Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee gewiss nicht langweilig!

• Danke
Reaktionen: michi4ever
Mal ein Schnappschuss selfi mit meiner Püppi
Mir reicht die Qualität dicke aus.
Schönes sonniges Wochenende euch allen
hfs9o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hier mein letzter Vergleich. Dir Front Cam reicht wirklich und wer meint das diese gestochen scharf sein muss ist echt eitel. Oder vergrößert ihr gern eure selfies so das ihr jede Pore sehen müsst?
89e3b68fe25584f197f2b6d834fa0d96.jpg
4ace4743a2265bf614fc19c072731347.jpg
61942e991ab3ccd3a6263633550f30c6.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Du hast es leider doch nicht verstanden, schade...

Habe es schon verstanden einige von euch haben wirklich eine unscharfe Front cam, aber wenn euch das so sehr stört warum tauscht ihr eure Geräte nicht bis es passt oder wechselt den Hersteller? Jedem dürfte mittlerweile klar sein das daran außer einem tausch nichts geändert werden kann so wie es aussieht. Den sonst wäre ein update erschienen das das Problem behebt.
Mir ist die Front cam nicht soo wichtig deswegen denke ich so. In welchem Bereich würdest du meine Front cam einstufen? Als ok oder unbrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es wirklich nicht verstanden, ich versuch es mal zu erklären...

Viele, wenn nicht sogar die meisten S7/Edge haben eine unscharfe Frontcam, es fällt nur niemandem auf - bis man Vergleiche hat!

Das schlimmste ist ja, Samsung sieht den Fehler nicht ein, obwohl sogar Händler Bescheid wissen - es würde Samsung Unsummen kosten und auch der Ruf würde leiden, oder?;)

Dazu hier ein Post von mir:

Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Hier meine Mail an den Samsung Kundensupport:

Hallo Herr D.,

vielen Dank für Ihre nicht erfreuliche und nicht akzeptable Rückmeldung.

Können Sie mir dann vielleicht erklären warum meine jetzige Frontkamera schärfer ist als die vom „defekten“ Modell?

Dies soll also in den Spezifikationen von Samsung liegen?

Ich finde es bedauerlich und beschämend zugleich, dass ein Hersteller sich hier so verhält, der Fehler ist mehr als offensichtlich, sehen Sie selbst:

1. Front facing camera focus issue, post your build date/location, HW rev, FW version

2. Samsung Galaxy S7 Front-facing Camera Does NOT Foc... - Samsung Community - 284

3. Consumers in Thailand are complaining about Galaxy S7′s front-facing camera

Reicht Ihnen das, oder sollen noch mehr Vergleichsbilder zur Verfügung gestellt werden?!

Freundlichste Grüße

Ich habe mehr als genug Vergleiche, einmal ein S6 Edge gegen mein unscharfes schwarzes S7, dann mein neues silbernes schärferes S7 (reicht nicht ganz an das S6 Edge vom Freund ran) gegen das unscharfe schwarze...die Ergebnisse sind mehr als eindeutig.
Ich habe auch einige andere zufällige S7/Edge zu sehen bekommen und die Leute um einen Selfievergleich gebeten, in allen Fällen waren die Frontcams unscharf - aufgefallen ist es bis zu diesem Zeitpunkt aber niemandem...

Es hat auch nichts mit Eitelkeit oder Wichtigkeit der Frontcam zu tun, ich erwarte ein mangelfreies Produkt, vor allem für den Preis, und da lass ich mich erst recht nicht vom Hersteller mit solchen lächerlichen Aussagen abspeisen!

Was noch unverständlicher ist, warum sagen Sie in meinem Fall nicht --> Kulanz ohne Anerkennung des Fehlers und Sie haben Ruhe...

Zu deiner S7-Frontcam: wie auch auf den Bildern zig Seiten vorher, diese ist eindeutig unscharf....

Du hast doch noch Garantie und Gewährleistung normal sind die dazu verpflichtet dein gerät zu ersetzen. Hast du es mal über dein Händler versucht das er ein neues gibt wenn samsung selbst sich so quer stellt?
zumindest in meinem Vergleich ist die s6 cam auch nicht Grade scharf. Naja ich bin zufrieden so. Aber du hast recht es geht besser und egal wie teuer ein Produkt die bekommen das geld was die wollen also sollen die auch vernünftige wäre bieten.
Hast eventuell mal mit einem Anwalt gedroht?

Liest du meine Beiträge eigentlich???

@mj084
Du meckerst hier seit über 2 Monaten rum, dass die Frontkamera deiner xx S7 nicht deinen Erwartungen entsprechen. Was willst du damit erreichen? Wir wissen es jetzt und besser werden die Bilder dadurch auch nicht.

In den letzten Jahren hatte kein Samsung Modell aus der S Reihe eine Top Frontkamera. Das ist bekannt von Samsung.
Trotz alle dem genügen mir die Bilder meiner jetzigen S7 Frontkamera.

- Wenn du mit dem S7 nicht zufrieden bist bzw der Frontkamera weil sie stark streut, dann kauf dir doch bitte nicht mehrere S7.
- sofern du mit der Frontkamera nicht zufrieden bist, dann musst du deine S7 verkaufen. Samsung wird nicht auf deine Forderung eingehen. Wieso auch....Es gibt genügend Käufer die damit klar kommen.

Du reibst dich mit der Sache hier ja nur selbst auf. Erfolgsquote bei Samsung wird bei 0 liegen. Hol dir ein anderes Gerät. Punkt

• Danke
Reaktionen: ata, The_Rock01 und hellmichel
Meckern? Ich bringe klare Fakten und meinen Unmut über die "Politik" von Samsung zum Vorschein...

