Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe 'leider' ein Austauschgerät erhalten.
Sieht aber aus wie neu und angeblich wurde auch alles getauscht was verschleißen kann (Akku und so weiter)

Ok der Standard also....
Zumindest hast du es direkt bekommen;)

@duich
bei mir ist es auch so. Neulich ist es mir das erste Mal aufgefallen. Nach dem großen Update. Hatte 3 Videos gemacht. Ein davon hatte Verzerrungen. Am Nächsten wieder ein Video mit Verzerrungen. Aber den Fehler bewusst verursachen, kann ich nicht.

Was heißt Verzerrungen? Ich habe auch bei manchen Videoaufnahmen Störungen, das kann mit Deckenbeleuchtungen zb Neonröhren zusammenhängen.

Mir ist sowas noch nie aufgefallen. Kann jemand mal zeigen wie diese Verzerrungen oder wie auch immer ausehen?

Bei mir tritt so etwas in der Art stellenweise auf
Bei dem A3 2016 meiner Frau passiert so etwas nicht.

ich habe die Videos gelöscht. ALso ich meine nicht das Flackern beim Licht. Sondern wirklich Verzerrungen im Video. Wenn es nochmal vorkommen sollte. Lasse ich das Video auf dem Handy und lade es hoch.

Also dieses flackern hatte ich auch noch nicht, bei mir waren es auch verzerrungen aber wenn überhaupt dann nur in den ersten paar sekunden ab dann egal wie lange das video dauert war es nicht mehr. Kanns bzw konnte es auch nicht reproduzieren, es stand nur im changelog drin siehe hier:

http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2016/04/s7-s7-edge-india-update.jpg

Hab mich jedoch vertan war schon mit april Patch

Das geflacker ist auch nur bei bestimmten Störquellen vorhanden was es in manchen Situation unmöglich macht ein Video aufzunehmen.

@duich
nun ja, bei mir tauchte es erstmals nach dem Aktuellen Update auf. Davor konnte ich solch ein Fehler nicht festellen.

Wolf78 schrieb:
Das geflacker ist auch nur bei bestimmten Störquellen vorhanden was es in manchen Situation unmöglich macht ein Video aufzunehmen.

Das Flackern kommt ja von der Stromnetzfrequenz und LED Lampen. LEDs arbeiten oftmals mit einer Frequenz von 120Hz, was ein Vielfaches der 60Hz bei den Videoaufnahmen ist. Da überlagern sich die Pausen und verursachen das Flimmern bzw. Flackern.

Ich habe jetzt gerade mal geschaut... Kann man bei dem S7 die Bildwiederholfrequenz der Videos gar nicht anpassen? Habe keine Einstellung dafür gefunden. Laut Datenblatt haben die Videos 60Hz.

Kamera > Einstellungen > Videogröße.
Da kann man nur bei FHD die Frames einstellen.
Zeitlupe hat einen eigenen Modus (unten links) mit 240fps.

Hmmm... Kann ich bei mir nicht finden. Wo soll denn die Einstellung sein?

Screenshot_20160630-095304.png

Nachtrag:

Upps, habs gerade selbst gefunden, die Frontkamera war eingestellt! Bei der Hauptkamera kann man es entsprechend auswählen.

Du musst auch auf die Hauptkamera stellen ;)

Anhänge

• Screenshot_20160630-100424.png
    Screenshot_20160630-100424.png
    61,8 KB · Aufrufe: 231
Ja, siehe Nachtrag. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: passibvb
Dazu brauchst man eine App, wo sich 50 fps einstellen lassen!

Vielleicht kann mir das hier jmd verraten...
Gibt es eine Möglichkeit, dass das s7 aus dem ruhemodus heraus sofort ein Foto macht. Ich weiß, mit doppelklick öffnet sich die Kamera app, macht dann aber nicht automatisch ein Foto. Oder doch?!

Der Doppelklick startet die App, fokussieren und auslösen musst du dann selbst.

Also die Objektiv-Verzerrungen finde ich schon krass. Ist das normal bei dem S7? Das Geländer ist nromalerweise durchgängig gerade, hier ist das wie eine Berg- und Talbahn.

verzerrung.jpg

Mir ist so etwas letztens bei Gesichtern aufgefallen, sahen von der Form her nicht so aus wie in der Realität. Hab mir nichts weiter bei gedacht aber wo ich das jetzt hier sehe, ist das schon krass und bestimmt nicht normal. An dem Allianz Gebäude sieht man es auch sehr gut, das ist doch bestimmt nicht so krumm oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: