Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal camera FV-5 ausprobiert, da ist zumindest eine Blende von 60s möglich.

Aber eine wirkliche Langzeitbelichtung scheint nicht zu funktionieren:(

Hat eigentlich schon jemand Motion Photo und Hyperlapse ausprobiert und kann zu den Ergebnissen etwas sagen?

Kannst du das zusammenfassen? Ich lese mir nicht 73 Seiten durch

Habs auch noch nicht komplett gelesen aber auf den letzten Seiten geht es um

-verbesserte Qualität nach System Update (obwohl Cam Firmware unverändert)

-Problem mit dem Focus der Frontcamera (Hintergrund scharf und Fokus Auf Objekt unscharf)

-Unterschiede zu den verbauten Sensoren: Samsung ( Violeter/Rot Stich in dunklen Bildbereichen dafür weniger Rauschen )
Sony ( verziehen / Biegen von geraden Linien
Gelbstich der Gesamten Bilder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Wow, also gerade bei Low Light haut der Sony-Sensor ja einen ordentlichen Gelbstich ins Foto, während der Britecell-Sensor halbwegs neutral bleibt. Würde das Gerät umtauschen, wenn ich solche Ergebnisse bekommen würde.

Derweil hat der Samsung Sensor das Problem mit dem Schwarzwert.
Denke das ist aber klagen auf hohem Niveau, nicht umsonst wurde die Cam auf Platz 1 der aktuellen Smartphones gewählt.
Bei dem Test kam übrigens ein Sony Sensor zum Einsatz. :)

Die zwei unterschiedlichen Probleme die die verschiedenen Sensoren haben sind natürlich schon echt ne blöde Sache..

Dann stellt einfach den weißabgleich Manuel ein und schon gibt's kein Gelbstich mehr

• Danke
Reaktionen: AndroChrom
Schon gut dass man überhaupt so eine Möglichkeit hat im Falle des Falles die WhiteBalance manuell einzustellen, mich würde das aber trotzdem stören.

Hier noch ein S7 Kamera Test

• Danke
Reaktionen: Elco
Hallo,
ich hatte auf meinem S5 immer die Option "Dual Camera".
Jetzt habe ich das auch auf dem S7 nachinstalliert, aber es geht nur ein Quadrat oben rechts auf. Die ganzen Optionen (Herz, Kreis, Briefmarke etc) sind nicht mehr da, obwohl sie im Installations- Bereich gezeigt werden, aber nach der Installation ist nur noch das Quadrat da.
Ist das bei Euch auch so?

08ec82c410329bafdd8974c6ab6e8139.jpg

Wenn du in den Dual Kamera Modus gewechselt hat erscheint der auf dem Screenshot eingekreiste Button..
Dahinter verstecken sich die Optionen ;-)

• Danke
Reaktionen: wokahle
Hi leute...ich habe gesucht und gesucht...aber nichts passendes gefunden... :(

Bei mir ist das problem wenn ich videos drehe...ist das bild total verwackelt obwohl die stabilisierung aktiviert ist...wenn ich zoome.
.wird es noch schlimmer...echt nervig

Ja, ist bei mir leider auch so. Auch kann man bei Dualcam Video nur 2 getrennte Videos versenden.

Ihr müsst die Software Stabilisierung aus machen dann wackelt nichts mehr

Wieso ist das eigentlich so ?

Aus???aber warum heisst sie dann stabilisierung???wenn man sie aus machen muss??

Wird ab Minute 6:45 gut erklärt, ist zwar vom S6 aber ist beim S7 genauso:

Erm. Ich meine gelesen zu haben, dass das S7 Edge kein optischen Stabilisator hat. Stimmt das ?

Stimmt natürlich nicht. Wieso sollte das Edge keinen OIS haben?