Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen ob ich dem zum Teil doch Agressiven Eingreifen der Software (Schärfe) irgendwie entgegenwirken kann? Ist das im Pro Kameramodus auch so Schlimm?

Im Pro-Modus kannst du im Raw-Format aufnehmen. Da gibt es dann keinen Softwareeingriff.

• Danke
Reaktionen: Spasshagen
@Castaneda ja bringt mir aber nix da ich keinen PC besitze um diese dann zu bearbeiten!

So hab jetzt auch mal die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und es geht wieder. Akkustand war nicht zu niedrig, an der SD Karte dürfte es eigentlich auch nicht liegen, da das die selbe ist wie zu Anfang und ich bin mir absolut sicher, dass ich in den Pro Modus gewechselt habe. Also wie gesagt, jetzt geht es wieder. Vielen Dank für die Antworten!!

Jap, Kameraeinstellungen zurücksetzen. Jetzt geht es bei mir auch.

@Andi1000
@Weires

Soweit ich weiß, speichert der RAW Modus sowieso nur auf den Internen Speicher

@Saao Aber diese Bilder müssen doch noch bearbeitet werden, oder? Kenne mich da nicht so aus!

Patlok schrieb:
Ist egal welche Auflösung. Wobei ich gestern ein Video in 4K ohne die Videostabilisierung gemacht habe, das sah dann auch komisch aus bei Schwenks, weil eben die elektronische Stabilisierung fehlte.

MIT Videostabilisierung überträgt sich jedes noch so kleine Wackeln oder Zittern der Hand auf das Video, lehne ich das Handy an etwas an und Filme dann, dann ist das zittern nicht. OHNE Videostabilisierung ist das Bild still und das zittern und wackeln der Hand wird so gut wie möglich ausgeglichen.
Irgendwas läuft da in der Stabilisierung schief, kann ja nicht sein das die Videostabilisierung das Gegenteil bewirkt, als das es sollte.

In FHD und mit Videostabilierung hatte ich mit dem S6 Edge Plus richtig gute Ergebnisse, das wackeln wurde ausgeglichen und die Videos waren schön. Das S7 enttäuscht da, komisch und schade..
Hier mal zwei Videos. Beide in FHD eins mit Videostabilisierung und eins ohne. Damit ihr mein Problem mal nachvollzogen könnt..
Mit..
Ohne..

@Spasshagen: Es gibt auch RAW Converter für Android.

Patlok schrieb:
Hier mal zwei Videos. Beide in FHD eins mit Videostabilisierung und eins ohne...

Keiner der was dazu sagen kann oder mir helfen kann?
So sind die Videos unbrauchbar und im allgemeinen empfinde ich die Kamera als schlechte als beim S6, außer den Autofokus. Die Videos sind schrecklich. Frage ist ob das ein Hardwarefehler ist bei mir, oder nicht, denn andere haben das ja scheinbar so nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
Ich habe mein s7 mit dem s6 meiner Frau verglichen und das s7 ist bei den Videos genau so wie das s6. Kann gerne ein Vergleich machen

Patlok schrieb:
Keiner der was dazu sagen kann oder mir helfen kann?
So sind die Videos unbrauchbar und im allgemeinen empfinde ich die Kamera als schlechte als beim S6, außer den Autofokus. Die Videos sind schrecklich. Frage ist ob das ein Hardwarefehler ist bei mir, oder nicht, denn andere haben das ja scheinbar so nicht.
Ich kann das Zittern, das bei dir mit digitaler Stabilisierung zu sehen ist, bei mir nicht reproduzieren.

• Danke
Reaktionen: Patlok
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die ich 100% schon einmal mit dem Galaxy benutzt habe.... Aber ich finde diese in der Foto App nicht mehr...
Und zwar:
ich mache ein Foto von meinem gegenüber und die Front Kamera nimmt mich dabei auf. So entsteht ein Foto wo ich auch mit drauf bin.

wisst ihr was ich meine? Könnt ihr mir helfen?

Danke

@glanzparade

Das ist der Modus Dualkamera.

Muss man meines Wissens selbst Downloaden

Stimmt --> Dual Camera
Danach einfach mit dem Galaxy Store öffnen und installieren. Danach solltest du sie unter "Modus" in der Kamera-App finden.

UPS, der Dual-Kamera Mode ist aber ganz anders als früher, sonst war ein Bild im Bild. Jetzt habe ich die Möglichkeit zwischen zwei Bildern umzuschalten in der Galerie zwischen dem Bild was ich geschossen habe und dem Selbstporträt. Igitt Samsung hat wieder was verschlimmbessert [emoji23]

Geht immer noch. Einfach vor der Aufnahme auf das Doppelkamerasymbol oben rechts drücken (im Dual Kamera Modus) und dann eine andere Optik fur das Kleinere Foto auswählen. Dann wird beides auf einem Bild gespeichert....

• Danke
Reaktionen: glanzparade und frankfurter
Einfach in den Bildschirm tippen, dass es fokussiert und direkt auslöst, ohne dass man auf den Auslöser Button drückt, geht mit der Stock Cam nicht oder?
Fand das bei meinem z1 immer ganz gut, weil man da auch einhändig fix Schnappschüsse machen konnte.

Wäre ich nie drauf gekommen das Doppelkamerasymbol zu drücken... Ich danke euch