Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn Knox 0x0 bekommt man auch eine Reparatur.

MeisterPanse schrieb:
Hi zusammen, auch mir ist die "schlechtere" Frontcamera meines S7 im Vergleich zu meinem S6 EDGE aufgefallen. Nach einem kurzen Chat mit dem Support und einem Rückruf von Samsung wurde mir eine kostenfreie Reparatur angeboten. Die Dame sprach auch gleich von einem "Hardwareseitigen Defekt" als ich gesagt habe das die Bilder unscharf und verwaschen sind. Ich habe die Adresse eines Lokalen Reparaturservices in Stuttgart bekommen und werde da mal aufschlagen und mir anhören wie Sie da jetzt weiter vorgehen wollen.

Hast du mal Bilder deiner S7-Frontcam?
Wäre ja schon komisch wenn Sie das jetzt als Hardwaredefekt anerkennen..

@hellmichel

Was du so alles weisst....

MeisterPanse schrieb:
Hi zusammen, auch mir ist die "schlechtere" Frontcamera meines S7 im Vergleich zu meinem S6 EDGE aufgefallen. Nach einem kurzen Chat mit dem Support und einem Rückruf von Samsung wurde mir eine kostenfreie Reparatur angeboten. Die Dame sprach auch gleich von einem "Hardwareseitigen Defekt" als ich gesagt habe das die Bilder unscharf und verwaschen sind. Ich habe die Adresse eines Lokalen Reparaturservices in Stuttgart bekommen und werde da mal aufschlagen und mir anhören wie Sie da jetzt weiter vorgehen wollen.
Ganz einfach . Du bekommst nen neues Display Glas.

Wenn das hilft, wieso nicht! Das sehe ich ja schnell vor Ort bei einem vorher/nachher Test..........

• Danke
Reaktionen: Marco22 und josifi
Danke. Ich dachte, die Unterschiede bei der Hauptkamera seien größer. Aber vielleicht ist das auch nur bei schwachem Licht (Dämmerung etc.) so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na also, da steht auch das die Kamera wohl eine Einheit mit dem Glas bildet sodass Sie zwangsweise mit gerwechselt wird.

Aber Vergleichsbilder gibt es jetzt nicht mehr oder?
Warum sollte jetzt Samsung bei dir den Fehler anerkennen und bei anderen nicht?

Was heißt jetzt nicht mehr? Versteht ich nicht.... Das musst du doch Samsung fragen und nicht mich! Ich hab geschildert wie ich vorgegangen bin und was für Aussagen ich bekommen habe. Hier noch ein Bild mit meiner Frontcam geschossen....

Anhänge

• 20160817_074423.jpg
    20160817_074423.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 282
Ich dachte du hattest die Bilder jetzt schon gelöscht;)

Ist da bei dir noch ein Filter drin, schaut fast so aus?
Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass Samsung bei dir sofort sagt --> Hardwaredefekt, und bei mir--> liegt in den Spezifikationen...
Hatte das ganze über den Händler/Provider abgewickelt, wo ja die Mängel ebenfalls erkannt wurden...warum Samsung sich da querstellt ist mir ein Rätsel...

Ich hab die Frontcam gestartet und geknipst, also bewusst habe ich keinen Filter angemacht aber ich prüf es nochmal... Das krasse ist ja das Samsung ja gar keine Bilder gesehen hat von mir sondern ich nur gesagt habe das die Bilder nach meinem Empfinden unscharf sind. Aber wenn ich vor Ort bin ist die Wahrscheinlichkeit das der Servicepartner bei mir auch sagt "Is normal" gar nicht so gering schätze ich.... Die prüfen das vor Ort auf jeden Fall noch mal nach.

Ja standardmäßig ist nen Filter drin...
Achsooo und ich dachte, Samsung hat Bilder gesehen und direkt gesagt Hardwarefefekt...
Richtig, erstmal abwarten, aber ich würde es auch probieren über einen lokalen Dienstleister die Sache abwickeln zu lassen, w-support hat wohl ziemlich strikte Vorgaben von Samsung oder was auch immer....

Danke... das Video steht aber schon einen Beitrag weiter oben. Ich finde es auch nur bedingt aussagefähig, da keine Bilder bei Dämmerung oder in Räumen gemacht wurden. Und auf diesem Video gibt´s praktisch keine (oder nur ganz kleine) Unterschiede zum S5. Bei den Tests hat sich das anders angehört.

Ich finde es eigtl viel schlimmer dass die front cam so ne art Fischaugen effekt hat

Ich habe ein S5 und ein S7 hier. Die Unterschiede bei der Fotoqualität sind beträchtlich. Du wirst begeistert sein. Besonders bei ungünstigen Lichtverhältnissen tritt der Unterschied deutlich zu Tage.
Ich hatte auch die Möglichkeit ein Iphone S6 (kein S) direkt zu vergleichen. Auch hier hatte das S7 mit klareren Farben, mehr Details und weniger Rauschen die Nase vorn.

MfG
Tony

• Danke
Reaktionen: josifi
Danke. Du hast nicht zufällig Vergleichsbilder? :cool2:

Ist bei euch die Frontkamera eigentlich perfekt mittig zur Ausnehmung angeordnet? Meine gehört wohl ~0,5mm weiter nach unten - oder ist das schon jammern auf höchstem Niveau?

Sonst sieht das Handy super aus, obwohls direkt bei Amazon bestellt wurde und das Siegel schon drei (!) mal überklebt wurde.