Und ich besitze bisher 2. S7 wovon eines eine scharfe Frontcam hat und das andere nicht! Woher du auf die xx kommst weiss ich nicht....ich schrieb von Vergleichen mit anderen S7-Geräten...

Schön das dir deine Frontcambilder deines S7 genügen, ich empfinde es als Mangel wenn ich ein Nachfolgemodell und Topmodell erwerbe, es aber schlechtere Bilder als 2 Gerätegenerationen davor erhalte!

Was heisst hier stark streuen? Die meisten Frontcams der S7-Reihe sind vermutlich unscharf...und wie viele S7 ich mir kaufe lass mal meine Sorge sein oder?

Und warum sollte ich das 2. S7, welches eine scharfe Frontcam besitzt verkaufen? Und warum muss ich und soll ich, laut deiner bescheidenen Meinung nach? Was maßt du dir eigentlich an?

Das zig Käufer damit klar kommen hat nix zu heissen, vielen fällt es nur erst auf wenn sie nen Vergleich haben, schrieb ich auch, aber hast vermutlich nicht gelesen oder?

Des Weiteren geht es nicht nur um diesen Mangel sondern auch um einen weiteren, deshalb geht es auch nicht nur um Samsung, sondern auch wie sich der Händler hier anstellt...

Und woran ich mich aufreibe kann dir egal sein oder?

Was wolltest du mit deinem Post jetzt eigentlich zum Thema bzw. der Diskussion beitragen?

Du hast es einfach nicht verstanden, schade...

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Meckern? Ich bringe klare Fakten und meinen Unmut über die "Politik" von Samsung zum Vorschein...

Und ich besitze bisher 2. S7 wovon eines eine scharfe Frontcam hat und das andere nicht! Woher du auf die xx kommst weiss ich nicht....ich schrieb von Vergleichen mit anderen S7-Geräten...

Schön das dir deine Frontcambilder deines S7 genügen, ich empfinde es als Mangel wenn ich ein Nachfolgemodell und Topmodell erwerbe, es aber schlechtere Bilder als 2 Gerätegenerationen davor erhalte!

Was heisst hier stark streuen? Die meisten Frontcams der S7-Reihe sind vermutlich unscharf...und wie viele S7 ich mir kaufe lass mal meine Sorge sein oder?

Und warum sollte ich das 2. S7, welches eine scharfe Frontcam besitzt verkaufen? Und warum muss ich und soll ich, laut deiner bescheidenen Meinung nach? Was maßt du dir eigentlich an?

Das zig Käufer damit klar kommen hat nix zu heissen, vielen fällt es nur erst auf wenn sie nen Vergleich haben, schrieb ich auch, aber hast vermutlich nicht gelesen oder?

Des Weiteren geht es nicht nur um diesen Mangel sondern auch um einen weiteren, deshalb geht es auch nicht nur um Samsung, sondern auch wie sich der Händler hier anstellt...

Und woran ich mich aufreibe kann dir egal sein oder?

Was wolltest du mit deinem Post jetzt eigentlich zum Thema bzw. der Diskussion beitragen?
Mein Gott, gib es doch einfach zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid Helden ey, wie denn? Sag das mal dem Provider....der bietet nur eine Reparatur an, die ja aus bekannten Gründen nicht durchgeführt wird...

Wenn ihr nix weitereres sinnvolles zum Thema beizutragen habt, lasst eure tollen Tips, danke!

Naja, wenn du es nicht gebacken bekommst, selbst schuld. Aber hör auf zu heulen.
Oder mach einen eigenen Thread auf mit "unscharfe Frontcam". Da kannst du dann meckern so viel du willst und dieser Thread hier bleibt schön übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ansage:
Wir sind hier im Kamera Thread! Die Frage "wer was, warum oder überhaupt zu reparieren hat" ist nicht Thema dieses Threads und gehört nichtmal ins Geräteforum.
Auch Rechtsberatung wirds hier im AH-Forum keine geben.
Bitte wendet euch wieder dem Thema des Threads zu!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich bin mit der Kamera des s7 total zufrieden, Sony sensor. Und solange die Front Kamera keine total unscharfen oder verschwommene Bilder macht reicht sie für meine Bedürfnisse aus. Und auf meinen Bildern bin ich doch klar und deutlich zu erkennen und meine und meine Umgebung auch, daß reicht mir.
Also mj084 du wirst mit deinem gemecker hier leider nicht mehr weit kommen dein Händler macht auch nichts anderes als es einsenden wo es ja nicht repariert wird ich habe deine Beiträge jetzt fast alle gelesen und kann nur sagen wenn du kein anderen weg mehr hast Verkauf das s7 den hier wirst du nicht mehr zu deinem Ziel kommen. Ist zwar echt mies das samsung da nicht mal handelt aber da können wir hier nichts tun.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich liebäugle stark mit dem S7, vor allem wegen der angeblich so guten Kamera. Leider finde ich nirgends Vergleichbilder S5 (hab ich jetzt) - S7.
Wie sind eure Erfahrungen im direkten Vergleich oder, noch besser, gibt´s Bilder zum Vergleichen?

Hab ich natürlich gesehen. Da gibt's aber auch keinen Bilder-Vergleich,

Hi zusammen, auch mir ist die "schlechtere" Frontcamera meines S7 im Vergleich zu meinem S6 EDGE aufgefallen. Nach einem kurzen Chat mit dem Support und einem Rückruf von Samsung wurde mir eine kostenfreie Reparatur angeboten. Die Dame sprach auch gleich von einem "Hardwareseitigen Defekt" als ich gesagt habe das die Bilder unscharf und verwaschen sind. Ich habe die Adresse eines Lokalen Reparaturservices in Stuttgart bekommen und werde da mal aufschlagen und mir anhören wie Sie da jetzt weiter vorgehen wollen.