Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen. Weiß jemand evtl ob man slowmotion Videos beim s7 jetzt in full hd aufnehmen kann? Wenn ja finde ich die Einstellung nicht[emoji13]

Hallo Leute, wie kann man beim Samsung Galaxy S7 Nachtaufnahmen machen? Ich habe die Einstellungen für Helligkeit usw. hoch eingestellt aber es sieht richtig dunkel.
Was kann man denn sonst einstellen?

Danke vorab!

Gruß
Javier

Kirk1987 schrieb:
Hallo zusammen. Weiß jemand evtl ob man slowmotion Videos beim s7 jetzt in full hd aufnehmen kann? Wenn ja finde ich die Einstellung nicht[emoji13]
Nope, "nur" 720p soweit ich weiß..

Oh echt? Aber das ist doch echt schade. Kann ja eigentlich nicht sein. Ich meine der unterschied zwischen 720p und 1080p ist ja wirklich nicht soooo groß, wie man immer meint, aber ich frage mich schon irgendwie wieso...

Ja, gerade in den SloMo Einstellungen geschaut.Geht nur 720p.

Aber alleine hardwaretechnisch müsste da doch noch was drin sein oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es ein High-End phone nicht aufnehmen kann mit dem letzten iPhone. Ich meine, es ist banal. Aber dafür war das s7 auch ganz schön teuer oder?

Das gibt es viele Gründe für. Vielleicht lässt sich auch der Sensor nicht schnell genug auslesen

Unter dem Strich ist "nur" 720p drin. Schade bei einem so teuren Smartphone. Hoffe, dass da Samsung noch nachbessert.

Manches bekommt Apple einfach besser hin. Siehe auch die Burst Aufnahme Möglichkeit von Fotos. Da kann das iPhone quasi unbegrenzt am Stück Aufnahmen machen (beim 6 noch auf 1000 begrenzt), das S6 konnte gerade einmal 30 und das S7 jetzt 100.

Auch hier spielt die Auflösung eine Rolle. 16mp zu verarbeiten ist deutlich rechen und speicherintensiver

Hallo,
Mein Samsung Galaxy S7filmt trotz hoher Helligkeitseinstellung in FHD sehr dunkel bei Nacht. Selbst wenn ich unter einer Laterne stehe sieht man garnichts.
Weiß einer was mans sonst einstellen sollte?

Danke vorab.

andregee schrieb:
Auch hier spielt die Auflösung eine Rolle. 16mp zu verarbeiten ist deutlich rechen und speicherintensiver
Das galt evtl. noch beim iPhone 6 und Galaxy S6, die aktuellen Modelle haben aber beide 12MP.

Ist das nicht alles jammern auf höchstem Niveau?
Wieso sollte man denn mehr als 100 Bilder machen können? Man muss sich die Bilder danach ja auch alle angucken um die besten raus zu suchen xD

720p reichen ebenso aus bei nem Slomo Video, wie oft macht man das denn überhaupt?

Man bekommt fast das Gefühl, dass hier das Motto herrscht "*heul* mein Smartphone kann nicht das selbe wie das iPhone meines Bekannten, egal ob es sinnvoll ist oder nicht" :-D

• Danke
Reaktionen: soul
Mehr als 100 Bilder im Burst Modus machen zu können hilft z.B. einen Blitz zu fotografieren. Habe schon tolle Aufnahmen so gemacht, die ich ohne diese Möglichkeit nie hinbekommen hätte. Natürlich ist es jammern auf hohem Niveau, aber Samsung will und muss sich nun mal mit den iPhones messen, und daher sind solche Beobachtungen schon relevant.

• Danke
Reaktionen: Kirk1987
Sunwalk3r schrieb:
Das galt evtl. noch beim iPhone 6 und Galaxy S6, die aktuellen Modelle haben aber beide 12MP.
Wenn das S6 mit "nur" 30 Bildern ins Feld geführt wird kann man dafür auch eine Erklärung liefern

Zum Thema heulen auf hohem Niveau: erstens wird man das ja wohl zu diesem Preis erwarten dürfen, zweitens wollen sie sich mit Apple messen und drittens gibt es sehr wohl gute Gründe, wie bereits vorher erwähnt. Und noch was: auch wenn man es nicht brauchen sollte, denke ich, reicht die Antwort auf die Frage "warum man das braucht": weil ich es kann. [emoji13]

Nutzt doch dafür einfach eine andere Camera App. Mit Camera Zoom FX gerade getestet und da geht mehr als 100

Mmmh okay. Danke für den Tipp. Aber die camera zoom app ist nicht einmal halb so fix wie die interne von der s7 oder?

Das Intervall lässt sich links oben einstellen
a123a2a83fd378df7c2446e6aae1e815.jpg

• Danke
Reaktionen: slowhand
Das stimmt. Aber, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, an die Geschwindigkeit der app der s7 kommt die app doch selbst auf 0 sek nicht ran oder täusche ich mich da tatsächlich?