Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

  • 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das normale Display von der Darstellung an den Seiten her irgendwie angenehmer als ein Edge-Display. Ist aber wohl auch Gewöhnungssache.

Der Pro-Modus hat sich offenbar noch etwas verbessert am S7 ggü. dem S6, ist aber vom Aufbau her ähnlich.
j.
 
Ja sieht alles ziemlich gleich aus. Ich hoffe Samsung ermöglicht noch 16:9 bei 12MP, mal ehrlich, wer von euch macht Bilder in 4:3 um sie sich auf PC oder Handy mit Schwarzen Balken anzusehen.
Bin gespannt wie es dann ist wenn ich es habe, ist für mich fast ein Grund es wieder zu verscherbeln, oder schauen wie es mit 9MP ist wobei ich nicht weiter runter möchte eigentlich.
 
Im Hochformat ist sicher 4:3 besser aber bei Querformat sollte es heutzutage mMn 16:9 sein da ja normal alles heutzutage am TV und co. geschaut wird.
 
Sieht doch ganz gut aus im Vergleich zum G5, Iphone 6s und S6.

Das G5 scheint ja noch nicht ganz ausgereift..
Das Iphone sieht irgendwie leicht verwaschen aus.
 
Ich bin froh drum das das Format wieder 4:3 ist.
Nutze mein LG G4 parallel zu meiner Spiegellosen OM-D und wenn ich Bilder mische musste ich bisher die G4 Bilder beschneiden um ein gleiches Bildformat zu haben.
 
Kilian88 schrieb:
Mir gefällt es dass Samsung wieder auf 4:3 setzt, vor allem bei Hochformat-Fotos ist 16:9 nicht ideal.

Ja, bei Instagram gehen 4:3-Bilder wohl noch in Hochformat rein. 16:9 dagegen wird oben und unten beschnitten. Das könnte tatsächlich ein Grund gewesen sein, auf 4:3 zurückzugehen. Mit 4:3 hat man etwa die gleiche Breite wie beim S6, aber mehr Weitwinkel oben und unten.

Der iPhone-Sensor soll auch recht klein sein (1/3"), was ich bisher gelesen habe (aber die Infos, die man dazu findet, sind allgemein nicht unbedingt sicher, da nicht offiziell). Der S7-Sensor hat sich entgegen der Befürchtungen (da kein Kamerabuckel mehr) offenbar nicht verkleinert, sondern noch minimal vergrößert. Sensorgrößen-rules :D

Ist bekannt ob HDR nun im Panoramamodus nutzbar ist?

Das wäre erstaunlich. Nach der Pressekonferenz sah es fast so aus (Sonnenuntergangs-Panorama). Aber ich denke, Samsung nutzt eh kein echtes HDR, also nicht aus 2 Bildern, sondern zieht einfach den Headroom aus den Sensordaten ins Bild, also so, wie man Bilder mit maximalem Kontrastumfang aus einem RAW macht, quasi Fake-HDRs. Sonst würde das alles nicht so schnell gehen. Auf diese Weise könnte ich mir vorstellen, dass es im Panorama geht.
j.
 
Naja, den Vergleich mit dem LG G5 halte ich für fragwürdig, da die Foto-Software beim G5 noch nicht final ist. Da wird es eh noch Feinschliff geben.

Alles in allem will ich die S7-Kamera selbst ausprobieren, denn diesen ganzen Pseudo-Tests traue ich nicht so ganz.
 
Naja, "noch nicht final" wird gerne benutzt, wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind..

Hat man ja z.B. beim Z5 gesehen, da wurde viel versprochen und selbst mit dem lange erwarteten Kameraupdate nichts an der Qualität verbessert..

Bzgl 4:3,
Das S7 scheint in 4:3 einen gleich breiten Bildausschnitt zu bieten wie das S6 mit 16:9. Wir hätten so insgesamt sogar einen größeren Bildausschnitt mit dem S7.

Somit entsteht kein wirklicher Nachteil durch das 4:3 Verhältnis.
 
Naja, sehe durch 4:3 schon einen Nachteil: beim Betrachten am Smartphone, TV, Computer sind dann leider seitlich immer schwarze Balken zu sehen :sad:
 
shizzl schrieb:
Bzgl 4:3,
Das S7 scheint in 4:3 einen gleich breiten Bildausschnitt zu bieten wie das S6 mit 16:9. Wir hätten so insgesamt sogar einen größeren Bildausschnitt mit dem S7.

Somit entsteht kein wirklicher Nachteil durch das 4:3 Verhältnis.

woran machst du das fest?
[doublepost=1456327799,1456327592][/doublepost]
andregee schrieb:
woran machst du das fest?


ach und der Test oben ist fur den Garten, da sind Unscärfen in einigen Bilder die auf Defokussierung , Motiv- oder Auslöseverwackler schließen lassen.

Das Iphone scheint bei Hauttönen einen gaußschen Weichzeichner anzuwenden um mehr Portraitcharakter zu erzeugen. KEin Wunder das das teilweise so wachsartig glatt wirkt.
 
RS1977 schrieb:
Naja, sehe durch 4:3 schon einen Nachteil: beim Betrachten am Smartphone, TV, Computer sind dann leider seitlich immer schwarze Balken zu sehen :sad:
So sehe ich das auch. Deswegen wäre es besser man könnte bei 12MP auch 16:9 wählen. 4:3 ist in meinen Augen altbacken, wenn auch vllt besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
4:3 , ist für mich absolut keine Option!!

könnte für mich das "Aus " des S7 bedeuten !

wenn dann noch der Fingersensor nicht wenigstens so gut beim Entsperren funktioniert wie beim iPhone 6s ,dann werde ich wohl mal das Lager wechseln.

mal abwarten, bis die ersten Geräte des S7 im Umlauf sind.
 
Zur Not kann man ja auf 9MP gehen zwecks 16:9. Wobei es schade wäre. Aber manchmal muss man Kompromisse eingehen, mal sehen was ich sage wenn das teil zuhause angekommen ist.
Wenn bei 9MP die Qualität zu sehr leidet verkaufe ich es und hol mir was anderes.
 
Ich frage mich auch, was dieses 4:3 nun soll. Ehrlich gesagt ist das für mich ein enttäuschender Punkt.
Jedes Wiedergabegerät ist heute auf 16:9 ausgelegt. Da stellt sich mir nur eine Frage: was hat sich Samsung dabei gedacht, was soll das?
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Wenn das S8 kommt haben sie ein Argument.
Der Infrarot kommt dann auch wieder. Und und und
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und DaniYüah
@Mandibula Das S7 hat doppelte Pixel daher sind 9 Doppelte Megapixel im Format 16:9 eigentlich 18 Megapixel also 2 Megapixel mehr als das S6 bei voller Auflösung dazu F 1.7 statt F 1.9
 
Von der Schärfe her sind die bisher gezeigten Bilder des S7 Weltklasse, nur die Farben gefallen mir nicht so ganz.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
314
bananensaft
B
R
Antworten
12
Aufrufe
623
Cecoupeter
Cecoupeter
M
Antworten
1
Aufrufe
772
McConnor
M
Zurück
Oben Unten