Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

  • 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du zufällig eine 128gb Speicherkarte drin?
 
Sunwalk3r schrieb:
Mir ist es heute passiert, dass viele Fotos nicht gespeichert wurden. Zunächst äußerte es sich dadurch, dass ich immer nur ein Foto machen konnte. Danach musste ich die App schließen und wieder öffnen. Allerdings hat er selbst das eine Foto nicht gespeichert..

das selbe Problem hatte ich nun auch schon einige male - bisher half dann nur ein Neustart des Gerätes.

EDIT: Speicherort für Bilder auf dem Internen Speicher, 64GB SanDisk SD
 
Ich habe eine 64 GB Karte drin und hab diese auch als Speicherort festgelegt für Fotos. Ein Neustart half bei mir nicht. Und der Wechsel von SD auf Interner Speicher half auch nicht (während das Problem bereits auftrat). Evtl wäre das bei internem Speicher von Anfang an ja nicht aufgetreten, keine Ahnung.
 
So, nach einigen Wochen mit dem S7 kann ich nun folgendes Fazit ziehen.
Ich kam ja vom G4, hab aber nicht wegen der Kamera gewechselt. War auch gut so, denn unterm Strich sind mit dem G4 in einem ählichen Zeitraum die besseren (subjektiv) Fotos rausgekommen. Jetzt werden gleich alle aufschreien, "aber das S7 schneidet in jedem Test besser ab etc...".. das ist aber absolut unwichtig.

Fotos werden hier im Forum und in Testberichten gerne aufs Pixelpeeping reduziert...... das ist unnötig, und nicht zielführend.
Letztendlich zählt das Foto in seiner Gesamt Ansicht, und dort sind mir wesentlich schönere mit dem G4 gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patlok und unzaga
Genau mein Eindruck, selbiges festgestellt
 
Bei mir ebenso, dazu kommt das die Kamerasoftware in der Bedienung beim G4 um einiges überlegener ist meiner Meinung nach.

Schade das die Kamera im G5 wieder ein Rückschritt zu sein scheint.
 
Sunwalk3r schrieb:
Ich habe eine 64 GB Karte drin und hab diese auch als Speicherort festgelegt für Fotos. Ein Neustart half bei mir nicht. Und der Wechsel von SD auf Interner Speicher half auch nicht (während das Problem bereits auftrat). Evtl wäre das bei internem Speicher von Anfang an ja nicht aufgetreten, keine Ahnung.
Seit deaktivieren von Smart Stay sind alle Fotos gespeichert worden. Einmal abgestürzt beim Fotografieren ist es allerdings trotzdem wieder.
 
mein s7 macht völlig unscharfe selfies wenn ich eine bestimmte Nähe zur Kamera habe, der Hintergrund ist aber sehr scharf. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber mein Gesicht ist einfach jedes Mal völlig verschwommen. Habe auch schon in anderen Foren von diesem Problem gelesen. Ich frage mich ob jedes s7 diesen Fehler hat oder nur manche! wie sieht es bei euch aus? Werde das Handy wohl leider zurückschicken müssen :(
 
Geh mal in die kameraeinstellungen, und setzte den hautton (glätten) auf null.

Dann wird dein gesicht nicht mehr so stark weichgezeichnet.
 
Hab das S7. Das mit dem Filter habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg leider. Das Gesicht ist auch nicht weichgezeichnet sondern einfach unscharf während alles im Hintergrund sehr detailliert ist. Wenn ich die Kamera weiter weg von meinem Gesicht halte wird mein Gesicht wieder scharf aber sobald ich etwas näher rangehe kommt wieder das gleiche Problem..mein altes iPhone hat diesen Fehler nicht. Sehr schade, weil es eben sonst ein tolles Gerät ist aber für den Preis ist sowas nicht ok..
 
Hallo Leute.

Zunächst einmal. Das S7 ist ein wirklich top Handy. Ich habe es nun ca eine Woche nun ist mir etwas an meinem Exemplar aufgefallen. Wenn ich das Handy auf der Rückseite anschaue kann man erkennen , das die Kamera nicht zentriert in der Kameralinse ist. Meiner Meinung nach müsste sich dadurch eine unterschiedliche Belichtung an den jeweiligen Seiten ergeben. Kamerasensor ist der von Samsung und nicht von Sony. Ich habe davon ein Bild als Link , sowie Screenshots in denen man sieht das in Einem absolut dunkelen Raum die Selfie Cam auch tatsächlich dunkel angezeigt wird, die Hauptcam aber an den Rändern deutliche ungeleichmäßige Helligkeit produziert.







Kann das jemand von euch in irgendeinerweise bestätigen oder reproduzieren?. Ich weis das die Kamera OIS besitzt und nach allen seiten sich bewegen kann. Die bilder wurden jedoch auf einer absolut wagrechten Fläche aufgenommen sodass dieses Argument nicht mehr zutrifft. Ich bin mir sehr unsicher ob ich es austauschen lassen soll (Saturn) .Habe nun nachgeschaut und diese Hellen stellen an den Rändern treten auch bei normalen Nachtaufnahmen auf. Siehe dieses Beispiel Bild an an den oberen beiden Ecken besonders gut zu erkennen.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=b39aee9dbdf7923c6ba3d80d7f328e9a&oe=571002DF

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sitzt fast so wie deine auf den Bildern. Stört mich jetzt nicht - ich sehe auch keine hellen Flecken auf deinem Bild?! - Sollte sich aber rausstellen, dass es negative Einflüsse dadurch hat, würde ich tauschen. Ansonsten nein.

Unter Vorbehalt wähle ich hier mal Nein.
 
Dreh mal dein Handy um schau auf die linse und starte dann die camera am einfachsten (wenn aktiviert) mit doppelklick auf homebutton
 
@duich ....cool, die Cam stellt sich bei mir dann mittig. Man lernt nie aus.
 
Hab es Probiert. Die Kamera hängt einfach etwas nach rechts . Das ist maximal ein halber Millimeter aber eben nicht ganz mittig.....
 
Als ob die Stellung der Linse durch OIS etwas damit zu tun hat, ob das Handy waagerecht steht oder liegt! Nicht zu fassen was hier teils geschrieben wird.
 
Der Ois ist ein bewegliches Linsenelement, das von Gyroskopen gesteuert und in Position gehalten wird. Ist die Steuerung deaktiviert, kann sich das Element im Rahmen frei bewegen
 
Habe heute mein drittes S7 probiert und die Frontkamera ist in Selfieentfernung einfach nicht scharf :( 1 Meter weiter hinten passt die Schärfe dann
 
Ist bei allen so.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
349
bananensaft
B
R
Antworten
12
Aufrufe
642
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
776
McConnor
M
Zurück
Oben Unten