Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst mal ein beispielbild zeigen? Versuche es dann bei mir auch mal

Halte einfach mal die Frontkamea nah an dein Gesicht und mach ein Bild. Du wirst merken, dass deine Gesichtszüge komplett unscharf sind während der Hintergrund scharf bleibt.

Das ist ja keine Kamera die Macro kann,es ist völlig normal wenn man ganz nahe dabei ist das es dann unscharf wird.
Meine Kamera macht jedenfalls,wenn ich auf die Nähe herangehe das mein ganzer Kopf gerade noch ins Bild passt,immer noch sehr scharfe Selfies erst wenn ich auf ein paar Zentimeter Abstand herangehe wird es unscharf was aber völlig normal ist.

Ich muß sagen das das S7 einfach den perfekten Fotoappart bzw.Kamera hatt.
Machte mein S4 schon tolle Fotos so ist das S7 für meinen Geschmack einfach unschlagbar was die Qualität der Fotos angeht.
Sowohl Tag wie auch Nachtaufnahmen einfach perfekt.

Lg Arius

• Danke
Reaktionen: numanoid
In normaler Selfie Distanz macht mein S7 ebenfalls keine scharfen Fotos. Und das ist nicht "normal".

Da hast ja recht,ich hab ja auch geschrieben das meine Kamera ohne Probleme bei normaler Distanz arbeitet also muß bei Deiner irgendwas nicht in Ordnung sein.
Probier mal alle Einstellungen durch oder starte das Phone mal neu,vielleicht geht es ja dann.

Lg Arius

Habe eben mal ein selfi gemacht nach 4 Stunden laufen.

Anhänge

• 1460652110115.jpg
    1460652110115.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 825
Also ich hab ja den Vergleich mit meinem iPhone gemacht und bei kurzer Distanz macht es deutlich schärfere Aufnahmen mit der Front Kamera als das S7 dagegen sind die extrem unscharf und verschwommen..

Sieht im Vergleich zum S6 sogar total mies aus.

Ja, ich habe das auch getestet und bei mir ist das auch so. Der Hintergrund ist scharf, das Gesicht nicht.

Die Gesichtsverschönerung habt ihr aber ausgestellt, oder?

• Danke
Reaktionen: numanoid
Muss an dieser Stelle Glückwunsch an HTC sagen, die Kamera vom HTC 10 soll sogar besser sein als die vom S7!

Falsche Forum erwischt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: storm90
Also genau das, was man bei The_Rock01 sieht, ist auch bei mir der Fall. Das Gesicht sieht unscharf aus und etwas, was im Hintergrund ist, ist schärfer zu sehen. Ich finde, das kann man bei dem oberen Bild sehr gut erkennen, auch wenn die Tapete (oder was auch immer das ist) schon wieder ein Stückchen zu weit weg ist.

Techwork schrieb:
Falsche Forum erwischt ?

Nö,ich bin hier im S7 Forum schon richtig als S7 User! Man muss auch mal anerkennen,wenn die Konkurrenz mal ein besseres Produkt vorgestellt hat.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Naja, 'soll' ist eben noch kein 'ist'. Ausführliche Test stehen ja erst noch aus. Obwohl ich HTC gerne einen Erfolg mit dem 10er gönne. Ich mag die Vielfalt bei Android mit Samy, LG, HTC, Sony, Huawei, ...

Ich dachte gerade beim Lesen, "die haben einen am Apfel" , aber dann habe ich es getestet und muss sagen, ich bin auch sehr weich gezeichnet und der Hintergrund ist natürlich auch bei mir sehr scharf. Ich denke die müssen da an der Software nachjustieren, da hat jemand programmierte der nicht so recht wußte was er tut!

Die Naheinstellgrenze ist mechanisch begrenzt, Software kann da nichts ausrichten

@Joscha Frankfurter
Sorry aber ich kann bei The Rock 01 absolut keine Unschärfe im Selfi (Gesichtsbereich) erkennen.
Sowie bei meinen eigenen Selfies sehe ich da alles scharf.

Lg Arius

Wie gesagt, oft liegt es am standardmäßig angestellten Selfiemodus mit Gesichts"optimierung". Dann sieht das Gesicht weichgespült aus. Generell muss ich aber zugeben, dass die Ergebnisse der Frontkamera jetzt nicht durchweg überzeugen können. Im direkten Vergleich sind die Fotos dann aber doch besser als mit dem S6.

Man darf natürlich auch nicht zu viel zoomen, es sind immerhin "nur" 5MP.

Also ich hab das Problem auch wenn der Schönheitsmodus aus ist.