Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann das sein, Hardware Fehler?

Wolf78 schrieb:
Welche Kameras habt ihr denn verbaut? Ich habe jeweils die von Samsung.
Beide Samsung
[doublepost=1466187406,1466187165][/doublepost]
Wolf78 schrieb:
Also so kann man doch endlich mal vernünftig vergleichen. Ich muss gestehen das Bilder von Maibauer ist wesentlich schärfer.
Aber das hat auch viel mit dem Licht Zutun
Manchmal muss man echt zwei drei Bilder machen bis was vernünftiges bei rumm kommt .
Bei den Bilder die ich später vom PC aus Poste hab ich jeweils 2 gemacht mit jedem Handy und das beste genommen.

Anhänge

• Screenshot_20160617-201132.png
    Screenshot_20160617-201132.png
    71,8 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Das ist mir auch aufgefallen, wenn das Licht nicht 100 pro passt ist der Ausschuss sehr hoch. Tagsüber meist kein Problem und bei Kunstlicht sehr sehr viel Ausschuss.

So hier nochmal der vergleich S7 gegen S6
Links S7 rechts S6

Dropbox - Test Frontcam S7 vs S6.PNG

Irgendwie werden die beim hochladen verändert
Sehen Online etwas anders aus wie bei mir auf dem PC :confused:

• Danke
Reaktionen: Wolf78 und mj084
Also die sind jetzt beide nicht so knacke scharf wie das von vorhin, die sehen von der Quali eher so aus wie meine.

Ist denn die Dateigröße anders?

Du schreibst S6 vs. S7, aber ich würde mal sagen --> links S6 und rechts das S7?

Auf alle Fälle hast du, wie schon angemerkt, nen S7 mit guter Frontcam erwischt;)

Wolf78 schrieb:
Also die sind jetzt beide nicht so knacke scharf wie das von vorhin, die sehen von der Quali eher so aus wie meine.

mj084 schrieb:
Ist denn die Dateigröße anders?
Ne eigentlich gleich aber wenn ich meine auf dem PC vergleiche mit denen online ..... sieht anders aus..
Der Abstand war etwas größer und der Hintergrund ist Schuld je weiter ich weg bin von der Wand umso besser das Gesicht
Kann sein weil ich am PC vor dem Hochladen gezoomt hab, schau mir das mal kurz an

Du schreibst S6 vs. S7, aber ich würde mal sagen --> links S6 und rechts das S7?

Auf alle Fälle hast du, wie schon angemerkt, nen S7 mit guter Frontcam erwischt;)
Nop Links S7 rechts das S6
Wie gesagt , mir ist die Frontcam unwichtig , nutze die nicht
Aber wenn man nicht nur den ausschnitt sieht sondern das ganze Bild von mir ist das für mich vollkommen in Ordnung
Mir reicht die Quali absolut .

• Danke
Ich nutze die auch nicht aber in Anbetracht des Preises trotzdem nicht richtig wie ich finde. Ich befürchte schon das es sich um einen Hardware Defekt handelt.

Ich bleibe dabei, die Qualität ist ähnlich wie bei mir aber nicht so knackig wie dein erstes Selfie. Da konnte man richtig klar die Hautporen erkennen was hier jetzt nicht ganz so scharf wirkt.

Das liegt am Hintergrund
und es geht ja auch um das S6
Das macht es auch nicht besser wie das S7 !
Deswegen sagte ich vorhin ja schon, hab ein Tollen Hintergrund genommen
Hab noch eins vor einem anderen da ist es wieder besser
https://abload.de/img/s7.neuwdpnr.jpg

• Danke
Das ist echt krass und das nur durch einen anderen Hintergrund. Muss ich auch mal testen[emoji57]

Wolf78 schrieb:
Ich nutze die auch nicht aber in Anbetracht des Preises trotzdem nicht richtig wie ich finde. Ich befürchte schon das es sich um einen Hardware Defekt handelt.
Hardware Defekt ..... denke ich nicht
Ich vermute das es an der Software liegt
Der Fokus funktioniert nicht richtig ...... dann ist man immer auf gutes Licht an gewiesen .....
Denke da kann Software Technisch noch was gemacht werden.

• Danke
Glaube ich muss das auch mal bei Tageslicht testen...

• Danke
Also das macht echt was aus mj084 ob du Tages- oder Kunstlicht fotografierst. Bestes Beispiel sind die Fotos von Maibauer, da gibt es mMn nach Unterschiede wie Tag und Nacht, je nach dem wie das Licht und der Hintergrund war.

Die Qualität kannst du drinn mit Kunstlicht auch hin bekommen aber du brauchst mehr Versuche
Ihr könnt ja auch mal eine andere Cam app versuchen.

Cam Apps hatte ich zwei andere getestet, brachte rein gar nichts. Im großen und ganzen würde ich die Front Cam aber als Okay abstempeln. Gibt bestimmt bessere in anderen Geräten aber dafür können diese dann ganz viele andere Dinge nicht so herausragend wie das S7.

• Danke
Reaktionen: thopre63 und Maibauer
Hast du die originale Google Kamera App getestet?

Mit welcher Cam hast du deine Aufnahmen gemacht?

mit der original Samsung
Hab gerade mal getestet , macht bei mir einen kaum sichtbaren Unterschied aus.
Heute aber kein Bock mehr .... Will jetzt Zocken. Schönen Abend noch ..

• Danke