Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die vom S7 ansprechender.

Kein Wunder. Der Tester scheint unter einem HTC kontaktinduzierten Tremor zu leiden, anders kann ich mir die Unschärfen der HTC Bilder nicht erklären.

Auch wenn das s7 besser ist, ich freue mich sehr das htc nach 3 Generationen mit sch... Kamera endlich wieder was gutes bringt. Das freut mich für jeden der bei htc bleiben will aber aufgrund der miesen Kameras über ein Hersteller Wechsel nachgedacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Nur weil das HTC 10 im Vergleich zum S7 schlechter ist, heißt das nicht, das die Kamera schlecht ist.

• Danke
Reaktionen: ultraslan und soul
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Wenn wir alles für bare Münze nehmen würden was die Werbung sagt ;) fliegen kann ich trotz red Bull Konsum nicht ;)

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Elco
Was mich manchmal nervt ist, dass die Einstellungen der Frontkamera sich hin und wieder zurücksetzen. warum auch immer.
Ich stelle alle paar Tage fest, dass die Einstellung "Bild wie angezeigt speichern" ausgeschaltet ist. Dafür aber "Bewegungsaufnahme" auf an.
Das stellt sich aber ohne mein Zutun um. fällt mir immer wieder auf. hat das noch jemand?

Doofe Frage vlt. - Weiß einer aus was für einem Glas die Abdeckung für die Kamera besteht? Ich hab da irgendwie bedenken, wenn ich das Handy nonstop hinlege, dass mir irgendwann die Linse verkratzt... Ein Case würde Abhilfe schaffen, verschandelt dann aber das qualitativ hochwertige Design

Hi,
ist es mittlerweile durch ein Patch oder Update möglich die Fotos mit 16:9 Modus zu Knipsen?
Das ist echt das KO Kriterium für mich.

Gruss

Ist doch ganz normal wählbar in der Kamera App?`Hast dann halt effektiv nur noch 9MP - Der Sensor im Galaxy S7 ist halt im Format 4:3 - Da kannst du patchen und updaten wie du willst, am Ende werden immer 9MP rauskommen, weil einfach das Bild gecroppt wird.

• Danke
Reaktionen: soul
Ok schade,

Kleiner Spaß zum Dienstag: Vom Tabellenzweiten reichen auch Fotos in 9MP - wird ja eh kein großes Meisterschaftsbild :p

Dortmundar schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Die Bildqualität ist doch 1:1 identisch wie wenn du mit 12mp in 4:3 knipst. Ich nutze auch nur 9mp, hat den Vorteil das die dateienauch kleiner sind :)

Ist imho auch überwertet.. Hatte ähnliche "Bedenken" als ich von APS-C auf mFT gewechselt bin - mFT hat ja auch 4:3 Standard - War dann letzten Endes doch unbegründet.

funnyluke schrieb:
Kleiner Spaß zum Dienstag: Vom Tabellenzweiten reichen auch Fotos in 9MP - wird ja eh kein großes Meisterschaftsbild :p
Haha du Knallerbse

Hallo zusammen. Erstmal super Forum hier, Lese schon seit einiger Zeit mit.
Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem s7 beim fotografieren einen mal mehr, mal weniger starken rotstich sehe. Ist das normal bzw. noch jemandem aufgefallen?

Moin,

kann man die Kamera nicht mit einem Tab aufs Display auslösen ?

Grüße Chris

Nein, das geht nur bei der Selfiekamera. Die Hauptkamera fokussiert bei einem Tap aufs Display.