Kontrast, Qualitätsmerkmale zu sein und glaubt das ein etwas blasseres Bild obwohl weder Schatten komplett schwarz noch Lichter komplett weiß sind auf mangelnde Dynamik des Sensors zurückzuführen sind,was kompletter Unfug ist. Man mag ja von Testzritschriften halten was man will, aber deren Vergleiche haben wenigstens System und basieren auf Messwerten.matias0385 schrieb:also die objekte an und für sich könnte ich beim S7 edge näher zoomen als mit dem s6 edge plus - bzw die waren sowieso größer...denke das liegt am bildausschnitt
[doublepost=1456782645,1456781793][/doublepost]hier mal ein test zwischen den beiden:
Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S6: who takes better photos?
Beim S7 wird immer minimal mehr aufs Bild passen durch den größeren Weitwinkel, egal ob Sehenswürdigkeit oder Landschaft.Rekhyt schrieb:Gerade bei Häusern, hohen Objekten, Sehenswürdigkeiten, etc. bietet es den Vorteil, dass man das Motiv ganz auf's Foto bekommt und einem oben nicht was abgeschnitten wird bzw. man weiter zurücklaufen muss, damit alles draufpasst. Klar, bei Landschaftsaufnahmen ist es weniger vorteilhaft, aber ich persönlich mache diese so selten, dass ich da auch 9,1 MP in 16:9 verkraften könnte.
andregee schrieb:Der Test stammt leider auch nur aus der Feder eines Autodidakten ohne technischen Background. Der Herr bescheinigt Elementen wie Sättigung und übertriebenen Kontrast, Qualitätsmerkmale zu sein und glaubt das ein etwas blasseres Bild obwohl weder Schatten komplett schwarz noch Lichter komplett weiß sind auf mangelnde Dynamik des Sensors zurückzuführen sind,was kompletter Unfug ist. Man mag ja von Testzritschriften halten was man will, aber deren Vergleiche haben wenigstens System und basieren auf Messwerten.
+Mandibula schrieb:Hallo " Andregee "
Bei meinem S3 hatte ich die Messung auf " Mittenbetont " eingestellt !
wäre es ,nach Deinen Erklärungen nicht besser gewesen die Messung auf " Matrix " einzustellen ?
hatte die Einstellung " Mittenbetont " vor langer Zeit mal gewählt , ohne aber dabei genau zu wissen ,welche Auswirkungen diese Einstellung hat.
würde mich über eine Antwort sehr freuen.
VG, Michael