Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dellwin schrieb:
Nö,ich bin hier im S7 Forum schon richtig als S7 User! Man muss auch mal anerkennen,wenn die Konkurrenz mal ein besseres Produkt vorgestellt hat.

Gibt es denn schon einen Test von der HTC Cam ?
Soweit ich gelesen habe haben die aber auch einen Sony Sensor. Wäre ja auch traurig wenn die Entwicklung nicht weiter gehen würde.

Unsachlich werde ich nicht. Ihre Antworten nur einfach sehr unterhaltsam. Stellt sich doch nicht die Frage, ob jemand seine Hautporen fotografieren möchte, sondern ob man eventuell das Ergebnis nicht als zufriedenstellend empfindet. Und hier halten einige das Ergebnis ganz offensichtlich für nicht angemessen. In diesem Fall möchte ich mal kurz darauf hinweisen, dass eventuell manche Leute auch etwas genauer hinsehen. Als Beispiel: wenn ich mir einen Porsche kaufe, dann werde ich ja wohl erwarten dürfen, dass der für den Preis beste Leistungen abgeliefert.

Also die Frontkamera, wenn man auf das Display schaut während man Selfies macht , ist total scharf. Wenn man später in der Galerie sich das Selfie anschaut ist die Haut minimal Weichgezeichnet. Bei meiner Haut gar nicht so schlecht ;)
Liegt wohl nicht an der Kamera sondern der Software. Aber da ich die Frontkamera eh nicht nutze.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert
Genau so ist es!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@scotch sind das Fotos vor und nach dem Update?

Ja, sorry hatte ich nicht erwähnt.
Ich hab schon das Gefühl das das Weiß nach dem Update etwas weißer ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Kirk1987
Bin von der Funktion Bewegungsaufnahme enttäuscht - Fotos werden dort nur mit 960x720 Pixel exportiert.

Bei dir vielleicht xD
Fotos Auflösung wie ausgewählt, Videos in 720p..

Techwork schrieb:
Gibt es denn schon einen Test von der HTC Cam ?
Soweit ich gelesen habe haben die aber auch einen Sony Sensor. Wäre ja auch traurig wenn die Entwicklung nicht weiter gehen würde.
Angeblich den Sensor vom Nexus 6P.
Quelle finde ich leider nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Techwork
@pleitegeier es geht um die bewegungsaufnahme (kurze videoclip vor dem eigentlichen Foto) und daraus kann man dann einzlne bilder exportieren aber eben nur in 960x720

Achsoooo.. Bei 16:9 Bildern sind die später aus dem Video genommenen Bilder zumindest 1280x720 groß..
Ist ja irgendwo klar, du machst ja nur ne Aufnahme vom Video..

Hat jemand mal Vergleichsbilder zur neuen Formkorrektur gesichtet, auf denen man einen Unterschied erkennen kann? Bei ersten Aufnahmen konnte ich keinen feststellen.

Außerdem kam nach dem Update glaube ich eine Infomeldung, als ich die Formkorrektur das erste Mal aktiviert habe. Was stand in der? Ich habe sie leider aus Versehen mit dem Handballen weggedrückt.

Habe einmal die s7 Front cam mit der des s6 verglichen Also wer sich über diesen Mini Unterschied aufregt den verstehe ich nicht.

Anhänge

• 1460805099386.jpg
    1460805099386.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 522
  • 1460805107034.jpg
    1460805107034.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 500
  • 1460805113894.jpg
    1460805113894.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 562
  • 1460805120194.jpg
    1460805120194.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: numanoid
Ich finde generell das die frontcam die gesichter immer irgendwie im die Länge zieht...ist aber rein subjektiv

Nein das ist die perspektivische Verzerrungen durch die geringe Brennweite. Darum fertig man üblicherweise auch keine Portrait s im Weitwinkel an. Abhilfe schafft ein recht Großer Motivabstand

• Danke
Reaktionen: soul
... oder mit der neuen Formkorrektur-Funktion leicht ausgeglichen werden kann ;)

Anhänge

• 1460877686719.jpg
    1460877686719.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 540
@The_Rock01 aber auf Deinen Bildern sieht man doch genau das Problem: Das S7 mach aus jedem Muttermal oder Barthaar einfach ne weisse Fläche. Die Haut hat keine Kontur mehr. Und das wollen halt viele nicht (ich auch nicht, das sieht ja puppenhaft aus und hat mit der Realität nichts mehr zu tun...)
Aber das eigentliche Problem ist ja nicht das Weichzeichnen selbst, sondern dass man mit den Reglern im Selfiemenü das Weichzeichnen nicht abstellen kann! Dreht man alles auf 0, erhält man trotzdem daas Puppengesicht...

• Danke
Reaktionen: Mindestbestellwert und Kirk1987
Ich bin heute abend auf einem Konzert (Saga) und habe mir deshalb extra das S7 von der Arbeit ausgeliehen:) Grund: Die letzten Konzert-Aufnahmen mit meinem OnePlus One sind optisch nicht schlecht, aber akustisch ein Graus! Bei jedem Bass-Ton verzerrt alles.

Ich denke das Micro beim S7 wird deutlich besser sein.

Jetzt meine Frage, welche Video-Auflösung sollte man nehmen?
  • QHD - 2560 mal 1440 Pixel
  • FHD (60 Frames pro Sekunde) - 1920 mal 1080 Pixel
  • FHD - 1920 mal 1080 Pixel
Hat jemand mit diesen schon Erfahrungen gemacht?

Nicht immer ist das höchste besser. UHD lasse ich mal sowieso ausser Acht, da man es kaum wo braucht.

holgerka75 schrieb:
@The_Rock01 aber auf Deinen Bildern sieht man doch genau das Problem: Das S7 mach aus jedem Muttermal oder Barthaar einfach ne weisse Fläche. Die Haut hat keine Kontur mehr. Und das wollen halt viele nicht (ich auch nicht, das sieht ja puppenhaft aus und hat mit der Realität nichts mehr zu tun...)
Aber das eigentliche Problem ist ja nicht das Weichzeichnen selbst, sondern dass man mit den Reglern im Selfiemenü das Weichzeichnen nicht abstellen kann! Dreht man alles auf 0, erhält man trotzdem daas Puppengesicht...

Wo ist bitte beim s7 mein Bart oder Muttermal ne weiße Fläche? Es sieht genauso aus wie auf dem s6

Habt ihr schon mal mit einer anderen Kamera app ein selfi gemacht? Tritt das Problem da auch auf?