Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht könnte man den internen Speicher als Zwischenspeicher nehmen und die Bilder automatisch weiterkopieren, sobald weniger Speicherlast vorhanden ist. Es ist doch lästig, erst mit Dateimanager die RAWs rauszusuchen und dann rüberzuschieben. Wer macht sowas? Andererseits ist es eh besser, RAWs sobald wie möglich auf den PC zu bringen. Am Handy machen sie nicht so viel Sinn. Ich entwickle zwar auch mal im Handy (Panasonic CM1), aber so gut ist das bei dem Display nicht zu überschauen. Am PC kann man deutlich besser entwickeln. Dass auch schon bei einem kleinen Sensor wie im S7 RAWs etwas bringen, kenne ich vom Multicopter DJI Phantom 3, dessen RAWs auch Potential haben und deutlich attraktiver sind als die Jpegs. Gerade beim Himmel kann man mit RAW viel rausholen.
j.

PS: RAW-Bilder vom Phantom 3 (1/2,3"-Sensor, also kaum größer als vom S7):

DJI_0061-2_1920.jpg DJI_0067-2_1920.jpg

(Wir haben da 2 Phantoms in der Luft gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hallo leute, hab heute mein s7 bekommen. Eine frage. Bei meinem s5 habe ich bei der kamera, länger auf den auslöser gedrück und dadurch hat die kamera nochmals fokusiert. Beim s7 macht er ganz viele fotos wenn ich länger draufbleibe. Kann man das einstellen das er nur ein foto macht und fokusiert?

Danke im vorraus.

Beim S6 kam das auch schon und ich weiß keinen Weg, die Serienbildfunktion abzuschalten. Mich stört die auch etwas.
j.

Könnt ihr mal bitte eure Frontkamera testen? Gibt einige bei denen die Fotos unscharf sind und habe es getestet und bei mir sind sie auch verdammt unscharf.

Habe unten rechts die Schönheitseinstellungen komplett deaktiviert und trotzdem ist alles unscharf/weichgezeichnet ...

2f68cac080a447da060f08401ccf8919.jpg

Einmal mit der Front cam

Danke für dein Foto. Kannst du einmal ein Selfie von dir machen und beurteilen ob es in Ordnung ist oder doch eher unscharf? Musst es ja nicht hochladen.

Bei einem normalen Foto fällt es nicht so direkt auf.

Ich lade es auf mein mega Account hoch da wird es nicht komprimiert

Edit:
So bitte
MEGA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frontcam hat auch das Problem mit der Unschärfe. Besonders gut sieht man es wenn man sich vor einer Wand oder ähnlichem fotografiert. Die Wand ist scharf, das Gesicht nicht.

Mich wundert es auch etwas, dass hier so wenig "Beschwerden" über die Frontcam zu finden sind...

Seid ihr denn nicht betroffen oder ist es euch nur nicht aufgefallen?

Wie schon vorher geschrieben finde ich die Bilder nicht wirklich scharf, es fällt aber erst extrem auf wenn man nahe Fotos schießt unter schlechten Lichtverhältnissen.

Ist aber interessant mit dem Produktionsort. Meins hat die Probleme und wurde auch in Vietnam hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ein betroffenes Gerät hat, fällt es schon massiv auf. Vor allem wenn man mal mit einem anderen Telefon vergleicht. Problem sind ja nicht die Lichtverhältnisse, sondern der falsch eingestellte Fokus. Wenn das Gesicht unschärfer als der Hintergrund ist, ist man betroffen, ist beides unscharf hat man gewackelt.

Was sagst du zu dem Selfie von The_Rock01? Finde das der Hintergrund schärfer ist als das Gesicht.

Eindeutig unscharf....also nicht direkt unscharf aber wenn man mit Bildern vom S6 vergleicht...

Mich würde noch interessieren ob ich direkt anhand der Serial/IMEI das Herstellungsland erkennen kann?!

Glaubt ihr denn das Samsung das mit einem Softwareupdate beheben kann? Ist ja schon komisch wenn wohl das gleiche Model aus einer anderen Fertigung diese Probleme nicht aufweist. Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr schwach das Samsung auf eine 5MP Kamera setzt. Sogar die Budgetphones haben schon gut 8MP Frontkameras.

Mir ist das schon klar das die MP nicht mit der Qualität zu tun hat. Trotzdem ist es nicht mehr gut im heutigen Zeitalter wo die ganzen Menschen mit ihren Selfiestangen rumlaufen, da wollen manche bestimmt ein Bild ausdrucken und vergrößern.

Ich lese hier ja jetzt viel von unscharfen Selfies aber könnte jemand vielleicht auch Bilder sprechen lassen. Habe schon viele Smartphones gehabt von Low- bis Highend und keines davon hatte eine Front Kamera die einen vom Hocker reißen würde.

Schau doch einfach ein paar Posts zurück....