Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin beim S7 mal Ausnahmsweise nicht bei den Ersten der es hat - aber seit Gestern ist es da und ich hab gleich paar Nachtvergleichsfotos mit S6 gemacht. DAMN - das S7 ist aber SOOO viel besser - das ist unglaublich! (beide mit Samsung Camera).

Ich nehme nicht an dass wer die Fotos sehen will weil davon gibts hier ja sicher schon genug - aber ich musste das nur mal loswerden. Dachte nicht das der unterschied SOOOOO gravierend ist!

• Danke
Reaktionen: soul
Doch zeig mal. Was Wahnsinn ist in der Nacht 10 sec Verschlusszeit und ISO 600 bis 800 das sieht aus wie am Tag

• Danke
Reaktionen: soul
Mal ne Frage an in Runde: Wo genau wird der Wert für die Maximale Belichtungszeit im Android festgelegt, kann man den manuell bearbeiten?

In der Stock Kamera kann man, genauso wie in z.B. Camera FV-5 (da steht es als Hardware Limitierung) nur 10 Sekunden Belichtung einstellen, allerdings sehe ich hier bei Semi-Professioneller Nachbearbeitung noch einiges an Spielraum. Ich denke 15-20 Sekunden bei niedriger ISO sind da sicher drin.. Leider konnte ich auch keine gescheite App dafür finden.

Mein Ziel ist es, den Sensor aufs letzte auszureizen und ähnlich wie bei der DSLR reihenaufnahmen in Form von Light, Dark & BIAS aufzunehmen und dann per Stacking verfahren zu einem Gesamtbild zu verarbeiten. (Vielleicht kennt's ja jemand von der Astrofotografie.)

Kann mir jemand bei der Frage des Rotstiches eine Seite vorher weiterhelfen? Kann das Gerät nämlich nur noch ein paar tage umtauschen

Vorador85 schrieb:
Hallo zusammen. Erstmal super Forum hier, Lese schon seit einiger Zeit mit.
Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem s7 beim fotografieren einen mal mehr, mal weniger starken rotstich sehe. Ist das normal bzw. noch jemandem aufgefallen?
Ein Rotstich ist mir noch nie aufgefallen. Es gibt Diskussionen über einen Gelbstich, den ich allerdings auch nicht habe, sollte auch nach dem letzten update behoben sein. Hast du ein Beispielbild?

Gerade auf dem blauen Stoff gut zu sehen

Anhänge

• 1461918777644.jpg
    1461918777644.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 380
Habe den Stich ganz leicht im Sucher, aber später im Bild ist nichts zu sehen.

Vorador85 schrieb:
Gerade auf dem blauen Stoff gut zu sehen
Ist zu erkennen bei dir. Habe ich bei meinen Bildern bis jetzt nicht wahrgenommen. Gerade mal blauen Stoff Fotografiert. Ist blau.
Hast du Sony oder Samsung Cam drin? (ich hab Sony)

Habe auch ne Sony cam drin. Kommt aber auch auf die Belichtung an, siehe nächstes Bild.

Edit:
Nochmal ein anderes blau mit besserem Licht

Anhänge

• 1461926643107.jpg
    1461926643107.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich denn in der Stock Kamera Belichtungszeit einstellen ?

Modus -> Pro. Dann kannst du die Belichtungszeit wählen.

• Danke
Reaktionen: chikan
Sollte ein Vergleichsbild sein, um zu zeigen, dass es bei anderer Belichtung auch anders geht

Welche Auflösung habt ihr eigentlich für Videoaufnahmen eingestellt? Macht eine höhere Auflösung als FHD überhaupt Sinn?

Ich finde schon. Wenn man z.B. in 4K aufnimmt und das dann runterskaliert auf Full HD sieht das mMn besser aus als direkt in Full HD aufgenommen.

Hi ich hab mal ne kurze frage: gestern Nacht wollte ich ein Foto aufnehmen aber es erschienen oben links neben dem Speicherkarten Symbol eine wackelnde hand und ich konnte kein Bild machen. Erst ein Kamera app neustart half. Nur versuche ich rauszufinden was dieses Symbol bedeutet. Wisst ihr was das war?
Smybol Erklärungen von der Kamera app gibt es ja nirgends.

Das Symbol bedeutet einfach dass du das Handy ruhig halten sollst damit das Bild nicht verwackelt. Das Symbol kommt nur wenn du im Dunkeln Bilder machst.

Na so gewackelt hab ich sicher nicht. Aber danke für die Info.

Wenn du in dunkler Umgebung Fotos machen willst, muss natürlich entsprechend länger belichtet werden. Dann wird es schon mitunter schwer, das Handy ausreichend ruhig zu halten.

Hallo, mir ist aufgefallen das Fotos mit der Frontkamera sehr unscharfe Bilder machen, ist das normal?
Das zweite Problem betrifft die Kamera-App und zwar passiert es häufig dass es schon mal 5 Sekunden dauert bis sich das Bild öffnet wenn ich unten auf das Vorschausymbol in der Kamerapp drücke. Aber auch wenn ich zurük zur Kamera will braucht das S7 oft ein paar Denksekunden