Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit kenne ich mich gar nicht aus. Kann ich euch heute Abend nicht einfach die raw uploaden und ihr schaut was ihr da raus holen könnt?

Ja lad mal hoch. Ich mache den Rest. Aber versuche mal die Belichtungswerte nicht zu lange werden zu lassen. Zur Not irgendwo anlehnen

Ok
Meinst so das er beim auslösen nicht zu lange belichtet

Die Belichtungszeit sollte nicht länger als 1/8 sein. 1/4 Sekunde hält man trotz Stabi kaum bis nicht. Sicher sind eigentlich nur so um die 1/30 Sekunde

Ok also muss ich das bei beiden im pro Modus einstellen

Edit:
Habe doch ohne raw gemacht. Wenn erwünscht kann ich nochmal runter gehen.
Handys direkt an und ausgelöst.
S6
MEGA

S7
MEGA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand von Euch zufällig versucht (und auch die Gelegenheit dazu gehabt) LED Beleuchtung (z.B. Kirmes) zu fotografieren?

Auf meinem alten HTC sahen die immer besch. aus...

Sagt mal, was haltet ihr bisher von der Frontkamera? Ich konnte sie bisher nur kurz ausprobieren, aber da hat sie mich nicht so wirklich überzeugen können. Samsung legen immer wieder einen Weichzeichner über's Bild, der vor allem im Vergleich zu anderen Kameras stark auffällt. Zudem finde ich die 1440p Videos qualitativ so lala. Ich erwarte natürlich nicht die selben Ergebnisse wie von der Rückseitenkamera, aber für 1440p sind mir die Videos oft nicht scharf genug - vom Kontrast und dem Rest ganz zu schweigen. Da sehen manche 1080p Videos besser aus (siehe LG G4 Frontkamera).

Für ein schnelles Selfie reicht es natürlich locker, aber so wirklich toll finde ich die Frontkamera jetzt nicht. Wie seht ihr das?

Das ist mit Sicherheit gewollt, um Gesichter glatter wirken zu lassen da werden besonders Hauttöne usw massiv geglättet

Ja, nur dass man es nicht abstellen kann. Gerade im Low Light wirken die Gesichter wie gemalt.

Man kann den Weichzeichnungsgrad in den Einstellungen der Frontkamera verändern.

Leider ist es selbst im minimalsten Modus noch zu stark ...

Da gebe ich dir recht.

Die Frontkamera scheint nicht absichtlich weichzuzeichnen (das ist ausschaltbar), sondern erst ab etwa einem Meter grundsätzlich scharfzustellen. Es ex. schon einige Threads in anderen Foren. Probiert es aus: Der Hintergrund ist stets scharf, der Vordergrund nicht. Die 1 Sterne "Rezension" auf Amazon hat dazu auch ein schönes Vergleichsbild mit dem S6. Schaut nach nem Fehler aus.

Dualcam Video funktioniert beim S7 nicht wie bisher zB beim S6. Man kann nur 2 seperate Videos verschicken, nicht eines mit beiden Kamerasichten.

Wow mit einem Punkt Vorsprung

Ist mit dem s7 eine Blende größer als 10s möglich?

Nein 10s ist das Maximale

• Danke
Reaktionen: freehead