Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei 0 sekunden find ich sie sogar um einiges schneller

Wenn ich eine Serienaufnahme Animiere läuft das Video leider Rückwerts

Wieso eigentlich nicht nach den 100 Bildern erneut auf die Phototaste drücken. Das geht so schnell, da muss schon viel pech dabei sein, dass ausgerechnet in dem kurzen Moment der Blitz einschlägt.

Ich habe dazu nichts hier gefunden: mit welcher Einstellung nehmt Ihr Fotos auf? 16:9 oder 4:3?

Ich nur 16:9

Kameravergleich von Super Saf:
LG G5 vs S7

• Danke
Reaktionen: numanoid
Ganz ehrlich: dieser Vergleich ist total mies. Er geht überhaupt nicht auf die Vorzüge des LG G5 ein und vergleicht äußerst amateurhaft.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande, andregee und tiicher
Seltsame Meinung. Der Vergleich geht sehr wohl auf die jeweilige positiven Eigenschaften der Kamera der beiden Phones ein, und lässt es daher im Fazit sehr löblich offen für welche Kamera man sich persönlich entscheidet.

Ich finde die Vergleiche von SuperSaf mittlerweile nicht mehr gut. Diese paar Vergleichsfotos sind nicht wirklich aussagekräftig und nicht immer unter den selben Bedingungen aufgenommen. Gerade der Low Light-Bereich wird von anderen Testern viel besser unter die Lupe genommen.

Er geht kaum drauf ein, dass Samsung stark nachschärft und bei Low Light oftmals einen krassen Gelbstich hat. Das G5 hat auch seine Fehler, die er hier aber schnell abhandelt. Alles in allem also sehr amateurhaft und das ist bei diesen beiden Kameras sehr schade, denn da steckt definitiv mehr drin.

• Danke
Reaktionen: andregee und tiicher
Auch wenn ich mein S7 Edge liebe, aber grösstenteils sind die Fotos/Videos vom LG G5 besser.

Die ganzen tests die man so im Netz von den Pseudokompententen findet, sind durch die Bank weg unbrauchbar.

Macht qualitativ ein unterschied wenn man 16:9 Bilder mehr mag,sich mit 9mp zu Vergnügen entgegen zu den 12mp im 4:3 format.

Auf dem Smartphone selber sieht man den Unterschied nicht. 16:9 gefällt mir auf dem Display auch besser, als die schwarzen Balken rechts und links, bei 4:3.

Letzteres wird nur interessant, wenn man die Bilder auf Fotopapier im 10X15 Format, oder größer, "entwickeln" lassen möchte.

Auf 10x15 wird da noch nich wirklich schlechtes rum kommen,eher drüber.

Genau genommen bleibt die Bildqualität identisch, es fehlt eben nur je oben und unten ein Teil. Der Rest bleibt einfach bestehen. Warum also sollte dessen Qualität schlechter werden

Ich frag ja nur weil wir uns gerne die Bilder auf nen großen Fernseher anschauen.

• Danke
Reaktionen: soul
Mir ist es heute passiert, dass viele Fotos nicht gespeichert wurden. Zunächst äußerte es sich dadurch, dass ich immer nur ein Foto machen konnte. Danach musste ich die App schließen und wieder öffnen. Allerdings hat er selbst das eine Foto nicht gespeichert. Irgendwann kam eine Fehlermeldung und seit dem geht es. Nun habe ich gelesen, dass es mit Smart Stay zusammen hängen kann. Habe das jetzt deaktiviert und bin gespannt, ob dieser NoGo Fehler noch mal auftritt.