Jasper2
Enthusiast
- 1.982
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
symphatico schrieb:@Mandibula Das S7 hat doppelte Pixel daher sind 9 Doppelte Megapixel im Format 16:9 eigentlich 18 Megapixel also 2 Megapixel mehr als das S6 bei voller Auflösung dazu F 1.7 statt F 1.9
Erstens wissen wir nicht, ob die Kamera-Software bei diesen Modellen schon final ist. Gerade beim LG G5 betonte man z.B., dass die Software noch nicht final sei und man deshalb den Release abwarten sollte, bevor man mit Vergleichen anfängt.andregee schrieb:http://hungrygeeks.ph/wp-content/uploads/2016/02/Night-Shot-3.jpg
Bei diesem Bild sieht man auch die typisch massiv destruktive Rauschunterdrückung. Bäume werden zu Pelzklumpen. Auch bei der Hecke laufen die Konturen komplett ineinander über. Alles Matsch. Das ist das typische Jpeg Geschmiere. Bei Low Light kommt man sofern man halbwegs ansehnliche ERgebnisse erwartet, weiterhin nicht um Raw herum. Was anderes war auch nicht zu erwarten.
Das ist ist sobald die Beleuchtung etwa abflacht, ebenfalls ein reines Aquarell.
http://hungrygeeks.ph/wp-content/uploads/2016/02/Night-Shot-2.jpg
Man achte auf das Gitter, das weiter hinten komplett zu einer Fläche verläuft. Sowas lässt sich schwerlich als rauschfreier Sensor verkaufen.
Bei den meisten Fotos, mit hell beleuchteten glatten strukturlosen Flächen die man so häufig präsentiert bekommt, fällt das nicht auf. Eine einstellbare Rauschunterdrückung fürs Jpeg Format wäre aber mal angebracht. Ich bevorzuge eindeutig feines Korn statt Matsch. Also falls ich aufs S7 wechsel, dann heißt es weiterhin Jpeg zu meiden und wegen der Kamera lohnt ein Wechsel absolut nicht.
Timeless schrieb:Ich verstehe ehrlich nicht, worauf du wirklich hinaus willst. Hat Samsung physische Änderungen an der Kamera vorgenommen? Ja. Haben die Bilder eine höhere Qualität? Ja. Das ist doch eigentlich alles was zählt.
Immer wieder wurde in den letzten Jahren das Wettrüsten der Pixel bemängelt, da man mit einer höheren Anzahl an Pixel nicht unbedingt bessere Bilder bekommt. Jetzt ist Samsung den Weg gegangen, hat technische Veränderungen vorgenommen und wirklich die Bildqualität immens gesteigert, trotz der Gefahr, dass auf dem Datenblatt eine Verschlechterung steht (16MP zu 12 MP, wobei andere Hersteller bereits die 20 MP Marke seit Jahren durchbrochen haben), aber es gibt immer noch Leute, denen man es nicht recht machen kann. Dein Argument, dass man als S6 Benutzer nicht losgehen muss und sich ein S7 holen braucht kann ich nur unterstreichen, aber ich bin seit dem S4 nur noch enttäuscht gewesen von Samsung und war auf andere Hersteller ausgewichen. Beim S7 stimmt wieder das Gesamtpaket, deshalb ist dieses Gerät es auch würdig, sich in meine Hosentasche begeben zu dürfen.
Versteh mich bitte richtig, ich möchte dich nicht angreifen und bin auch kein Samsung Fanboy. Ich möchte nur wirklich verstehen, was dich genau stört.