Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte selbiges Problem mit dem Pro Modus, löschen des Caches und der Daten hat geholfen. Danke.

• Danke
Reaktionen: renaultracer
Genau das meinte ich auch. :cool2:
Fein, dass es geklappt hat!

• Danke
Reaktionen: renaultracer und Neban
Ich hab mein S7 auf Oreo geupdatet und fand im Kamera-App dieses Sticker-Zeugs. Kriegt man das, ohne Root, deaktiviert?

sticker.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@CharlesG
Nein.
... und zusätzlich wird alle Nase lang durch einen roten Hinweis auf neue Sticker hingewiesen... :cursing: ;)

Danke für die schnelle Antwort... is das eine mit dem Update behoben, kommt anderes dazu.... :mad:

Stürzt bei Euch unter Oreo auch die Kamera ab, wenn ihr in den Pro Modus schaltet?

siehe weiter oben....

• Danke
Reaktionen: 398580
Hat einer dauerhaft die Kamera auf 9,1 Megapixel statt 12 Megapixel, damit man im gängigen 16:9 Modus Bilder aufnehmen kann und nicht im 4:3 Modus?

Wenn ja, ist damit ein Qualitätsverlust zu erwarten oder ist es einfach nur ein verkleinertes Format im Vergleich zu den 12MP?

@amar7 es fehlen einfach oben und unten Pixel und somit auch Bildbereiche.
Du könntest auch das 4:3 Bild beschneiden.
Hätte das selbe Ergebnis.

Mir ist heute noch was aufgefallen: Seit dem Oreo Update ist die Dual Camera totaler Müll! Oben in der Ecke wird zwar eine Bild in Bild Vorschau angezeigt, aufgenommen werden aber 2 normale Bilder. Nicht wie vorher wo man das eine in so einem Polaroid mit Datum auf dem anderen hatte. Soll das so sein? Was soll der Sch***? Ich fand es wie es vorher war echt genial. Muss ich mir jetzt noch ne App installieren oder was? Das ist ja ein Downgrade ... -,-

War die App "Grundausstattung" vom S7 oder bei Galaxy-Apps geladen?
Sie funktioniert seit Oreo leider (auch auf dem S8) nicht mehr.

@Taba aus Galaxy Apps...

@Sossy

Wenn ich die Dual-Kamera öffne, habe ich oben neben dem Blitz ein Symbol (2 Kameras hintereinander). Wenn ich auf das Symbol drücke kann ich auswählen, welche Art von Dual-Kamera-Modus ich verwenden will.

Sollte bei dir auch so sein!

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Taba schrieb:
@CharlesG
Nein.
... und zusätzlich wird alle Nase lang durch einen roten Hinweis auf neue Sticker hingewiesen... :cursing: ;)
Naja... Also ich finde die Funktion im Prinzip schon ganz witzig. Bin es von Sony bereits gewöhnt - und beim Samsung geht die Aktivierung einfacher.
Man muss das ja nicht verwenden, wenn man nicht will - also braucht man sich IMHO auch nicht darüber aufzuregen ...

Mich stören daran eigentlich nur 2 Sachen:
- eben der rote Hinweis ab und zu
- dass man nicht vergessen darf, die Funktion wieder zu deaktivieren. Mir wäre es lieber gewesen, dass die immer nur fürs nächste Foto gilt.

borg17a schrieb:
@Sossy

Wenn ich die Dual-Kamera öffne, habe ich oben neben dem Blitz ein Symbol (2 Kameras hintereinander). Wenn ich auf das Symbol drücke kann ich auswählen, welche Art von Dual-Kamera-Modus ich verwenden will.

Sollte bei dir auch so sein!

Oh ja, stimmt, danke!
Mann, da war ich aber blind! :rolleyes:

Dual-Kamera-Modus? Was ist das und wie aktiviere ich den (Android 7)?

Den musst du erst bei Galaxy Apps herunterladen. Die Kamera bekommt dann eine neue Funktion. Wenn man von links nach Innen wischt kann man die Dual Kamera auswählen. Dann macht das Handy mit Front- und Rückkamera gleichzeitig Bilder oder Videos. Wie das aussieht lässt sich einstellen (was ich zuerst übersehen hatte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Miaz602
Hallo zusammen,

wie sagt das Sprichwort so schön: Nicht alles Neue muss auch gut sein. Ich wünsche mir Android 7 zurück.:)

Jetzt ohne Scherz. Vor etwa 3 Tagen bekam ich ein Update ca. 1,3 GB und gleichzeitig Android 8.0.0 (vorher 7). Vermutlich tausend Neuerungen, die wohl kaum jemand braucht.

Eine Neuerung brauche ich auf jeden Fall nicht. Das Vorschaubild, wenn ich ein Foto mache, geht nicht mehr weg. Bei Android 7 ging das nach etwa 3 Sekunden wieder weg.Das Vorschaubild ist eine gute Sache, finde ich. Aber es soll auch wieder von alleine verschwinden. Nach zig Versuchen habe ich dann festgestellt, die Taste rechts neben der "Hometaste" ein mal drücken, dann ist es weg. Das soll aber von alleine weggehen, Aber was muss ich da wo einstellen? Ich war bei Saturn, aber die konnten mir auch nicht helfen.
Weiß jemand von den hier immer so hilfsbereiten Androiden vielleicht Bescheid? Vielen Dank

@1Manfred1
das ist mit Android 8 und der neuen Samsung Experience Version normal und so gewollt.
Ändern kann man dies nicht.
Außer das Vorschaubild (das angezeigt wird nachdem man ein Foto gemacht hat) deaktvieren.

Hallo Maik005,

erst mal danke, dass du meinen Beitrag ins richtige Forum reingeschoben hast.Und danke für deine Information. Auch wenn ich jetzt etwas enttäuscht bin. Wie ich schon erwähnt habe.Nicht alles Neue bringt auch Vorteile.